Bekannt, aber nicht in Betracht gezogen. Ich habe die Rovalnaben (DT350) des Enduros regelmäßig gefettet um Sie schön leise zu halten und dieses mal war mir zumindest was die Naben angeht nach etwas lautemhast du mal onyx naben in betracht gezogen?

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Bekannt, aber nicht in Betracht gezogen. Ich habe die Rovalnaben (DT350) des Enduros regelmäßig gefettet um Sie schön leise zu halten und dieses mal war mir zumindest was die Naben angeht nach etwas lautemhast du mal onyx naben in betracht gezogen?


... Die Reverb AXS 150mm kommt vom Enduro und die RAAW-Sattelklemme habe ich direkt gegen eine schwarze von 77designz ausgetauscht. Des Weiteren wurde die PM-Aufnahme von 203 auf 180 gewechselt und auf der Antriebsseite die Inserts getauscht zum Verwenden einer X12-Steckachse.Guter Rad- und BuchgeschmackErste Arbeit am Rahmen war dann den Foliensatz von RideWrap aufzubringen. Ich könnte zwar während dessen jedes Mal, bin aber immer froh darüber wenn es gemacht ist. Der Zuschnitt von RideWrap ist auch wirklich gut und ich musste lediglich zwei Stellen selbst nachschneiden um nicht über die Schweißnähte zu kommen.
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Die Firma danktGuter Rad- und Buchgeschmack![]()

bitte hier um eine kurze erläuterung, hab da scheinbar irgendwas verpasstmittlerweile weit bekannten Probleme des Enduro-Rahmens

Somit kommt der LRS mit eingeklebtem Felgenband auf ein Gewicht auf 1635g.
Gemacht wurde er von @felixthewolf und seinem Team, gekostet hat er etwas über 2 SteineDas ist ja schon mal eine Ansage - sorry falls ich da was verpasst habe, aber was hat der LRS gekostet, und wo hast du den machen lassen?

Der Endurorahmen reißt gerne an zwei stellen und zwar am Sitzrohr über der Umlenkwippe und in der oberen Steuersatzschale. Mein Rahmen war noch ok und ist nicht gesagt das er gerissen wäre, aber bei den Beiträgen hier im Forum und auch bei anderen Seiten war mir das Risiko zu hoch. Aktuell wartet man nun mal mehrere Monate auf Ersatz, wo du mit Glück noch aussuchen darfst ob du einen Matt oder Glanz schwarzen Rahmen bekommst mit weißen Decals …bitte hier um eine kurze erläuterung, hab da scheinbar irgendwas verpasst![]()
Sofa direkt anner Außenwand? Sicher dass das nicht gammelt?
Ja, alles gut. Haus ist ausreichend isoliert, steht da jetzt schon einige Jahre ohne ProblemeSofa direkt anner Außenwand? Sicher dass das nicht gammelt?

GedämmtJa, alles gut. Haus ist ausreichend isoliert, steht da jetzt schon einige Jahre ohne Probleme![]()

Sehr schön@null-2wo hat für mich einen guten Übergang gemacht und somit geh ich schnell auf den LRS ein, welchen ich schon vorbereitet hatte.
Der besteht aus Beast ED30 Felgen, Sapim CX-Ray Speichen, Polyax Nippeln und besagter lauter Nabe von Non+-Components.
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Auf die Wage brachte dann das VR ein Gewicht von 768g ...
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und das HR auf 867g.
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Somit kommt der LRS mit eingeklebtem Felgenband auf ein Gewicht auf 1635g. Gepaart wurde das Ganze dann noch mit einer Assegai MaxxGrip 2.5 DD/ DHR II MaxxTerra 2.4 DD Kombi und komplettiert durch Trickstuff 203 HD Scheiben und einer X01 Kassette in Schwarz.
Edit: Ganz vergessen das auch noch ein CushCore XC im Hinterrad verbaut wurde![]()
Haben sie, wenn ich es auswendig richtig weiß sind es 50% Nachlass sollte ich es schaffen mal eine zu schrotten. Garantie sind meine ich 2 Jahre, evtl. meldet sich ja Felix noch zu Wort und korrigiert mich andernfalls einfach mal bei Ihm anfragen falls Interesse besteht.Sehr schönhat Beast nen Crash replacement und wie sieht es da mit der Garantie aus ? Kannst du dazu was sagen ?
Grüße
Hab ichHast du den Rahmen mal nackt gewogen?

S-Works S3 Rahmen inkl. Storia V3 mit C65-500 Feder ~3,6kg, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.Hast du auch einen direkten Vergleich zum Enduro?

Bevor Ihr euch jetzt alle an den Kopf langt und denkt "ist der Kerl deppert" weil ihr eine XX1 Kurbel (170mm, 32T-KB) seht -> das Rad ist aktuell für meine Hometrails aufgebaut. Für Biketrips à la Reschen/Finale habe ich noch eine Truvativ Descendant TLD Kurbel in 165mm mit DH-Zulassung rum fahren

Nur die Kurbel. Einfach um nochmal etwas mehr Bodenfreiheit zu gewinnen, ich bin das Enduro zwar in Low gefahren aber das Tretlager der Madonna sitzt doch nochmal spürbar tiefer. Alle anderen Teile welche ich hier am Rad verbaue/verbaut habe waren mit dem Enduro auch schon des Öfteren am Reschen und sind sozusagen funktionsgeprüftBaust du für solche Trips dann nur die Kurbel um oder auch andere Teile?
Frage nur so aus Interesse, hier in der Gegend sind die Berge nicht weit und die „Hometrails“ anspruchsvoller fürs Material als jeder Bikeurlaub.![]()

Fahren tu ich damit seit letzten Samstag, aktuell fiddel ich noch am Fahrwerk aber habe auf der letzten fahrt schon ein gutes Setup gefunden. Gewicht war/ist mir tatsächlich auch wenn ich ein paar Teile auf die Waage geschmissen habe komplett egal.Bist du mal das Madonna gefahren und kannst ein vergleich zwischen die zwei bikes machen?
Wo willst du gewichtsmässig landen?
Saludos
