winterberg - Teil 2

Wenn ich das schon wieder lese hier von wegen "einfache Strecke":rolleyes:.
Wegen der einfachen Strecke ist meine Klingel auch im Dauereinsatz.
Packt mal die Nüsse auf der Strecke aus und nicht im Internet.

Wenn ich das schon wieder lese hier von wegen "einfache Strecke":rolleyes:.
Wegen der einfachen Strecke ist meine Klingel auch im Dauereinsatz.
Packt mal die Nüsse auf der Strecke aus und nicht im Internet.

Da könntest du klingeln bis dir das Teil heiß läuft. Wenn Anfänger auf der Strecke sind hast du dich als erfahrener Fahrer danach zu richten. Und nicht die Leute von der Strecke zu "klingeln"
Überholen kann man auch ohne solchen Fahrern das Leben noch schwer zu machen.

glaube da gibt es zweierlei ansichten. wenn anf#änger z.b. die chickenways nutzen und dann nocht schauen wenn sie wieder auf die strecke fahren, ist das mit sicherheit deren schuld, ausserdem kann man ja ruhig kurz zur seite fahrne wenn jemand detlich schnelleres von hinten ankommt. hab ich früher genauso gehandelt.
und wer geschickt überholt brauch auch keine klingel ;)

Ich glaube es gibt keine andere Strecke in D, über die soviel geschrieben und gejammert wird. Es ist einfach echt besser mal nen Tag unter der Woche zu kommen und an den WE´s lieber Todtnau oder Bmais aufzusuchen. Ich finde es gut das Todtnau nicht die große Abwechslung bietet die viele Winterbergfahrer so schätzen. Dadurch kommen meist nur Leute die den DH dort schätzen oder sich auf der Wildride Strecke tummeln.

Die wirklich schnellen Jungs sind meist so schnell an mir vorbei das ich nicht mal merke das ich wieder auf der Strecke getrödelt habe. :lol:

Von daher hab ich damit eigentlich nie Probleme gehabt. :daumen:

ich finde man kann das ganze nicht pauschalisieren. jeder muss auf den anderen achten, ganz egal ob man jetzt schnell oder langsam ist, sonst funktionierts einfach nicht mehr. ich habe mir vor allem beim 4x angewöhnt längere zeit zu warten, bis ich sicher gehen kann, dass ich auf niemanden auflaufe...

aufm 4x mag das funzen aber aufm dh hält man ja auch öfter mal an und muss iwo wieder einsteigen und wenn du an nem vollen tag da wartest bis du sicher sein kannst das du auf niemanden aufläufst machst du 2 abfahrten.

gerade evtl auch ne möglichkeit zu haben jemanden zu überholen ist doch auch ausschlaggebend mal im park zu fahren... find das eher interessant mit mehreren aufm trail zu sein als da alleine runterzutingeln.

kalr wenn du mit deinen buds im train runterfährst, wo alle einen ähnlichen skill level ahben, aber wenn du andauernd langsam fahren musst, dann sit das auf dauer schon nervig.

ja okay, das stimmt. aufm 4x und freecross gehts ja noch mit überholen. aber auf der DH wirds da (aus erfahrung) genau wie aufm northshore dort echt eng :D

ich habe mal ne Frage bezüglich des in post 998 genannte neuen trail.
das ist doch der ab ca. 2:35 kurz zu sehen ist oder?
aber ist das eine ganz neue trecke oder geht der trail einfach nur von einer bereits vorhandenen strecke ab?

Also die oberen paar Meter muss man noch auf einer alten Strecke fahren, aber ab der ersten Querstraße geht ein neuer Trail los. Raus kommst du auf der Querstraße die zum großen Roadgap führt (kreuzt den Funride). Ich denke mal das dieser Teil komplett neu ist. Verläuft nicht auf dem Downhill oder NS-Trail. Sicher weiß ichs aber nicht, wir waren das erstemal in WiBe.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bin ich mal gespannt ob da noch was dran gemacht wird oder ob die Strecke so bleibt.
Ich bin sie selbst noch nicht gefahren, aber in dem Video sah es nicht sonderlich flüssig zu fahren aus.

Die neue Strecke beginnt ganz oben und läuft bis zur ersten Querstraße direkt neben dem Evil Eye entlang. Danach geht die Strecke zwischen Downhill und Evil Eye zickzack-förmig den Hang hinunter. Man kommt raus auf der unteren Querstraße, die dann rüber zum Roadgap führt.

