Winterfeste Kleidung

Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
4.304
Ort
Berlin
Hallo.

Bin gerade dabei mir Kleidung für den Winter zu kaufen. Ich fahre jeden Tag zur ARbeit (ca. 15 km Hinweg) und am WE meine Touren. So langsam wird es ja kühler und die kurzen Hosen sind schon etwas kühl mittlerweile. Daher möchte ich mir jetzt Sachen für den Winter kaufen. Nur leider hab ich null Erfahrung, da ich erst seit 5 Monaten radel. Was haltet ihr von der Gore Tex Contest Trägerhose Windstopper Soft Shell? Dazu wolte ich mir das Shimano Lombardia Langarmtrikot kaufen. Zusätzlich habe ich Funktionsunterhemden (lang und kurz) sowie eine Windstopper Jacke. Hat jemand Erfahrung mit dem Trikot oder der Hose? Mich würde interessieren, wie dick das Trikot ist und bis zu welcher Temperatur die Hose warm hält. Mir ist klar, dass das alles sehr subjektiv ist (je nachdem wie man halt auf Temperaturen reagiert). Aber Erfahrungen bzw Alternativen würden mich freuen.

Danke und Gruß
 
Hi!

Ich meine, das die Contest Windstopper die Männerversion der Lady Cross? Windstopper ist, die ich habe.

Ich kann zu der Hose nur sagen.....alles über 10 Grad ist für mein Empfinden zu warm in diesem Teil. Unter 10 sollte es schon sein, ohne extra Wäsche drunter zu tragen bis ca. Gefrierpunkt. Alles darunter ist mir auch in der Hose zu kalt. Ansonsten ist sie wirklich klasse, hält auch mal nen bissken Niesel gut ab und wärmt gut durch (bis auf den Popo :D, der is bei mir grundsätzlich kalt, weshalb ich mir auch nen Windstopper-Nierengurt gekauft habe, um auf nummer sicher zu gehen, der allerdings ist bei ü5 Grad fast schon ne Sauna :D )

Zum Trikot kann ich Dir nicht viel sagen, da ich keine extra Thermo-Trikots habe, sondern fast nur mit Windstopper-Jacken und Langarmtrikot bei unter 5 Grad fahre.
 
Ich würde als Hose keine Windstopper nehmen, darin schwitzt man wie Sau :)
Ich habe für den Winter eine von PI mt ThermaFleece, wenn's dann unter -5° wird, kommt noch eine lange Coolmaxunterhose drunter. Da die Hose ohne Sitzpolster ist, immer noch eine Unterziehhose mit Polster. Letztes Jahr bin ich damit bis -15° gefahren.
Wenn Du auf dem Weg zur Arbeit nicht soviel schwitzt und auch einen Nässeschutz brauchst, ist die Windstopperhose aber vielleicht für Dich in Ordnung. Auf meinen Runden wäre mir die zu warm.
 
Zurück