Winterbekleidung!

Hallo zusammen,

ich wollte ma wissen wie ihr euch so zu dieser Jahreszeit (WINTER) so auf dem Bike anzieht. Brauche nämlich nen paar tipps, weil ich doch letzter zeit festgestellt hab, das ich doch falsch angezogen bin. Immoment trage ich thermounterwäsche von aldi und dadrüber ne enganliegende Hose von Tschibo. Das ist ja auch nicht mien Problem. Mein Problem ist oben rum. Dort trage ich ein Thermolangarmshirt dann nen Thermofunktionsshirt ebenfalls lang und dann ne wind-und wasserabweisende Jacke von Black Bear.
Die Jacke sollte eigentlich ja Windabweisend sein, ist sie aber nicht. Was würdet ihr mir nun empfehlen??:confused:

Also das Wichtigste ist denke ich wirklich eine windabweisende oberste Schicht, also Hose und Jacke sollten windabweisend sein. Was man nun genau drunter trägt ist Glaubenssache, also welche Marke oder ob Discounter. Des Weiteren machst du es aber schon mal richtig, dass du das Zwiebelprinzip fährst, also je kälter es wird, je mehr Schichten anziehen. Demnach wäre denke ich das Wichtigste für dich, dass du dir noch eine wirklich windabweisende und möglichst auch wasserdichte Jacke holst, denn wenn der Wind durchkommt bringt meist die beste Thermokleidung nichts, da der Wind enorm auskühlt! Welche Jacke es dann nun genau wird hängt ja auch vom Budget ab, aber kannst ja mal bei den Bekanten Onlineshops schauen, was die so im Angebot haben!

Naja also ich persönlich halte wenig von Discounterware! Wenn man etwas sucht findet man auch die ordentlichen Sachen zum vernünftigen Preis. Meine Empfehlung wäre da eine Jacke mit Windstopper Material, welche genau hängt halt vom Budget ab, viel Gutes hört man über die Gore Function II. Ansonsten schau mal ob Hibike derzeit was im Abverkauf hat oder aber bei bike-discount.de etc... Bei bike-discount haben sie einige im Angebot, hängt dann davon ab, ob winddicht reicht oder du auch beir Regemn fährst und sie somit auch wasserdicht sein sollte!?

und was würdest du unter der Gore ziehen??

Langärmeliges Unterhemd mit oder ohne Shirt.Oder Kurzarm mit Langarmshirt.
Egal wie außen immer dünne innen wärmende Sachen.So besteht die Möglichkeit wenn es warm wird ein Teil auszuziehen.

Also wir schon gesagt immer schön Zwiebelprinzip, soll heißen eher viele Schichten als eine dicke. Auch weil man mit den dünen flexibler ist und diese fast das ganze Jahr tragen kann.

Schuhe würde ich dir Radschuhe empfehlen und dann Überschuhe aus Neopren dazu. Eine mögliche Variante wären da die Diadora Ergo Plus bei bike-discount.de und dazu dann passende Überschuhe!

Das kann man pauschal nicht sagen! Erstens ist jeder anders kälteempfindlich, zweitens hängt das ja auch von dem Langarmshirt und Trikot ab und drittens natürlich bis zu welchen Temperaturen du fährst! Im Normalfall sollte das aber schon gut reichen!

Also wenn man nicht grad so viel für eine gute Jacke ausgeben will, kann ich beim bike-discount.de die Radon Winterjacke empfehlen...hab sie seit ner Woche in Gebrauch, ist sehr atmungsaktiv und hält angesichts des Gewichts und der Dicke sehr gut warm. Des Design ist halt geschmackssache, aber ansonsten ist die echt sauber.

Ist übrigens gerade im Angebot

Moin alle zusammen
Hier was für den Winter:

verkaufe noch ne Fox Hose DH von Fox Racing in flieder (Pink), weiss, schwarz. Mit großen Applikationen, Fox Logo. Unisex. War mal lang und ist aus 3/4 gekürzt, unterhalb der Knie Applikation. Am rechten Knie hat sich der flexible Teil n bissl aufgezwirbelt. Sonst 1a in schuss. Gewaschen etc.

Preis: VB

Wurde seit ca. 2,5 Jahren nicht benutzt. Rechnung nicht mehr vorhanden, hab sie in Whistler gekauft und eingeführt.

Super zu tragen für Schlammschlacht im Schnee :-)
und das wichtigste: einfach abspritzen, aufhängen und weiter...

Bei Interesse einfach per Mail melden.

(Hab noch anderes, fürs Rad und für Bikerherzen)

Zurück