Wiviel Gabelklemmung fahrt ihr?

Insomnia-

TGS!
Aus gegebenem Anlass interessiert mich gerade wiviel Gabelschaft ihr in euren Vorbauten zum klemmen noch habt bzw mindestens fahren würdet.
MFG
ELias

die meisten hersteller geben an,dass der vorbau den schaft nur um 2-3mm überragen darf.
syntace gibt 28mm mindestüberlappung an.
und als zumindest halbwegs sicher würde ich bis zur oberkante der oberen klemmschraube nennen.
aber ich muss auch keinen ersatz leisten,wenn was bricht,darum halte dich lieber an die herstellervorgabe...;)

Wenn möglich 100% Überdeckung, also einen 5mm Spacer oben drauf! So mache ich es zumindest. Da ich im Hex gerade einen Rotor drin habe geht das leider dort nicht. da habe ich aber bestimmt 6mm die oben fehlen. Bin ich aber nicht sehr glücklich mit. mein flacher Eingenbaurotor kommt demnächst.

War mir schon bewusst das es so nichts wird, war einfach mal interessiert ob hier leute aus Leichtbaugründen so unterwegs sind, hätte es mir schlimmer vorgestellt :)

Dann leg zumindest ein Stück Schaft von einer anderen Gabel rein, damit der Vorbau nicht so mies belastet wird bzw. du die obere Schraube auch etwas anziehen kannst.

Und normalweise sollte der Schaft schon mind. bis zur zweiten Klemmeschraube reichen, nicht weniger ;)

Bonz Vorbau 2 Klemmschrauben.
Der Schaft reicht bis über die erste Schraube.
Das ist der stand ;) treibe jetzt erstmal ne neue Gabel auf

Zurück