Wo biken in und um Wolfenbüttel?

War heute vormittag seit langem mal wieder mit dem MTB unterwegs. Gemütlich durch die Buchhorst, Prinzenpark und zum Schluß eine kleine Runde durch die Innenstadt gecruist. Am Ende standen 25km auf dem Tacho und ich war trotz guter Winter-Bikebekleidung durchgefroren.
Genieße nun die Wärme auf dem Sofa, esse gleich Spagetti und surfe durchs Forum. So kann es einem gut gehen, der darauf wartet das die Frau sagt: Fruchblase geplazt, wir fahren ins Krankenhaus, aber das wird noch ein paar Tage dauern.
War einer von euch auch unerwegs? Mitlerweile hat es angefangen zu schneien. Glück gehabt.

Gruß Thomas

Bin heute mal wieder eine kleine Runde durch die Asse gefahren.
Auf dem Rückweg auf freiem Feld bei dem Sturm fast stehen geblieben. Aber sonst war es schon ok.
Wer ist denn sonst noch gefahren?

Gruß Tobi

Dann können wir ja demnächst mal wieder eine Runde drehen.
Frage:
Kennt ihr einen Bikeladen mit großer Auswahl? Bin auf der Suche nach einem neuen Bike (ca. 140mm Federweg). Muß jetzt nicht direkt in der Nähe sein, aber höchstens 1h mit dem Auto. Weiß noch garnicht gebau was ich will. Hab noch nie auf einem Liteville301 gesessen. Anfang März kann ich eins probefahren. Sonst vielleicht Cube od. Rotwild kann man ja in Braunschweig testen, sind aber auch noch nicht vorrätig.
Habt ihr sonst Vorschläge oder Ideen?

Gruß Tobi

Atellier Velo in BS für Specialized. Ich hab mein Speci damals bei ATB-Sports in Hannover gekauft die hatten auch viel Liteville und Lapierre kram da. Fand den Service echt OK bei denen.

Ok. Danke ich werde mir demnächst mal die Läden in BS näher ansehen.
Velo City kenne ich schon. Netter Laden. Aber neulich hatten die noch nichts neues da. Jeden falls nichts in meiner Größe. Vielleicht demnächst nochmal schauen.

Gruß Tobi

So, es ist vollbracht. Meine Tochter ist seit dem 18.2. auf der Welt. Sobald sich alles eingespielt hat, kann ich auch mal wieder eine Runde MTB mitfahren.
Das Wetter sieht ja einladend aus, aber ist doch bitterkalt. War bisher nur kurz vor der Tür. Fals jemand heute fährt, wünsche ich eine wohltuende Erfrischung mit anschließender heißer Dusche.

Gruß ThomasBS

@Thomas:
Alles nur erdenklich Gute und viel Gesundheit wünsche ich der neuen, den Planeten unsicher machenden Lady! Hoffe, die Familie (also Ihr drei) seid wohlauf! :daumen: :daumen: :daumen:

@tobi:
*Klugscheißmodusan*
Jetzt weißt Du was ich mit dem Tipp meinte, ab und zu mal etwas zu putzen. Pflege verlängert das Leben! :rolleyes:
*Klugscheißmodusaus*
:D

@ all: Danke für die Glückwünsche. Meinen Ladys (Frau und Tochter) geht es gut. Zur Sekunde darf meine Tochter etwas, was ich derzeit nicht darf - nämlich an die Brust. Heute abend heißt es wieder Kuschelstunde mit Papa und zwar Bauch auf Bauch.

Gruß Thomas

P.S. Ich hoffe das ich bald wieder bei einer Tour mitfahren kann. Die Zeichen stehen gut das sich die zwei gut eingewöhnen und dann habe ich auch mal ein paar beruhigte Stunden zum biken.

@Lars
Das liegt alles nur an dem Wetter. Man kann ja den Gartenschlauch nicht anschließen, wie soll man dann putzen:rolleyes:;) Nee vielleicht sollte ich echt mal wieder sauber machen, hast ja recht. Bei der letzten Tour (Sonntag) war die Auffahrt zur Asse (am Waldrand)von Pferden ordentlich umgegraben, daß ich unterwegs erstmal in der Schaltung rumstochern durfte. Dafür mal wieder die Abfahrt von Bismarkturm genommen. War gut fahrbar.:daumen:
Lust demnächst mal wieder mitzukommen?

Gruß Tobi

Hej Thomas, Glückwunsch und auch von meiner Seite alles Gute Dir und Deinen Mädels.

@all Wie sieht's diesen Samstag, 9 Uhr aus? Elm oder Asse?
Da ich nachmittags noch ein Fußballturnier habe wäre ich für ne 3 Std Runde zu haben.

Hej Thomas, Glückwunsch und auch von meiner Seite alles Gute Dir und Deinen Mädels.

@all Wie sieht's diesen Samstag, 9 Uhr aus? Elm oder Asse?
Da ich nachmittags noch ein Fußballturnier habe wäre ich für ne 3 Std Runde zu haben.

Muß mal schauen. Wollten ja Morgeb nochmal telefonieren. Wie gesagt, ich befürchte, daß das dieses We alles recht knapp wird. Werde vielleicht mal zu einer ganz schnellen Runde aufbrechen. Würde Morgen nochmal bescheid sagen. Falls es nicht klappt, dann viel Spaß morgen. Können ja nächstes We schonmal festhalten (komme wohl erst diesen Sonntag spät wieder).

Gruß Tobi

Moin
Ich melde mich zurück. War ein paar Tage auf Mallorca. Ist nur zu empfehlen. Felsen, Steine, Wurzeln, Stufen... halt alles was man sich so wünscht. :daumen:

Gruß Tobi

Hey Leute,

da ich mein Training mal wieder intensivieren möchte, suche ich inbesondere für Werktags (nach Feierabend) einen Trainingspartner für regelmäßige Runden. Bei den Feierabendrunden sollte der Spaß im Vordergrund stehen, jedoch dicht gefolgt vom kontinuierlichen Training............
Starten sollten die Runden optimalerweise in Wolfenbüttel oder im nahen südlichen Wolfenbütteler Umland.

Grüße und bis bald

Bjoern

Zurück