Winterhose

Osti

Gurkencommander
Registriert
16. August 2002
Reaktionspunkte
16.622
Ort
Unterallgäu
Hallo,

nachdem ich mir am We ne schöne Erkältung beim biken zugezogen habe, suche ich eine winterkompatible, atmungsaktive Hose, in der sich der Schweiss nicht staut und die ordentlich winddicht ist. Im Bereich der Oberkörperbekleidung habe ich durch die SuFu schon einiges gefunden, aber wie sieht es bei den Hosen aus? Die Hose sollte nicht total eng geschnitten sein und ggf. im Po- u. Rückenbereich gegen Spritzwasser geschützt sein, so dass man in der Dreckeinflugschneise keinen nassen A.... bekommt.

Hat jemand ne Idee?

Danke,

Osti
 

Anzeige

Re: Winterhose
Wie wärs mit einer Regenhose? Die sind ja in der Regel Wind und Wasserdicht. Ansonsten ist eine lange Unterhose eine Alternative. Ich trage z.B. lange Unterhosen aus Merinowolle...ein absoluter Traum! Natürlich sollten auch die Fussgelenke und Füsse ordentlich vor Wind und Kälte geschützt sein.

Gruss
Peter
 
Hallo,
bei VELOPLUS habe ich einen Test von Winterhosen gefunden (S.3/4 im PDF). Die Windliner Hose von Gonso fahre ich selber seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Reicht bis ca -4°, wenn es kälter ist ziehe ich noch eine lange Unterhose drunter.
Grüße,
Bartenwal
 
hab' die "gore classic action II" und bin super zufrieden. hab sie jetzt erstmals in derbster kälte probiert und weder gefroren noch geschwitzt. :daumen:
 
Hallo, auch wenn hier nach einer "nichtengen" Hose gefragt wird, so möchte ich doch eine empfehlen, In meinem Falle handelt es sich um die Gore Proteam Action II, das ist die etwas aufwendiger gearbeitete Version der Classic, die oben erwähnt ist, oder eben diese. Die Soft Shell Einsätze sind einfach der Hammer, die Kleidung ist atmungsaktiv und trotzdem dicht und sitzt wie eine 2. Haut. Wenn man möchte kann man dann ja noch etwas leichtes, weiter geschnittenes darüber ziehen.

Den "Trick" mit der Regenhose habe ich in den letzten 2 Jahren betrieben, das ist aber eine recht schwitzige Angelegenheit.
 
Danke schon mal für die Anregungen.

Also Regenhose solls auf keinen Fall mehr sein, wie bereits erwähnt habe ich das bisher praktiziert und das taugt einfach nicht. Ist ne relativ hochwertige RaceFace Aquanot mit der ich als Regenhose sehr zufrieden bin, aber man schwitzt doch sehr stark und bei Minus-Temperaturen ist das dann ziemlich unangenehm.

Ich war btw. heute mal in der Stadt und musste feststellen, dass nur die wenigsten Softshell-Klamotten, egal ob Hosen oder Jacken, auf Radfahrer abgestimmt sind. Die Jacken haben idR zu kurze Ärmel für Radler und keinen verlängerten Rücken. Die Hosen hingegen meist zu kurze Beine und fehlende Klettbündchen zum enger stellen der Hosenbeine.

DIe einzige Hose, die mir vom tragen gut zugesagt hat war von Jack Wolfskin.... Jacke wird wohl auf Gore rauslaufen, die saß am besten.

Falls noch jemand Empfehlungen bzgl. Softshell Jacken und Hosen hat, dann immer her damit.

Danke und Gruß,

Osti
 
Hallo,

also ich bin ebenfalls von der "Gore Classic Action" Hose begeistert, dazu kommt noch die "Gore Tool " Jacke. Genau richtig für das Wetter jetzt.

MMN


Man beachte dieses :
 
Und ich habe es genau anderherum gemacht, die teurere Gore Hose genommen und dafür die günstigere AddTec II Jacke.
 
Zurück