pmk
steil ist geil
Klasse - du darfst übernehmenSchellenbergalm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse - du darfst übernehmenSchellenbergalm
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das erste Foto hab ich oberhalb von der Altkaseralm geschossenWenn es um das erste, dann ausgeschlossene Bild geht: Das sollte am Spitzsteinhaus sein, wenn ich mich nicht täusche. Gegenüber jedenfalls der Kaiser, das auffällige Kar ist die/das Eggersgrinn. Distanz vom Spitzsteinhaus zur Landesgrenze: ca. 200 m
Das zweite Bild ist eindeutig in Obb. Bezüglich Tipp: Hinter dem Fotostandort ist ein See, der aber anders heißt als die gezeigte und gesuchte Alm. Das Bild ist gut genug, um den dominierenden Berg gegenüber an seinem Spitznamen erkennen zu können. Sorry @pmk fürs Zwischengrätschen.
@CC. Sollten wir die Regeln evtl. dahingehend erweitern, dass solche Bilder wie das erste von pmk regulär sind? Eventuell erinnerst du dich an die oben von mir genannten Fälle und die damalige informelle Einigung. Bitte in dem Fall den ersten Post entsprechend editieren. Danke!
Kann natürlich sein. Die ist ca. 100 m oberhalb vom Spitzsteinhaus. Aufgrund dessen, wie weit entfernt der Forstweg im Bild scheint, würde ich das bei genauerem Hinsehen mit der Altkaseralm unterstützen.ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das erste Foto hab ich oberhalb von der Altkaseralm geschossen![]()
Das wäre auch mein Tipp gewesen....ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das erste Foto hab ich oberhalb von der Altkaseralm geschossen![]()
Alles gut. Wie gesagt, das Thema mit Ortsgenauigkeit hatten wir schon mal.Das wäre auch mein Tipp gewesen....
Also ehrlich...., ich wollte hier keinen Grundsatzstreit vom Zaun brechen...., sondern nur meiner Ortskenntnis Ausdruck verleihen....![]()
Im Zitat fehlt der Verweis vom Rätselgründer auf den Eröffnungspost.Ich zitiere mich mal selbst:
Damit sollte das Hupferl nach Tirol (2,6km Weglänge) abgedeckt sein. Der Verweis auf den Ausgangspunkt ist auch richtig. Damit jetzt keine unnötigen Diskussionen aufkommen: die Nase im ersten Post war definitiv zu weit in Tirol
Also @basti321 - such uns mal was Hübsches zum Rätseln! Am Besten wieder mit Sonne und Grün und freien Trails...
Ist gültig, weil in Sichtweite von D. Siehe erster Post.Spitzsteinhaus
Hast Du aber gut hingekriegt.Also ehrlich...., ich wollte hier keinen Grundsatzstreit vom Zaun brechen...., sondern nur meiner Ortskenntnis Ausdruck verleihen....![]()
Zu einfach, war ja klar. Du bist...Da wiederum das wilde Fräulein zu sehen ist .... Obere First...
Nein, falsche Richtung. Vorher warst du näher dran.
Noch ein letzter Tipp: 3 Kurven vorher kommt man an diesem "staubigen" Wirtshaus vorbei.
Jetzt sollte es aber klar sein...