Presswurst mag ich auch nicht

Zudem bekomme ich im Winter wenn es ordentlich kalt und zugig ist schnell mal Probleme mit der Blase.
Darum ziehe ich bei um oder unter 0 Grad immer gleich zwei oder sogar drei Hosen übereinander.
Wahlweise folgende Kombis:
-für kurze Feierabendrunden wenn es ein bisschen gemütlicher sein darf: kurze normale Radshort mit Polster und drüber eine weite lange Softshell Hose (hab eine von Maloja, aber frag mich nicht, wie die heißt, hab's vergessen!)
-für längere Touren wenn's nicht ganz so kalt ist:
kurze Bibshort mit Polster, drüber eine lange Lauftight oder Beinlinge, und als letztes eine Baggy-Short
-wenn's ganz a***kalt ist, also gut unter dem Gefrierpunkt:
kurze Bibshort mit Polster, lange Windstopper/Thermo Tight ohne Polster (Gore Xenon), und oben drüber noch eine Baggy-Short
Zwiebelprinzip hat halt den Vorteil, dass man nicht immer so viel Wäsche hat, weil man die oberen Lagen auch mal zwei-drei Tage hintereinander anziehen kann, und auch nicht so viele unterschiedliche Klamotten braucht, die man dann nur eine "Saison" lang anziehen kann.
Am universellsten finde ich einfach eine lange, weite Softshell Hose. Kann ja auch gerne aus dem "Skibedarf" sein. Meine Maloja Hose war glaub auch nicht als Bikehose gelabelt. Wichtig ist nur, dass sich unten die Beine eng stellen lassen mittels Klett oder Gummizug, damit man nicht mit Kurbel/Kette/Kettenblättern ins Gehege kommt. Wenn's kälter wird, einfach mehr drunter ziehen, z.B. zur Bikeshort noch Beinlinge, oder eine Laufhose.
Laufhosen für's drunterziehen hab ich von Aldi

sind zwar nicht wirklich toll, aber fürs einsauen langts.
PS: Winterpokal... keine Ahnung, ist noch nix aktuelles online... wundert mich auch
