winterberg - Teil 2

Ich habe hier ja schon länger nicht mehr reingeschaut, aber es ändert sich auch nicht:D Der Dowhnhill zu leicht und generell zu wenig anspruchsvolles:confused: Da ich diesen Park seit den ersten Tage begleite und mich immer wieder über Stunden in diesem genialen Park:love: freue, möchte ich mich auch denen anschließen, die die Empfehlung ausgesprochen haben, die Strecken mal ein wenig aktiver und schneller zu fahren. Dann werdet ihr schon merken, wie schmal der Grat zwischen Krankenhaus&Zielbereich sein kann;) und nicht ohne Grund gibt es Dank dem Bikepark überhaupt noch ein Krankenhausbetrieb im Sommer oben in Winterberg:D Freut euch doch einfach mal über etwas, was vor 10 Jahren undenkbar war. Auch wenn sich das viele heute gar nicht mehr vorstellen können, früher gabe es erst eine Strecke und nur dafür sind wir nach Winterberg gefahren und mit jedem Jahr kam mehr dazu:daumen: Es gibt für mich in Deutschland keinen besseren Park, wo man sich stetig so weiterentwickeln kann, wie in Winterberg:daumen::daumen::daumen:
Hier mal ein paar Eindrücke die noch vor der offiziellen Eröffnung von uns gemacht worden sind. So wird der Freecross vom Belag nie mehr sein:heul:
Video ansehenGruß aus dem Pott!

Ich habe hier ja schon länger nicht mehr reingeschaut, aber es ändert sich auch nicht:D Der Dowhnhill zu leicht und generell zu wenig anspruchsvolles:confused: Da ich diesen Park seit den ersten Tage begleite und mich immer wieder über Stunden in diesem genialen Park:love: freue, möchte ich mich auch denen anschließen, die die Empfehlung ausgesprochen haben, die Strecken mal ein wenig aktiver und schneller zu fahren. Dann werdet ihr schon merken, wie schmal der Grat zwischen Krankenhaus&Zielbereich sein kann;) und nicht ohne Grund gibt es Dank dem Bikepark überhaupt noch ein Krankenhausbetrieb im Sommer oben in Winterberg:D Freut euch doch einfach mal über etwas, was vor 10 Jahren undenkbar war. Auch wenn sich das viele heute gar nicht mehr vorstellen können, früher gabe es erst eine Strecke und nur dafür sind wir nach Winterberg gefahren und mit jedem Jahr kam mehr dazu:daumen: Es gibt für mich in Deutschland keinen besseren Park, wo man sich stetig so weiterentwickeln kann, wie in Winterberg:daumen::daumen::daumen:
Hier mal ein paar Eindrücke die noch vor der offiziellen Eröffnung von uns gemacht worden sind. So wird der Freecross vom Belag nie mehr sein:heul:

Gruß aus dem Pott!

:daumen::daumen::daumen:

hammer wie die strecke mal aussah heute sobal es in den wald geht BREMSWELLEN ...mir...gestern mal weider gemerkt wie nervig die dinger doch sind !

wie man mit aktuellen bikes bei dem belag wohl da langknallen könnte :eek: trotzdem, über die paar bremswellen beschweren ist was für heulsusen... ;)

Ich finde auch das die Bremswellen das kleinste Problem sind. Wir haben doch alle satt Federweg.

Meine Freundin ist im Frühjahr die Strecken noch mit nem 100mm Hardtail runter. Da konnte ich verstehen das ihr am Abend die Arme weh taten.

Danke, der Tipp ist ja mal echt gut, warum bin ich da nicht ganz von alleine drauf gekommen!

Wer am 4.10. da?

Ich hab dann grad mal flott angerufen, weil wir am 4. eigentlich auch hinwollten, aber da die Downhillstrecke dieses Jahr garnicht mehr aufmacht, fahren wir wahrscheinlich nach Willingen.

