Wir suchen ein Freerider mit 24 Zoll

Registriert
25. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Delligsen
Hallo,
ja wie schon in der Überschrift steht, suchen wir ein Freeridebike was entweder ein ganz kleinen 26 Zoll Rahmen hat oder ein 24er,
daher mein Sohn nur 1,36m groß ist.

Danke im vorraus
 
Wie waere es mit dem YT First Play? Hat mein Sohn (11, 1,45) und er ist damit sehr zufrieden.
Ist technisch vernueftig ausgestattet und die Optik ist lt. Meinem Sohn auch sehr OK.

Greetz,
Roland
 
Von Kona gibt es imho auch einen. Evtl. gibt es die Frauen-Freerider in kleinen Rahmengrößen. Denke da an das Transition Syren oder Kona Minxy. Oder Norco Vixa?
 
es gab/gibt das Kona 24:
Kona-STINKY-24.jpg


den Rahmen gibts grad bei Chainreactioncycles:
Kona Stinky 2-4

und ich glaub davor gab es das junior stinky:
Kona Stinky JR

Von Specialized gab es das Bighit Grom (allerdings glaub ich nicht in D):
bike_800_7776.jpg



edith:
das Commencal Supreme 24 gabs auch noch:
1004_2_supreme_24.jpg
 
Hi, wir hatten die gleiche Situation. das YT First Play war unsere Wahl, nach 1/4 Jahr und den ersten Bikeparks verlangt der Junior (134 cm) nach mehr Federweg, um die größeren Brocken zu schlucken, die auf den schwierigeren Strecken liegen - habe auch schon an einem Umbau mit anderen Federelementen gedacht, bin aber noch nicht sehr weit. Wenn ihr noch eine Alternative, neben den bereits genannten findet, gerne melden.

Gruss

Lothar
 
Wenn der Geldbeutel dick genug ist gibt es mit dem Liteville 301 noch eine XS-Version für 24":
http://www.liteville.de/t/22_30.html
Das bedeutet auch für das Gewicht ein recht gutes Ergebnis. Liteville zielt dabei auf kleine Erwachsene ab. Und auch wenn dort vorn mit 26" gerechnet wird, würden da auch vorn 24" in eine 26"-Gabel passen und raus kommt ein schickes Kinderrad.
Übrigends hat das Kona nur 85 mm Federweg hinten und nicht die angegebenen 100 mm. Ansonsten ein schöner Rahmen. Umbau auf mehr Federweg sollt mit anderen Wippen möglich sein.
Das YT ist auf dem deutschen Markt meiner Meinung nach das beste was man für überschaubares Geld bekommen kann.
Cheerio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das YT First Play war auch unsere Wahl für den Weihnachtsbaum 2011. Leider war es dann im Dezember ausverkauft. Es lief wohl auch nicht so gut wie sie es geplant hatten. YT war jedenfalls nicht sicher, ob sie es überhaupt nochmal bringen.
Letzte Woche hab ich nachgefragt, wann es denn 2012 kommt und die Antwort war folgende

Hallo Arne,

Leider gibt es noch keinen Termin ab wann die Neuauflage erhältlich ist.

Sorry!

Mit freundlichen Grüßen
Kind regards
Cordialement
Henning Willig
Service
 
Zurück
Oben Unten