K
knartzt
Guest
+1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, gezielt trainieren kann man also nur mit Pulsmesser und wahrscheinlich auch nur noch mit Leistungsmesser von SRM!
ich möchte jetzt nicht lügen, denn joe friel ist schon ein paar jahre her bei mir - ich meine jedoch, dass die übersetzungsbeschränkungen für jugendliche angerissen hat.
6,10 meter pro kurbelumdrehung sind nicht zu wild für einen vierzehnjährigen. er sollte soviel fahren/trainieren, wie ihm die leber gewachsen ist![]()
Zu Traingsplänen habe ja die anderen schon viel geschrieben. Wenn es in Neustadt und Umgebung keine Radsportvereine gibt, in denen du Trainingspartner findest, die mit dir mithalten können, dann melde dich doch mal beim Giant Junior Team: https://www.facebook.com/GIANT.JuniorTeam.Deutschland/info?ref=page_internalAlso ich will gezielt Trainieren und habe mir Ziele gesetzt . Fahrtechnisch bin ich ganz gut , Wheelie , ein bisschen hinterrad Umsetzen und gleich Gewicht halten geht ganz gut . Ich war schonmal ein halbes Jahr in einem Jugendtraining gewesen , aber nach dem halben Jahr bin ich denen allen um die Ohren gefahren , dazu wollten die dann nur noch einmal in der Woche fahren und dazu hatte ich keine Lust .
Beschreibung
Das in 2011 vom weltweit größten Radhersteller GIANT gegründete GIANT Junior Team Deutschland, möchte Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 23 Jahren die Möglichkeit geben, ihr Hobby Radsport speziell Mountainbike, in einem gemeinsamen Team nachhaltig auszuüben. Es wird darauf Wert gelegt keinen Leistungsdruck aufzubauen, sondern durch professionelle Betreuung und Teamleitung, Sport, Soziales und Spaß miteinander erleben zu lassen. GIANT möchte dabei auch seinen Slogan RIDE LIFE. RIDE GIANT. vermitteln und den Jugendlichen die Möglichkeit einer nachhaltigen, längerfristigen Partnerschaft anbieten.
kann ich dir nicht konkret beantworten.Mmmmmm, vielleicht hat er doch so ein Anhangskapitel zum Jugendtraining drin. Ist bei mir auch schon eine Zeit her.
So eine Beschränkung ist aber bei MTB doch eh recht sinnfrei. Die Hauptbelastung kommt doch vom Berg raufdrücken. Gibt es die überhaupt im Lizenzbereich. Bei mir damals in den 80/90ern glaube ich noch nicht. Nur auf der Strasse
Die Übersetzungsbeschränkung soll die Jugendlichen im Wettkampfsport vor Überlastungen schützen. Das hat dann dazu geführt, dass auf der Rolle mit wahnwitzigen Trittfrequenzen trainiert wurde. Der Sohn eines Bekannten hat da mit 130 U/min trainiertansonsten: als kind/jugendlicher habe ich stadtkind so ziemlich alle sommerferien bei den großeltern in den bergen verbracht. da kam keiner und zeigte mit dem finger:" bub, lass das bergauffahren!"
Weißt du wieviele Eltern ihre Kids am liebsten jetzt schon alsGibt's etwa eine offizielle Altersgrenze ab der der Spaß nicht mehr im Vordergrund stehen darf? Wo liegt die?
Was issn das nur für ein Hobby wenn der Spaß nicht mehr im Vordergrund steht?
Das Leben mit 30+ muss schon was verdammt trauriges und hartes sein :/
Zu Traingsplänen habe ja die anderen schon viel geschrieben. Wenn es in Neustadt und Umgebung keine Radsportvereine gibt, in denen du Trainingspartner findest, die mit dir mithalten können, dann melde dich doch mal beim Giant Junior Team: https://www.facebook.com/GIANT.JuniorTeam.Deutschland/info?ref=page_internal
Der Ansprechpartner kommt aus Hochspeyer, also gar nicht so weit weg von dir.
="__Stefan__, post: 12338628, member: 160443"
Leider weiß ich nicht, wie sich in den nun in den letzten 30 Jahren das Jugendtraining entwickelt hat. Früher hieß es in dem Alter keine intensiven Einheiten zu fahren.