Winterhose - allgemeine Winterbekleidung

Fie

Gewichtskillerin
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
72070 Tübingen
Ich grüße euch!

Ich bin auf der Suche nach einer Winterhose. Ich will aber nicht diese engen Dinger, in der man wie eine Presswurst aussieht. Ich kann die einfach nicht leiden. Hat mir da jemand einen guten Tipp?

Was tragt ihr im Winter so an Pellen? :D

Grüßle

Micha


PS: Winterpokalteam, wann geht es los?
 
Presswurst mag ich auch nicht ;)
Zudem bekomme ich im Winter wenn es ordentlich kalt und zugig ist schnell mal Probleme mit der Blase.
Darum ziehe ich bei um oder unter 0 Grad immer gleich zwei oder sogar drei Hosen übereinander.

Wahlweise folgende Kombis:
-für kurze Feierabendrunden wenn es ein bisschen gemütlicher sein darf: kurze normale Radshort mit Polster und drüber eine weite lange Softshell Hose (hab eine von Maloja, aber frag mich nicht, wie die heißt, hab's vergessen!)
-für längere Touren wenn's nicht ganz so kalt ist:
kurze Bibshort mit Polster, drüber eine lange Lauftight oder Beinlinge, und als letztes eine Baggy-Short
-wenn's ganz a***kalt ist, also gut unter dem Gefrierpunkt:
kurze Bibshort mit Polster, lange Windstopper/Thermo Tight ohne Polster (Gore Xenon), und oben drüber noch eine Baggy-Short

Zwiebelprinzip hat halt den Vorteil, dass man nicht immer so viel Wäsche hat, weil man die oberen Lagen auch mal zwei-drei Tage hintereinander anziehen kann, und auch nicht so viele unterschiedliche Klamotten braucht, die man dann nur eine "Saison" lang anziehen kann.
Am universellsten finde ich einfach eine lange, weite Softshell Hose. Kann ja auch gerne aus dem "Skibedarf" sein. Meine Maloja Hose war glaub auch nicht als Bikehose gelabelt. Wichtig ist nur, dass sich unten die Beine eng stellen lassen mittels Klett oder Gummizug, damit man nicht mit Kurbel/Kette/Kettenblättern ins Gehege kommt. Wenn's kälter wird, einfach mehr drunter ziehen, z.B. zur Bikeshort noch Beinlinge, oder eine Laufhose.
Laufhosen für's drunterziehen hab ich von Aldi ;) sind zwar nicht wirklich toll, aber fürs einsauen langts.

PS: Winterpokal... keine Ahnung, ist noch nix aktuelles online... wundert mich auch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich dieses Jahr auch den ersten Winter durchfahren möchte, mache ich mir im Moment ähnliche Gedanken. Zuerst werde ich es wohl mit dem Zwiebelprinzip probieren, da ich lange Lauftights etc. zuhause habe. Letzte Woche habe ich noch eine lange, weite Hose im Laden anprobiert, die wirklich bequem war (ich glaub von Gore). Da ich aber sonst schon genug Geld ausgegeben habe, habe ich das kaufen aufgeschoben und werde zuerst mit dem Vorhandenen Vorlieb nehmen :D.

PS: Würde dieses Jahr auch gerne in einem Winterpokalteam Unterschlupf finden...
 
kurze radhose + gore bikewear "fusion" - warm, winddicht (softshell), nicht eng anliegend.
wenn's noch kälter wird: ne lange beik-tight drunter.
 
Bei den Herren wird in diversen Threads über die Arbeitshosen von Engelbert Strauss diskutiert:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=507736&highlight=engelbert&page=2

Mein Freund hat die Funktionhose prestige, die muss extrem warm sein, also genau richtig für verfrorene Mädels.
Weniger warme gibts auch: Bundhose e.s. motion und neue Farben. In rot oder kornblau würde ich vielleicht auch mal eine ausprobieren.
Nur bei den kleineren Grössen darf man bei der Farbe nicht allzu wählerisch sein.
 
