Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

so dass hier habe ich noch gefunden.

wo steht das Häuschen?


Tipp: da steht ein fast neues Fahrzeug drin
GOPR5680.JPG
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Jaa, vermutlich wieder Harz, eine der seltenen Friedensstraßen, die roten Tore könnten auf Feuerwehr deuten, die da eventuell eines ihrer Fahrzeuge stehen hat, ich rat mal: Steht das Haus in Königshütte?
 
:hüpf:

Dann darf ich ja wieder. Hier was Einfachers (und bei besserem Wetter)
Wo ist das?
Wann bin ich da zum ersten mal gewesen?
Und mit welchem Fahrzeug?



(Frage 2 und 3 sind natürlich nicht ernst gemeint :D)
 
joo, immer nur Stadtpark Magdeburg wird ja auch langweilig.:D
Und zwischen Ostsee
Dünen hinter Zingst

und Vogtland
irgend ein Grenzbach nach Tchechien

ist ne Menge herrliches Geradel möglich.


PS: Gut, mal sehen, wer noch was weiss
 
Achso, das mit der FFW war wegen Harz, Friedensstr. und Feuerwehr zu finden :)
Das mit der Düne hätt ich nicht als Rätsel verwendet, wer kennt den schon Landschaft hinter Zingst! Nun, Ritter Runkel! :D
 
Die FFW habe ich wild gegoogelt aber nix gefunden.

Feuerwehr Neues Auto Sachsen-Anhalt

ergibt gleich den Treffer an 2. Stelle, wenn man drauf klickt, kommt die Anschrift der Feuerwehr. Dann bei Google Maps kiecken und siehe da von oben sieht das Haus aus, wie auf dem Foto.

Egal. P.S. habe ich das Rätsel von Burba auch gelöst, aber ich möchte nicht schon wieder. Habe keine passenden Bilder (eigenene)


Ist das Gewässer ein Fluß?

Flussrichtung ist doch erkennbar.
 
Irr Dich mal nicht, Fischland-Darss-Zingst ist im Sommer fest in hallescher Hand.
Kennen hier alle (o.K., zumindest kalihalde).

Ich habe nach FFW, neuem Auto und Friedenstrasse gesucht....sehr viel gefunden aus aller Welt.
 
Irr Dich mal nicht, Fischland-Darss-Zingst ist im Sommer fest in hallescher Hand.
Kennen hier alle (o.K., zumindest kalihalde).

Ich habe nach FFW, neuem Auto und Friedenstrasse gesucht....sehr viel gefunden aus aller Welt.

Morgen, Morgen

ja die Gegend da oben ist auch schön, mir aber mittlerweile in der Saison zu voll (und das sind nicht alles Hallenser :D). Aber während ich jeden Weg zwischen Dierhagen und Zingst abgegrast habe, ist mir eher zufällig aufgefallen, dass hinter Zingst noch ne Menge Halbinsel übrig ist :eek:.

So, aber nun zurück zu Fähre, Fluss und...???
 
Ähh, muss ich mal nachdenken...

Hängt an nem Seil, das Seil ist aber nicht von Ufer zu Ufer gespannt.

Ja, zieht sich ganz schön bis Pramer Ort, aber schöner Blick von da. Interessant find ich die alten Betonpisten mittendrin, da war in den 30igern wohl n Militärflugplatz.
 
Hast noch 8 Versuche ;)
Aber da fm es eh kennt und kein anderer mitmacht im Moment noch n Hinweis: Mit dem Rad war es zu mir nach Hause etwas weiter als wenn ich Dich besucht hätte :D
 
:lol: Da offensichtlich nur zwei "Nordmänner" mitspielen, einer davon das Rätsel aufgab und der andere eh bescheid weiss, dürft ihr wieder. Und nach der Steilvorlage von Kalihalde kann der Rittersmann auch lösen. Vielleicht stellt er dann n Foto ein, das nicht die Daueraufgaben Harz oder Halle (und Umgebung) beinhaltet :)
 
Zurück
Oben Unten