Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Da ich mich gleich in Richtung hohe Berge mit sauviel Schnee aufmache, löse ich den Rest Rätsel mal selber auf:
Gerbstedt in Richtung Osten, als Zabenstedt, rechterhand fließt der Lohbach (und der in Zabenstedt in die Schlenze), der Blick geht geradeaus zum Saaletal, der gelbe Speicher bei Friedeburg gehört den Gebr. Wenzel.
Udo1 und vertex98 waren am nächsten dran, macht weiter.
Ich trete in die zweite Reihe:daumen:.
vertex98 mach bitte weiter:).

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Na gut!

IMG_6158a.jpg

Ist hier schon mal einer von Euch vorbeigekommen? Wo steht dieser Baum?

Mangels aussagekräftiger anderer Rätselmotive muss hier diese alte Zapfsäule herhalten. Wo steht sie?
Tip: Wer schon am Braunsbrunnen vorbeifuhr, hat sie auch "gestreift".
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht besonders scharf ist. Ein Bild von der Rudelsburg und der Gaststätte Himmelreich am anderen Saaleufer. Man kann dennoch erahnen warum die Aussicht von dort so phantastisch ist.

Allerdings sind meine Erinnerungen an diese Gaststätte nicht die besten. Ich bin dort mal, zusammen mit meiner Frau und Tochter, als nicht ganz so Landfeine MTBiker sehr kurz abgefertigt worden. Wir würden andere Gäste nur stören. Und seit dem fahre ich dort nur vorbei. Der von Udo erwähnte Lehrpfad ist der Geopfad. Runter nach Bad Kösen einfach nur der Hammer ob der Aussicht. Übrigens die Baumreihe am Horizont ist die B87 mit ehemaligen Feuerwachturm.
Also bis dann
Kasebi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück