Winterberg Downhill (Umbau unten!?)

Finds Vid geil auch von mir
xyxthumbs.gif

danke für das nette video! das steinfeld ist zwar wieder mal künstlich aber sieht ganz spassig aus. der stepdown und der double ganz unten sind ja mal wieder ein witz und idiotensicher. man sieht sich dann auf m rennen!

@ Jochen_DC: haste noch nen Video von dem unteren Teil, also ab dem Steinfeld??

ansonsten ist das Video echt gut, gute quali der Helmcam

hatte das schon mal in einem anderen fred zu der anspruchsvollsten strecke in old germany gepostet:

die strecke ist für einen bikepark ok und macht auch spass. nur für den ixs cup ist sie meiner meinung nach nicht geeignet. oder anders: sie gehört nicht in den ixs cup. wie jo schon sagte, ist sie zu kurz. das wird dazu führen, dass nicht wenige richtig das gas stehen lassen. es gibt zwei, drei stellen, die dann heftigst enden können. eine ist der besagte baum ... das steinfeld ist aus meiner sicht vernachlässigbar. es ist nicht schwer zu überspringen. und fahrbar ist es auch, bei entsprechjender linienwahl. der untere teil bringt ein paar sekunden 'verzögerung', dennoch werden die abstände im rennen extrem gering sein, also keinesfalls husten unterwegs!
was mir aber jetzt schon wieder auf die n**** geht, sind die doubles (besser hupfhügel) oben. ich gehe mal davon aus, dass die chickennway line vorbei geht, weil ja nicht jeder die jumps nehmen kann, oder? soweit o.k. nur ist bei den ersten 'jumps' diese linie eh die wesentlich schnellere und der sprung nach dem scharfen 's' ist einfach nur unschön, weder rund noch flowig. in den kurs will er sich auch nicht richtig integrieren ...

anyway, wir hatten das ja schon. letztlich zählt die zeit. dennoch finde ich diese art der streckengestaltung fragwürdig. völlig an den natürlichen gegebenheiten vorbei gebaute kurse sind nicht mein ding. nichts gegen sprünge. dann aber bitte dort, wo sie hingehören und auch sinn machen. ich weiß nicht, aber ich denke in wb gibt es ungefähr auf den kurs gesehen ~ alle 100m einen 'hüpfer'. das gibt es nur bei uns in d. bmx kurse bergab sind nicht unbedingt, dass was dh ausmacht. aber da hat sicher jeder seine eigene vorstellung.

hatte das schon mal in einem anderen fred zu der anspruchsvollsten strecke in old germany gepostet:

die strecke ist für einen bikepark ok und macht auch spass. nur für den ixs cup ist sie meiner meinung nach nicht geeignet. oder anders: sie gehört nicht in den ixs cup. wie jo schon sagte, ist sie zu kurz. das wird dazu führen, dass nicht wenige richtig das gas stehen lassen. es gibt zwei, drei stellen, die dann heftigst enden können. eine ist der besagte baum ... das steinfeld ist aus meiner sicht vernachlässigbar. es ist nicht schwer zu überspringen. und fahrbar ist es auch, bei entsprechjender linienwahl. der untere teil bringt ein paar sekunden 'verzögerung', dennoch werden die abstände im rennen extrem gering sein, also keinesfalls husten unterwegs!
was mir aber jetzt schon wieder auf die n**** geht, sind die doubles (besser hupfhügel) oben. ich gehe mal davon aus, dass die chickennway line vorbei geht, weil ja nicht jeder die jumps nehmen kann, oder? soweit o.k. nur ist bei den ersten 'jumps' diese linie eh die wesentlich schnellere und der sprung nach dem scharfen 's' ist einfach nur unschön, weder rund noch flowig. in den kurs will er sich auch nicht richtig integrieren ...

anyway, wir hatten das ja schon. letztlich zählt die zeit. dennoch finde ich diese art der streckengestaltung fragwürdig. völlig an den natürlichen gegebenheiten vorbei gebaute kurse sind nicht mein ding. nichts gegen sprünge. dann aber bitte dort, wo sie hingehören und auch sinn machen. ich weiß nicht, aber ich denke in wb gibt es ungefähr auf den kurs gesehen ~ alle 100m einen 'hüpfer'. das gibt es nur bei uns in d. bmx kurse bergab sind nicht unbedingt, dass was dh ausmacht. aber da hat sicher jeder seine eigene vorstellung.

