winterberg - Teil 2

Kann ich kaum glauben die 6€, aber das ist halt ein “Restaurant“ da oben. Geht halt zur Frittenbude unten. Gastronomiepreise haben in wibe im Skigebiet mittlerweile Alpenniveau erreicht
 
sind jetzt am We im Park gewesen...das Restaurant oben fragt sich 6€ für ne Portion Fritten? Geht´s noch? Hab mich voll auf´n Arsch gesetzt als ich für nen Kumpel und mich (2x Fritten, 2x Mayo/Ketchup / 2x gr.Cola) 23,80€ zahlen musste.

Kann mich nicht daran erinnern, dass das letztes Jahr schon so teuer gewesen ist. (?)
günstig waren die nie...besser unten am Trainingsparcour Pommes essen, kostet weniger als die Hälfte.
 
Neue Gummimatten sind hoffentlich auf der Treppe unter der bobahn her, wenn man vom slopestyle auf die freeeide will. War letztes jahr gemein gefährlich, bei nässe ne nackte holzrutsche...wäre ja kein Problem,wenn man nicht brensen müsste, weil unten ne 180 grad kurve ist

Die sollen einfach die Treppe wieder so lassen wie früher, nämlich als normale Treppe!;)
 
sorry aber ich bin immer noch gespannt wann die in willingen den berg in angriff nehmen wo die bobbahn ist!steht bei denen wohl auf der to do list!!!
 
Kann ich kaum glauben die 6€, aber das ist halt ein “Restaurant“ da oben. Geht halt zur Frittenbude unten. Gastronomiepreise haben in wibe im Skigebiet mittlerweile Alpenniveau erreicht

für 6€ bekommt man die pommes aber in nem schönen glas serviert...ist das nix? :D
nee, pommespreis oben fand ich echt unverschämt! :(
naja, nächstes mal halt wieder unten.
 
hä?? ja eben deshalb doch hasendraht, damit man nicht sperren muss. was hat die anzahl der Fahrer damit zu tun???
ach ja er meint wohl es kommen eh genug trottel, die für nen halbgesperrten park, ne tageskarte fürn vollen Preis kaufen....frech
So sieht es aus. Er hat leider recht. So rechtfertigen die auch Ihre Arroganz und Unfreundlichkeit. :mad:
 
Kann ich kaum glauben die 6€, aber das ist halt ein “Restaurant“ da oben. Geht halt zur Frittenbude unten. Gastronomiepreise haben in wibe im Skigebiet mittlerweile Alpenniveau erreicht

Seit froh, dass ihr fürs Kacken (noch) nicht zahlen müsst!
Auf der Autobahn werden mindestens 50 Center aufgerufen.
 
Ich hoffe auch das die nach Dirtmasters die Freeride und Downhill ausbessern. Auf der Freeride das Stück unter der ersten Brücke oben, unten an der zweiten Brücke damit man mehr speed in die table nehmen kann und letztlich die endgerade. Auf der Downhill könnte nach der Brücke und nach dem Drop ausgebügelt werden...ist halt mega kakke wenn man da rein dropt und noch dazu noch voll geprügelt wird von den Bremswellen.
 
Jetzt bringen Ausbesserungen doch eh nichts mehr nach einem WE sind die doch eh wieder weg. Sows macht man doch vor dem Winter
 
Besser als gar nichts machen....es muss ja nur das extreme weg. Paar bremswellen sind mir sowas von egal...aber wenn man das gefühl hat nen presslufthammer zu fahren....
 
Also die DH haben die Jungs ja schon ausgebessert, vor allem im oberen Teil... Dass es sich bei dem Schlamm nicht lohnt da unten bei zu gehen ist ja eigentlich klar... Da lag ja zumindest letztes WE noch Schnee der da fröhlich über die Strecke gelaufen ist.

Auf der FR haben sie ja auch schon ein paar Kleinigkeiten verbessert, da stören MICH nur die Bremswellen in den Highspeed-Anliegern im mittleren Teil, aber wie man gehört hat, wird das ja auch noch behoben.

