Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Das Logo ist halt das, welches aktuell ist. Das alte war noch viel verstaubter...

Aber hey, den Splashscreen seht ihr auf einem A5-iDevice vielleicht eine halbe Sekunde, wenn überhaupt. Auf älteren Geräten vielleicht eine Sekunde...

Hahaha, die blutende Wirbelsäule. Das wäre wirklich meine letzte Antizipation gewesen :)

Cool das die App bei Apple ist ;)

Hallo,
ich kenne mich ein bißchen mit der Android-Entwicklung aus.

Frage: Ist auf mtb-news.de serverseitig ein Tapatalk-Plugin installiert oder kommuniziert die Tapatalk-App per HTTP und HTML mit dem Forum? Bietet das mtb-news.de-Forum eine API an? Ist diese dokumentiert?

Prinzipiel hätte ich Lust, so eine Forum-App für Android zu bauen. Wenn, dann sollte die aber allgemeingültiger gehalten sein, d.h. mit mehreren Foren funktionieren.

Absehen davon gibts für das IBC-Forum ja auch die Mobil-Ansicht im Browser. Vielleicht könnte man die etwas aufpeppen? Dann hätte jeder was davon, egal welches Smartphone und ganz ohne App.

Ciao
Braunbär.

So schnell werde ich da auch nichts für Android auf die Beine stellen können, die Zeit fehlt halt :) Im Google-Market habe ich noch "Convo" gefunden. Funktioniert so halbwegs und ist werbeverseucht :D

Eine einfache IBC-App für Android, die die Foren und Posts anzeigt und mit der man ggf. auch antworten kann (ohne viel grafischen Schnick-Schnack) ließe sich vermutlich recht einfach bauen. Die Frage ist, ob hier genug Nachfrage besteht und ob der Aufwand dem Mehrwert einer App gegenüber der Mobilseite gerecht wird. Meinungen?

Gerade eben (vorerst) abgelehnt... Apple lässt sich immer wieder was neues einfallen. Diesmal wollen sie Login-Daten... :-/ Naja, hab denen das mal gegeben, jetzt mal schauen...

Zurück