Wintergelaber 2024/25

Mit Condor nach Fuerte. Dann ein paar Tage die lustige Westküstenvulkanwüste crossen und mit dem Schifferl weiter nach Granne oder so.

Vorgehensweise: Google Flugsuche nach Fuerte, zB 08.01., dann auf der Ergebnisseite auf "buchen mit booking", das spart nochmal 5E und erlaubt eine "kleine Tasche" unterm Sitz. Gesamtpreis waren so heute 49E. Wenn man nicht fliegt, werden 51E(!) Steuern und Gebühren erstattet :-).

Wenn man doch fliegt, kommen halt noch 60E Fahrrad dazu. Kann man bis kurz vor Abflug online buchen.
Dann bist Du wohl allein unterwegs , oder darf Kettle mit Ihrem alten " ohne E " Radel auch mit ?

Im Allgäu auch

5b58b-2QP6bddiqgGZXsT18YG1MIJjMwjArgvTEkEos-2048x1536.jpg

5xTGJ9EmBYBA0vHYEtXxzAmcGq2QqiHS6RdhY3pAPVU-2048x1536.jpg

5zGEpdsUKglzaUYW27j9qZzCJU461Op0G21jFbm3L5E-1536x2048.jpg

Schneit jetzt überall ohne Ende... außer im Süden. Jemand Bock, Mittwoch am Arlberg oder in Hochfügen rumzufahren? Unter nem 4er wird's dann allerdings nicht gehen, also doch lieber daheim bleiben :-).

Der Große Daumen :daumen:👏
Könnte ich mir auch für die nächsten Tage vornehmen.
Gab es auch unten genug Schnee, oder hat der Belag gelitten?
In weiten Teilen keine Basis, bis oben. Permanente Durchschlaggefahr. Die Ausrichtung (Süd) war nicht optimal, aber mit dem frischen Triebschnee für mich die sicherste Option am Samstag. Schochen z.B. wäre sicher mehr Unterlage gewesen, aber da lag dann frischer Triebschnee auf nicht erkennbarem alten Triebschnee, das war mir zu heikel. Es war eh keine Sau unterwegs, musste selbst spuren. Kommt am Daumen nicht oft vor, wenn man bei gutem Wetter um 10 losgeht.
Wobei ich sagen muss, der Neuschnee war weniger Wind beeinflusst als befürchtet und das Schneepaket hat auf mich recht entspannt (pun intended) gewirkt.

Schneit jetzt überall ohne Ende... außer im Süden. Jemand Bock, Mittwoch am Arlberg oder in Hochfügen rumzufahren? Unter nem 4er wird's dann allerdings nicht gehen, also doch lieber daheim bleiben :-).
Hab mir tatsächlich überlegt, einen Umweg ins Trentino zu nehmen und irgendwo Halt zu machen, wo Schnee liegt. Wetter wird ja auch gut.

Die Situation und Aussicht in den Dolomiten ist einfach nur traurig.

Sich auf den Daumen führen lassen 🤭

Ich war gestern am Brenner, da ist auch nicht alles weiß was glänzt...

BHICjOV3gyXP93QG8mbnBszLLH4mXioCN5tklMIRBM8-2048x1536.jpg

Von weiter südlich reden wir besser nicht packt sein Tourengeraffel um ne Piste hochzulatschen

Mir taugt das aktuelle Allgäuer Winterwetter gut, abgesehen davon, dass ich es nicht sinnvoll in den Bergen nutzen kann. Aber nutzt man halt die Zeit anders und übt fleißig mit der Drohne.
Nicht nutzen? Ich dachte in den Nordalpen liegt jetzt ein Riesenhaufen Schnee. Hab "extra" den Ein-Meter-Neuschnee-Sonne-Powderday am 25.12. ausgelassen, weil mir die Lawinensituation etwas zu unheimlich zum alleine rumfahren war.

Stumpf 2100hm in die Alpe Cermis gelatscht. Das Allgäuer Winterwetter würde mir auch besser taugen, aber ich musste mir ja die trockenste Steinwüste nördlich des Äquators als Basislager aussuchen... :crash:

Alles in allem ein guter Tag bei Traumwetter. Sonne pur, passende Temperatur und nicht ein Hauch von Wind. Perfekte Tourenbedingungen... achso ne, da fehlt ja eine Klitzekleinigkeit...🤦‍♀️

Ich bin auch einen Tag später als geplant aufgebrochen, weil es mir selbst am 26. noch zu sketchy war. Nur um festzustellen, dass sich der Schnee am Brenner bei der Menge schon richtig Mühe geben müsste, um einen verschütten zu können 🤣

Denke am Arlberg oder so ginge was.

ski25-pellegrino3.jpg

Man kann die naturschneearmen Dolomiten auch einfach bei nem Cappuccino als Panoramahintergrund genießen.
Das ist echt das gute momentan, dass wenigstens alles ein bisschen angezuckert ist und es 1. zumindest optisch schön ist und 2. die Skigebiete halbwegs normal aussehen.
Diese weißen Zungen in brauner Umgebung find ich dermaßen zum kotzen, da müsste man mir mehr Geld zahlen als der Skipass kostet, dass ich mir sowas antun würde.

ski25-lavilla2.jpg

Selbst die Orte im Tal (hier La Villa gerade eben) sind noch halbwegs hübsch eingeschneit. Auf den Bergen oben ist irgendwie weniger liegengeblieben.

Nicht nutzen? Ich dachte in den Nordalpen liegt jetzt ein Riesenhaufen Schnee. Hab "extra" den Ein-Meter-Neuschnee-Sonne-Powderday am 25.12. ausgelassen, weil mir die Lawinensituation etwas zu unheimlich zum alleine rumfahren war.
Die vorhandene Schneemenge ändert nichts am kaputten Knie, wäre es etwas stabiler, wären zumindest Schneeschuhtouren drin, aber so sind die Highlights halt Spaziergänge. Gestern zumindest durchbden Wald, mit ein klein wenig auf und ab ohne zuviel Schmerzen.

Zurück