winterberg - Teil 2

Wollen die denn eine kompl. eigenständige DH Strecke bauen oder wird die von der Freeride abgehen und unten wieder zusammengeführt?
Bis zum Festival sollte die ja fertig sein, sonst wird das schwer mit nem DH Race.
 
Jo. Gute Frage.
Ich denke, sie bauen eine Eigenständige. Die ex-DH Strecke hat den Videos nach kein (natürliches) Gelände mehr. Wird schon eine komplett separate Strecke geben... Platz für einen vernünftigen Zielsprung fehlt auch bei der Neuen. Im Wald rechts der Strecken (von oben gesehen) ist ja noch Platz. Hat dort Jemand etwas gesehen? :)
 
Zumindest oben am Start hingen schon zwei Schilder. Einmal Freeride und einmal Downhill.

Bei der derzeitigen Streckenbeschaffenheit der Freeridestrecke gehe ich auch mal davon aus, dass eine komplett neue Linie bis unten an den Lift kommt. Sonst hätten sie den unteren Teil der Freeridestrecke ja nicht so extrem entschärfen müssen.
 
Was mir beim Lift fahren mal durch den Kopf gegangen ist: Was passiert eigentlich wenn jemand mit nem 650b oder gar 29er den Lift benutzen will, passt das in diese Krallen rein??? Die schienen mir doch ziemlich passgenau und eng zu sein.
 
Hast du diese riesige Infotafel an der Talstation etwa übersehen? :)

Die mittlere und die linke Aufnahme können 24"-26" die ganz rechte 26"-29". Oder umgekehrt. Ich habe mir die Tafel aber auch erst nach zig Abfahrten mal durch gelesen, als kurz Stillstand am Lift war
 
Sehr geil :D

Ich seh das Ganze entspannt. Freut mich das der Park anscheinend komplett überarbeitet wird. Bin mir auch ziemlich sicher das die neue Freeride noch keine finale Fassung ist. Die haben die Strecke sicher erstmal in einen fahrbaren Zustand gebracht und jetzt alle Kräfte in den Bau der neuen Downhillstrecke gesteckt. Das wird alles noch...
 
Nach dem neuem Bild auf der Homepage zu beurteilen, wird die neue Downhill parallel zur jetzigen Freeride verlaufen
map.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad nochmal da. Also die Freeride ist für Freerider, Enduros, Slopestyler wirklich mega geil und schnell zu fahren. Es wurde heute überall gebaut, auch in der Freeride am ehemaligen Steinfeld (Steine liegen noch da, vlt für die neue DH??). Die Northshore wird komplett neugebaut und sieht schon gut aus. Denke, dass die noch paar Wochen wirklich was bauen. Unglaublich wie viel fahrten man in 2 Stunden machen kann, mit dem neuen Lift.
 
@ CrossX

Wie tief is dein Rad gefallen?
Auf sowas hab ich mal gar kein Bock....

Bin auf die neue DH gespannt, finds gut, dass sich was tut...
Einfach abwarten und gut...

Neuer Northshore?
Das wärs :)
Bitte wie am Geisskopf; )
 
Nein wie gesagt, die befindet sich noch mitten im Bau(glaub auf Fbook kann man paar Bilder sehen)! Anscheinend werden auch viele andere Holzelemente im Park erneuert, denn sowohl die Leitern und Drops im Conti, als auch die kleinen Drops im Slopestyle sind gesperrt.
 
Also der neue lift steht Winterberg extrem gut. Richtig gemütlich und flott oben. Bikefreiflugprobleme hab ich keine mitbekommen.

Zum Freeride kann ich nichts sagen, wollte den am Ende fahren, hab aber Engelchen flieg auf dem Freecross gemacht und muss erstmal Wunden lecken.

Beim Singletrail ist alles beim alten. Letzte Stück fehlt halt.

Man ist dort noch viel am bauen, scheint aber ganz gut zu werden.
 
Die Betreiber sind wohl angeblich mit dem nebeneinander von Saufköppen, Bikern und Wanderern nicht ganz zufrieden. Wie gesagt ist nur ein Gerücht, kein Plan wann das kommt, aber ich glaube es kommt. Notwendig hätten sie es in Willingen nicht, aber grade die Liftschlangen in WiBe waren ja ein Grund für viele nach Willingen zu fahren. Da die Schlangen wohl Geschichte sind müssen sich die Willinger vlt auch was einfallen lassen, cool wäre es allemal!
 
Was ich in Willingen am Sonntag extrem schlimm fand, war ne Wanderer Gruppe, die fast in unsere Gondel gestiegen wäre, weil die unbedingt Fotos von den "bekloppten" Bikern machen wollten....
Wie im Zoo....
Wenigstens waren kaum leute auf Siggis Hütte...
 
:D
Dann werde ich mir morgen mal ein Bild von der aktuellen Lage machen.
;)
Das DH-Bike nehme ich erstmal nicht mit, ich glaube das "Snap" reicht fürs erste.
 
Zurück
Oben Unten