Als die Strecke frisch abgesteckt wurde, war sie absolut wunderbar zu fahren - an manchen Stellen für Winterberg-Verhältnisse steil, weicher Waldboden und ein paar fiese Haarnadel-Kurven. Gebaut war da rein gar nix (außer zwei Brücken über einen Fluss), sondern lediglich abgesteckt. Runter kam jeder, allerdings mussten recht viele Leute an manchen Stellen schieben oder das Rad runtertragen. Flott runterzukommen war eine Herausforderung.

Auskunft gegen Ende der Saison war, dass die Strecke in der Form weiter existieren wird. Ich hoffe, dass da nix künstlich reingebaut wird und dass sich nicht allzu schnell ein richtig fester Trail rausfährt. Das ist zwar Wunschdenken, aber zumindest für's iXS-Rennen könnte man von mir aus gerne exakt die Strecke aus dem Ausgangsstadium verwenden. :daumen:

Natürlich nehme ich auf die anderen Rücksicht. Muss man auch, sonst gibt's schnell Unfälle.
Was ich aber wirklich nervig finde ist, dass trotz beträchtlicher Geräusche von hinten weiter gejuckelt wird und man sich trotz Umschauens nicht zur Seite bewegt.

Ich für meinen Teil schraube jedenfalls für diese Saison an mein DH-Gerät eine Klingel von der Holland-Kutsche.
Find den Sound geil und die Augen der anderen werden sicher groß sein:lol:.

Trotzdem bin ich mal gespannt ob da noch was dran gemacht wird oder ob die Strecke so bleibt.
Ich bin sie selbst noch nicht gefahren, aber in dem Video sah es nicht sonderlich flüssig zu fahren aus.

Ja, diese Strecke war Krieg! Zumindest zu dem Zeitpunkt, aus dem das Video stammt. Da war's matschig-nass und weil quasi ausschließlich auf frischem Waldboden und Wurzeln gefahren wird, war's nicht einfach ohne Kontakt Boden-Fuß unten anzukommen ;)

(Wenn ihr mehr sehen wollt, empfehle ich das Video "Wir werden immer besser" bei meinen Videos. da sieht man, wie rutschig es war :p )

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dafür gibts Hopenaben :D
Die sind doch so laut, da springt man doch eh sofort in den Graben

Hab' die Pro II auf meinem Zweit-LRS montiert.
Hab den LRS aber erst seit Ende letzter Saison und daher keinerlei Erfahrungen im Bikepark bezgl. Klingelersatz:D.
Finde aber die Hollandrad-Glocke um einiges geiler. Das Kopfkino dazu alleine schon:D.
Muss nur noch feststellen, ob die bei Einsatz im Park keinen Schaden nimmt oder zu laut klappert.

glaube da gibt es zweierlei ansichten. wenn anf#änger z.b. die chickenways nutzen und dann nocht schauen wenn sie wieder auf die strecke fahren, ist das mit sicherheit deren schuld, ausserdem kann man ja ruhig kurz zur seite fahrne wenn jemand detlich schnelleres von hinten ankommt. hab ich früher genauso gehandelt.
und wer geschickt überholt brauch auch keine klingel ;)

Also, ich kenn jemanden, der wurde dank einem ach so gekonnten überhol scheis eines ach so super perfekt daher brausenden, direkt ins krankenhaus befördert. Dieser jemand war ein mädel, was mit sicherheit nicht langsam unterwegs war. Woher willst du als überholender wissen, das dein ärgerliches hinterniss nicht lenken muss o.ä in dem moment wo du an ihr vorbei düst? BUMM! 2 leute 2 krankenwagen! Gut gemacht!!!!!!!!

Wenn du gut schnell unterwegs bist.dann ist es doch bestimmt auch ein klacks für dich kurz vom gas zu gehn und innerhalb von sekunden wieder auf Mach10 zu beschleunigen nachdem du dann am langsamen radler oder genuss dhiller vorbei bist;)
Ist wie im straßenverkehr..man muss halt a bissl aufpassen.

Also mir persönlich macht es nix aus für langsamere zu bremsen,warten oder halt mal wieder ein stückchen zurück zu schieben weil der schwung für nen sprung fehlte deswegen. o. ä. Ich fahr auch schön brav zur seite wenn ich ne rakete hinter mir hör. :eek:
Ich reg mich da nich auf. Im Park hab ich spaß und ob ich jetz 3 mal mehr oder weniger den dh flüssig durchgehend fahren kann oder nicht is doch egal, dann halt ein ander mal. In diesem sinne:
Immer schön geschmeidig bleiben:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
krasser umbau... da steh ja garnix mehr :eek:

Anhänge

• Truvativ Slopestyle Parcours !.JPG
    Truvativ Slopestyle Parcours !.JPG
    46 KB · Aufrufe: 248
Zurück