Hab hier noch nen Tipp, wenn ihr noch Funktionskleidung zum Laufen bzw. zum Biken sucht:

Gibts noch bei Tchibo online :)

www.tchibo.de/Sportbekleidung-und-mehr-Laufen-Sie-in-den-Herbst-t400003144.html

Sind tolle Sachen dabei, die man ja auch zum Biken nutzen kann :)
Beispielsweise dieses Funktionsshirt hier
www.tchibo.de/Damen-Funktionsshirt-p400010699.html
Hab ich mir die Tage bestellt (und heute schon gekommen) und ich muss sagen, die sind echt schön. Der Stoff fühlt sich sehr gut an, die Qualität scheint ok und der Schnitt ist figurumschmeichelnd und leger. Nix besonders, ohne jeglichen Schnickschnack, aber echt schön. Die Farbe Brombeer ist :daumen:
Hab ich mir zum Laufen und zum Biken bestellt. Da ich mich nicht entscheiden konnte, mal gleich in allen 3 Farben - bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :D
 
Hey an alle,
ich habe seit kurzem diese Hose hier von GoreBikeWear

http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_TCOUNP?landingid=1212722635681O

Bin "bis jetzt" sehr zufrieden - auch bei kaltem Wind - so wie Heute :daumen:!
Habe zur Zeit noch ne kurze enge Radhose mit Einsatz drunter - das war völlig ausreichend - das die Hose nen Windstopper hat! Wenn´s kälter wird einfach ne längere enge Hose drunter!

Haben (mein Freund und ich) noch andere Produkte von Gore sind damit sehr zufrieden, kann nur jedem empfehlen das Geld zu investieren! Es lohnt sich!

Grüße
und ein tolle HerbstBikeWoE:love:
 
ich hab leider bisher nur eine lange gut ehose, aber die ist noch zu warm......jetz bin ich am überlegen was ich heute anziehen soll...meine beinlinge sind absolut schrott, viel zu groß und schlapperig und daher ist es echt nicht so einfach....da ich aber unbedingt heute fahren will, überleg ich echt, eine Legging drunter zu ziehen? meint ihr das geht? Ich muss mal gucken was ich finde....puuuuh...notfalls kauf ich echt die bei Tchibo, damit ich wenigstens etwas habe.....
 
Ich denke mit einer Leggins drunter ist es nicht so prickelnd, weil nicht atmungsaktiv. Wenn du dann etwas in's Schwitzen kommst, wird da nichts an Nässe abtransportiert und frierst dann sehr schnell.
Warum also nicht nach Tschibo greifen? :D
 
puuh ich hab echt gefroren heut aber eher an den schuhen...brauch noch dringend überschuhe.....nach 5h waren die echt eisklötze..hab gemerkt ich hab doch noch 2hosen *lach* reicht also für diese saison :-)
 
puuh ich hab echt gefroren heut aber eher an den schuhen...brauch noch dringend überschuhe.....nach 5h waren die echt eisklötze..hab gemerkt ich hab doch noch 2hosen *lach* reicht also für diese saison :-)

Bei Aldi gibt's in Kürze Heizsohlen! Ich hab die vonTchibo und bin damit super über den Winter (bis zu -12° C) gekommen!

Kann ich "wärmstens" :lol: empfehlen!
 
Also wenns richtig schneit und friert und es schweinekalt ist, greif ich gerne mal auf meine Snowboard-Hose zurück :D genug platz für Protektoren hat se auch und ist mollig warm. Geht auch ganz gut. Zum Glück kann ich bei meiner die Hosenträger abmachen, sonst wärs nen bissl gefährlich.
 
Hat hier schon eine ne Hose von e.s. gekauft?
Ich habe gesehen, dass es sogar eine Umrechnungstabelle gibt, welche Männergröße man bei welcher Damengröße bestellen soll. Aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher, wenn ich mir die Maße so ansehen... :confused:
 
Ich habe zwei es Hosen, sind wohl kurze und bin mit denen rundum zufrieden. Habe bei einer Größe von 163cm und 63kg ne 48...Die Maßtabelle von denen stimmt eigentlich sehr genau :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
wie sieht's denn mit der Atmungsaktivität von den ES Sachen aus? Schwitzt man sich darunter nicht einen Wolf? (die werden ja wahrscheinlich nicht für hohe Dauerbelastungen mit entsprechenden Schweißausbrüchen konzipiert sein wie beim Sport)
Irgendwie finde ich die Klamotten von denen preislich auch sehr attraktiv...
 
Ich kam im Sommer recht günstig zur Pearl Izumi Elite Damenhose mit dem "Ausstieg" hinten. Aber irgendwie sitzt die Öffnung falsch, wie mir scheint, zumindest bei "Trockenübungen" im heimischen Wohnzimmer hat sie mich nicht überzeugt:

Die Hose ist ja mit Trägern bzw. komplett bis oben geschlossen, die Öffnung sitzt für mich aber zu weit oben, so dass ich die Hose irgendwie weiter nach unten ziehen müsste, um tatsächlich ohne lästige Entblätterungsaktionen ins Gebüsch zu verschwinden.

Wie ergeht das euch so? Hat noch jemand dieses Modell?
 
Zurück