Und wer schonmal in PDS war, der lacht über die Bremswellen in Wibe! :D Vor allem darf man nicht vergessen, der Park ist so frequentiert, die Bremswellen werden immer wieder kommen, sogar wenn man die Obstacles bzw. Anlieger so bauen würde, dass man davor nicht bremsen müsste, darf man nicht vergessen, dass dort ja auch jeder fährt (was vollkommen in Ordnung ist) und daher auch viele Anfänger halt anbremsen, auch wenn der Speed passen würde.

Ich bin gespannt auf die neuen Obstacles der Northshore oder Flowshore keine Ahnung wie es da jetzt heisst, die sahen zumindest sehr vielversprechend aus!
 
ich weiss net wie ihr das seht aber für 30 euro die tagesarte kann man schon etwas streckenpflege erwarten und evtl. das alle strecken auf sind!!es wurde ja auch angeküdigt das anfang mai die neue strecke eröffnen sollte.
das hat bis vor ein paar jahren doch auch funktioniert das die strecken zum anfang hin immer gut in schuss waren und warum klappt das heute nicht mehr??
 
ich weiss net wie ihr das seht aber für 30 euro die tagesarte kann man schon etwas streckenpflege erwarten und evtl. das alle strecken auf sind!!
Da hast du schon recht! Drauf angesprochen sagen die halt immer wäre kein Personal da etc...dann sollen sie halt mehr Personal einstellen. Am Geld kanns nicht liegen, bei (laut Freeride) 25.000 verkauften Karten, dazu noch die Synergieeffekte durch das Skigebiet, da glaube ich nicht, dass viele Deutsche Parks profitabler betrieben werden könnnen, da ja in WiBE auch der Anfängeranteil, der komplett mit Leihzeugs ausgerüstet werden muss, sehr groß ist. Und diese gesperrten Strecken sind auch Mist, besonders wenn im Herbst, dann bedingt durch das Bobtraining wieder 4 und Verbindung Slopestyle dicht gemacht werden.
Aber man muss auch anerkennen, dass da schon gearbeitet wird und neue Strecken entstehen, alles Kritik auf hohem Niveau
 
Also ich finde, wenn Strecken nicht fahrbar sind, sollte es eine Reduzierung des Liftpass geben. In AT zum Beispiel (Leogang), kam es mal zu einer Streckensperrung und prompt haben sie die Liftpreise reduziert. So muss das sein. ABer es kommen halt die "blöden" de den Preis zahlen. Und die Jungs im Bikepark Winterberg sind halt extrem Geldgeil. Da macht man dann solche Reduzierungen nicht.
 
Wie das gibt es nicht? In Schulenberg haben wir die Tage ich glaube 4 oder 5 Euro Rabatt bekommen weil die Betreiber 45min später aufgemacht haben weil einer den Schlüssel zum Lifthaus vergessen hat! Das ist noch ein korrekter Park! ;-)

Das in Winterberg halt die Masse statt Klasse zählt sollte jedem bekannt sein, aber dafür dass der Lift einfach mega schnell ist und das Angebot der Strecken ziemlich vielfältig müsst ihr sagen, lohnt sich halt doch einfach! ;-)
 
Gestern hat man ja auch kaum eine liftkarte bekommen. Die Schlange stand bis zur Straße. Wie kann man an einem Feiertag die Kasse mit nur zwei Leuten besetzen? Incl. Der leihzeug Ausgabe und teils auch noch mit Einweisungen ist die lange Wartezeit natürlich kein Wunder. Verständnis dafür habe ich nur bedingt...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat man ja auch kaum einer eine liftkarte bekommen. Die Schlange stand bis zur Straße. Wie kann man an einem Feiertag die Kasse mit nur zwei Leuten besetzen? Incl. Der leihzeug Ausgabe und teils auch noch mit Einweisungen ist die lange Wartezeit natürlich kein Wunder. Verständnis dafür habe ich nur bedingt...
.
Absolut richtig! DAs war echt unmöglich. Dann kommt man halt ne halbe Stunde früher zur Arbeit, druckt 100 Tageskarten vor und stellt sich vor die Bikestation und haut die eben raus.
 
Zurück
Oben Unten