Direkt nach dem 2. Steinfeld geht's schon auf die Northshorestrecke, nicht erst kurz vor der letzten Wegquerung.

Sind die da so schwer am bauen im unteren Abschnitt? Wollte eigentlich dieses Jahr auch nochmal hin. Muss man dann über die Northshoreelemente ausweichen oder kann man die auch umfahren?

Sind die da so schwer am bauen im unteren Abschnitt? Wollte eigentlich dieses Jahr auch nochmal hin. Muss man dann über die Northshoreelemente ausweichen oder kann man die auch umfahren?

Nee, über die Northshores musst Du nicht fahren. Hinter dem 2. Steinfeld kannst Du noch den Sprung hinter der Rechtskurve mitnehmen, danach wird nach links umgeleitet auf den Weg. Von da kannst Du dann auch den unteren Teil von dem Wald-DH fahren (da ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur eine kleine Holzbrücke, über die man rüber muss), Du kannst aber auch rüber zum unteren Teil vom FreeCross fahren oder die Drops unten am FunRide fahren.

Nee, über die Northshores musst Du nicht fahren. Hinter dem 2. Steinfeld kannst Du noch den Sprung hinter der Rechtskurve mitnehmen, danach wird nach links umgeleitet auf den Weg. Von da kannst Du dann auch den unteren Teil von dem Wald-DH fahren (da ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur eine kleine Holzbrücke, über die man rüber muss), Du kannst aber auch rüber zum unteren Teil vom FreeCross fahren oder die Drops unten am FunRide fahren.

Dann gehts ja noch. Der spaßigere Teil ist hinterm 2. Steinfeld ja eh zuende.
Und so lern ich auch mal die Northshorestrecke kennen.

Nee, über die Northshores musst Du nicht fahren. Hinter dem 2. Steinfeld kannst Du noch den Sprung hinter der Rechtskurve mitnehmen, danach wird nach links umgeleitet auf den Weg.

Ah okay, das klingt ja schon etwas besser.
Man sagte mir "Direkt" nach dem Steinfeld.
Ich mag die Kuppen und die Linkskurve danach... einer meiner Lieblingsabschnitte in Winterberg.

Wenn die dann wenigstens noch fahrbar sind ist's ja schonmal 4,762 % besser. ;)

Dann gehts ja noch. Der spaßigere Teil ist hinterm 2. Steinfeld ja eh zuende.
Und so lern ich auch mal die Northshorestrecke kennen.

Ja, aber hab gerade noch mal auf der Seite vom Bikepark geguckt. Sieht so aus, als könnte sich die Sperrung auch noch verschieben. Am besten bevor ihr fahrt mal anrufen und fragen, wo jetzt konkret gesperrt ist. Oder weiß da jemand Näheres?

ja sit direkt nach dem steinfeld kwasi geht dan links rum ist das ende der Noth Shore trail ...müsste also NICHTS davon fahren .....könnt auch den letzten teil des singletrails runter ;)

Das ist ja das Schöne an Winterberg. Im Grunde kann man alle Strecken irgendwie miteinander kombinieren wenn man die Abzweigungen kennt.
Von daher tut so ne Streckensperrung dem Fahrspass keinen Abriss

Ich blick nicht durch...
Es passt dir also, dass die Streckensperrung nicht verschoben wird?

Am Telefon sagte man mir sie sei bereits gesperrt, so wie hier auch schon berichtet wurde.
Keine Ahnung was da noch verschoben werden soll...

Meine Frage ging dahin, ob die (Teil-)Sperrung vielleicht örtlich verschoben wird, nicht zeitlich. ;) So, wie die Sperrung bis jetzt war, hatte ich nämlich noch Spaß auf dem DH. Ich wollte also nur wissen, ob jemand was dazu sagen kann, ob die jetzige Sperrung erstmal so bleibt oder die nächsten Tage vlt noch weitere Streckenabschnitte dicht gemacht werden.

Zurück