etwas newschool bei dh schadet ja nicht und fördert die abwechslung

was mir aber jetzt schon wieder auf die n**** geht, sind die doubles (besser hupfhügel) oben. ich gehe mal davon aus, dass die chickennway line vorbei geht, weil ja nicht jeder die jumps nehmen kann, oder? soweit o.k. nur ist bei den ersten 'jumps' diese linie eh die wesentlich schnellere und der sprung nach dem scharfen 's' ist einfach nur unschön, weder rund noch flowig. in den kurs will er sich auch nicht richtig integrieren

ich denke dass die chickenline weder beim ersten und schon gar nicht beim zweiten double schneller ist.
an meinem ersten DH tag meines lebens vor zwei wochen hatte ich da auch arge zweifel, und bin auch zwei mal ins loch abgestuerzt, am zweiten tag gings schon ganz gut, und ab tag drei machte der zweite double schon richtig spass.
Da das ganze mit richtiger linienwahl und kurventechnik steht und faellt, kann ich nicht sagen, dass die streckenbauer da was falsch gemacht haben - Winterberg ist eben keine highspeed strecke und kurz obenderein, da muss man andere herausforderungen einbauen, und dass ist mit dem oberen teil ganz gut gelungen.

eines wundert mich allerdings: leute wie zb. ein Nico Vink haben an so einer strecke nix auszusetzen, die fahren das ding, und holen alles aus sich raus, sogar im viel bekritelten unteren teil ists eine augenweide solchen fahrern zuzusehen.
Vielleicht sollten manche hier mehr trainieren anstatt die strecke schlecht zu machen. @onkel_c: das ist nx persoenliches, sondern ich mein das generell ob der vielen kritik wegen des streckenbaus.

Aber letztendlich muss man sich erst sorgen machen, wenn alle fahrer dieselbe linie und diesselbe zeit zu fahren imstande sind und sagen, dass der kurs laaaaangweilig ist - da wir davon aber weeeit entfernt sind, bin nich ueberzeugt, dass die winterberger keine sooo schlechte strecke hingezaubert haben.

eines wundert mich allerdings: leute wie zb. ein Nico Vink haben an so einer strecke nix auszusetzen, die fahren das ding, und holen alles aus sich raus, sogar im viel bekritelten unteren teil ists eine augenweide solchen fahrern zuzusehen.
Vielleicht sollten manche hier mehr trainieren anstatt die strecke schlecht zu machen. @onkel_c: das ist nx persoenliches, sondern ich mein das generell ob der vielen kritik wegen des streckenbaus.

.

:daumen: :daumen:

und ebenfalls wundert mich, dass das rennen schon ausgebucht ist, obwohl die strecke angeblich so bescheiden ist.

um alle klarheiten zu beseitigen:

ICH sagte, spass macht es trotzdem. und ich werde weder schneller als herr vink sein, noch werde ich annährend bestzeit fahren. das liegt einerseits an meinem alter (die meisten sind im mittel 20 jahre jünger!), andererseits an meiner fahrtechnik und lange nicht soviel training wie die herren vink, schneider, schatzki ...
aber langsam bin ich deshalb nicht, denke ich. und ob wir über dieselben stellen spreche, bezweifel ich. denn ich war um einiges schneller mit zügigem rollen als x-leute die nicht gerade langsam waren und gesprungen sind... by the way: es ist keine kunst die dinger zu springen, auch das sagte ich.

ich vermute mal, würde man eine umfrage über die piste machen, würde diese nicht gerade zu den top genannten im ixs cup zählen. und ich bin mir sicher, dass sieht auch ein nico vink nicht anders.

um es auf den punkt zu bringen: rennen fahren bedeutet nur eines: du fährst gegen die uhr. erst recht wenn du pro oder semi pro fährst. und dennoch haben auch diese leute strecken die sie mögen und welche, die sie weniger mögen. nur weil dies niemand der besagten leute hier postet oder auspricht, heißt es ja nicht, dass es nicht so ist. ICH sprach ja auch ausschließlich von mir.

es bleibt aber dabei. ich fahre die strecke gerne, habe spass daran. ich habe auch nichts gegen new school und jumps. es kommt nur eben darauf an, wie das ganze gemacht ist. meine favorite strecke ist es nicht und wird es auch nicht. wäre es nicht ein rennen innerhalb des ixs cups würde ich mir ernsthaft überlegen zu starten. auch die liftkpazität könnte nämlich schwierigkeiten bereiten ... es ist eine frage der (frei)zeit, die man zur verfügung hat und wie man diese verbringen will. hat man davon nicht ganz so viel will man diese eben bestmöglich einsetzen. somit sind nicht nur geschmäcker und ansichten verschieden, sondern auch randbedingungen!

ich wünsche aber allen viel spass + erfolg!

das is seltsam...bei der zeitlupe sind eigentlich erst 2/3 des films vorbei...geht runter bis zur liftschlange...

wie groß ist bei dir die datei ?

Zurück