• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Winterberg!

jensen

Springbock
war gestern mal in winterberg gucken.diddi ist auf jedenfall schon kräftig am bauen!die freeride-strecke steht fehlt nur noch der brechsand!da sind auch schon ein paar hühnerleitern eingebaut aber diesmal mit geringerem lattenabstand also nicht wie in willingen.unten auf na wiese baut er nen paar dirt-jumps so wie die 3er line in bischofsmais!wer zum bikefestival fährt kann es sich ja mal angucken könnte dann ja schon fast fertig sein!mfg jensen:) :bier: :bier:

Wo genau ist denn die Strecke in Winterberg? Bei der Bob Bahn in der Nähe?

Bekommt man im Netz irgendwo Infos darüber?

Greetz

Als ich beim Bob Race war hat mir ein Kumpel erzählt dass die Strecke direkt an den Skihang kommen soll der direkt neben der Bobbahn ist. Also weiter oben von der Bobbahn. Da geht relativ steiler hang runter.

ist oberhalb des starts an der 2er sesselbahn links im wald neben der bobbahn!und die dirts sind gegenüber der sommerrodelbahn.

ich war mit 'm jensen vor ort. die dirts sind noch nich' fahrbar und die strecke ist ne reine anliegerhatz. der waldstreifen ist vielleicht 10-15m breit und die strecke schlängelt sich halt da durch. der hang ist echt steil..so wie die steileren stücke aus willingen. bin mal gespannt. großartige sprünge kann der herr schneider da glaub ich nicht unterbringen..aber mal schaun.

Die foto's sehen gut aus.

Ich war diesen Wochenende in der nahe von Niedersfeld.
Wir haben 2 touren von Bike-arena gemacht.
Am Samstag Tour 3 und am sontag Tour 11

Von mittelgebirchte hab ich nur touren in der Ardennen gefahren, aber Sauerland ist auch sehr schon dazu.

Neben der Bikeparken in Winterberg und Willingen, gehe ich sicher ofter zu Sauerland kommen:D

Neue Infos zu Winterberg:

Habe vorgestren mit dem Betreiber gesprochen. Demnach kommt diese und nächste Woche Sand auf die Strecke und wird verdichtet. Er meinte, wir sollen uns noch bis Mitte August gedulden. Hat extra gebeten zur Zeit nicht zu fahren, damit die Strecke sich verfestigen kann, und nicht das gleiche wie in Willingen zu Anfang passiert.
Kann ich auch verstehen, er zahlt alles aus privater Tasche und hat 'ne siebenstellige Summe für alles, incl. Lift abgedrückt. Wenn er Didi dann nach 4 Wochen nochmal anrücken lassen muss, platzt glaube ich seine Finanzierung.

Nach dem 20.07 gibt es wieder neue Pix auf www.free2ri.de

ach ja, die Adresse www.don-r-wetter.de läuft bald aus, dann bitte s.o. benutzen

cya

Original geschrieben von F2R
Neue Infos zu Winterberg:

Habe vorgestren mit dem Betreiber gesprochen. Demnach kommt diese und nächste Woche Sand auf die Strecke und wird verdichtet. Er meinte, wir sollen uns noch bis Mitte August gedulden. Hat extra gebeten zur Zeit nicht zu fahren, damit die Strecke sich verfestigen kann, und nicht das gleiche wie in Willingen zu Anfang passiert.
Kann ich auch verstehen, er zahlt alles aus privater Tasche und hat 'ne siebenstellige Summe für alles, incl. Lift abgedrückt. Wenn er Didi dann nach 4 Wochen nochmal anrücken lassen muss, platzt glaube ich seine Finanzierung.

Nach dem 20.07 gibt es wieder neue Pix auf www.free2ri.de

ach ja, die Adresse www.don-r-wetter.de läuft bald aus, dann bitte s.o. benutzen

cya

Was ist denn mit der Downhill Strecke?

Soll wohl alles zusammen fertig werden.

Genaues erfahre ich nächste Woche - sage dann Bescheid, oder einfach auf unserer Site nachschauen

Greetz, F2R

Zurück