winterberg - Teil 2

Hi Leute

Wann kann den der Park wieder beritten werden ??

Mit anderen Worten . . . wann beginnt bitte die Bikesaison 2015 ??
 
Laut der Website gibt es noch keinen Termin, ich denke aber mal Ende März Anfang April.

Bin schon gespannt, was das mit den Gerüchten um die neue Strecke auf sich hat.

Gruß Mika
 
Stand glaube ich etwas weiter vorne hier im Thread, auch auf Facebook meinten welche etwas diesbezüglich in der Freeride gelesen zu haben :)
 
Nächste Woche ist erstmal die Snowboard Wm bei 10 Grad + :lol:
Stimmt, aber diese WM findet nicht auf dem Gelände des Bikepark statt, auch wenn die über ihre Seite immer Werbung dafür machen. Also im Prinzip warten die im Bikepark nur drauf, dasss der Schnee weg ist.
Die Karren wohl im Notfall Schnee aus der Skihalle in Neuss an … :spinner:
Also hier im Sauerland liegt auf 800m knapp ein halber Meter Schnee, dazu kommt der Kunstschnee im gesamten Skikarussel, den man benutrzen könnte. Schnee von Neuss haben die bestimmt nicht nötig dieses Jahr.
Um was genau geht es denn bei den Gerüchten? Hab noch gar nichts gehört. Oder meinen die den Trailpark der gegenüber am Bremberg entsteht?
 
Gibt es da eigentlich was Neues zu dem Trailpark? Soll das genau so aufgezogen werden wie in Rabenberg? Oder nur ein paar Tourenvorschläge für Biker?
 
Also zu dem Trailpark gabs schon lange keine offizielle Presse Mitteillung mehr. Diese hier ist schon etwas älter:
http://www.inside-mtb.de/news/trailcenter-winterberg/
Die Bauarbeiten haben definitiv im Herbst 2014 begonnen, ich war kurz vorm Winter mal am Bremberg unterwegs und das gabs schon einige halbfertige Trailabschnitte zu sehen, die schon sehr cool aussahen(fahren ging noch nicht)! Schöne natürliche Trails, mit wechselndem Untergrund, verschiedene Kurven (hängend, normal, paar Anlieger). Allerdings ist der Trail nicht sehr lang und ziemlich flach. Aber das ist wohl gemerkt nur 1 neuer Trail den ich schon entdeckt hab, es sollen ja 20km werden !! Also wenn das wirklich so kommt (20km Trail und nicht grobe Forstwege) wird das der Hammer. Einzig eine Stelle bereitet mir Kopfzerbrechen, da führt zum Trailabschluss ein schneller Anlieger direkt in ein Gatter:spinner:, ist wohl ne Auflage der Verkehrssicherheit wegen...hoffentlich gibts davon nicht zu viele;)
Also vom Prinzip her ist Rabenberg wohl schon ein Vorbild, aber wie es umgesetzt wird muss man abwarten (und hoffen), so oder so wird der Trailpark ne Bereicherung für Touren um Winterberg, bleibt nur zu hoffen, dass das enorme Potential auch genutzt wird! Meiner Meinung nach ist sowas langfristig sowieso die Zukunft der gesamten Region, wenn die Winter in 20 Jahren mal nicht mehr kommen...Ist zwar Schade um den Schnee und das Skifahren, aber stellt euch mal vor das gesamte Skiliftkarussel mit 10 Sesseliften als einen riesen Bike/Trailpark vor...auch nicht schlecht:daumen:!
 
Gestern waren ne Menge Team Fahrer und Fotografen da, weiß jemand wo man die Bilder finden kann ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig - der Trailpark bei Brilon ist fertig und kann schon befahrn werden, zusätzlich entseht aber auch ein zweiter Trailpark in der Nähe des Bikeparks in Winterberg?
Ich hatte bislang nur von dem in Brilon gehört.
 
Sehe ich das richtig - der Trailpark bei Brilon ist fertig und kann schon befahrn werden, zusätzlich entseht aber auch ein zweiter Trailpark in der Nähe des Bikeparks in Winterberg?
Ja du hast Recht. Ein Trailpark am Bremberg (auf der anderen Seite der Bundesstraße "gegenüber vom Bikepark") soll dieses Jahr eröffnet werden.
 
Aktuell macht WiBe noch nicht so richtig Spaß. Wir waren gestern da und die Strecken sind aktuell noch auf dem Stand von Ende 2014. Die Freeride und der Freecross sind Rüttelpisten, da wurde noch nichts gemacht. Conti (links) und North Shore sind wohl erst Mitte Mai fertig. Unten am DH wo man den Hang kreuzt, ist ein Schlammsee, um den zu umfahren, kann man auf den Ausgang der Freeride wechseln. Also für Alle, die die Freeride fahren, es kann wer von oben kommen am Ausgang. Der Schneider soll wohl noch kommen, um den Freecross und die FR auszubessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell macht WiBe noch nicht so richtig Spaß. Wir waren gestern da und die Strecken sind aktuell noch auf dem Stand vom Ende 2014. Die Freeride und der Freecross sind Rüttelpisten, da wurde noch nichts gemacht. Conti (links) und North Shore sind wohl erst Mitte Mai fertig. Unten am DH wo man den Hang kreuzt, ist ein Schlammsee, um den zu umfahren, kann man auf den Ausgang der Freeride wechseln. Also für Alle, die die Freeride fahren, es kann wer von oben kommen am Ausgang. Der Schneider soll wohl noch kommen, um den Freecross und die FR auszubessern.
Spiegelt unsere Erfahrung von Samstag ziemlich genau wieder !
 
Zurück
Oben Unten