Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Das hat die der Teufel gesagt!!!...hmm war wohl doch zu leicht :(

na gut...dann eben hier noch ein wenig Heimatkunde ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Glasmalereianstalt_Ferdinand_M%C3%BCller

Wo jetzt der Brunnen steht lag übrigens ein Bahngleis, welches der direkten Anbindung an das öffentliche Schienennetz diente. Diese ist keine 10 m von der Toreinfahrt entfernt.

Wer mal nach QLB in ein Industriedenkmal ziehen möchte...dort sind herrliche Wohungen..unter anderem eine Galeriewohnung über 3 Etagen mit ebenso hohem Fenster (auf dem Gelande hab ich selber mal gewohnt^^)..an den Zug gewöhnt man sich, die Mieten sind teuer und der Vermieter n Arsch...mit nem guten Rechtsanwalt, kann man aber bedenkenlos einziehen :D

sooo...ich gebe das Rätsel frei. Fall bis heute abend keiner gepostet hat...eins hab ich noch

......sooo...ich gebe das Rätsel frei. Fall bis heute abend keiner gepostet hat...eins hab ich noch
Ich hab noch eins gefunden:daumen:.
tn

Den Typ des Traktors will ich nicht wissen;), aber von woher kommt er denn gerade?:)

Nee, Runkel. Wendelstein ist das nicht, glaube ich. Sollte aber nicht sehr weit entfernt sein.

Interessant, dass die mittelalterlichen Baumeister beim Bau des Torturmes an den Durchfahrtsmaße des Traktors gedacht haben :D.

Nee, Runkel. Wendelstein ist das nicht, glaube ich. Sollte aber nicht sehr weit entfernt sein.

Interessant, dass die mittelalterlichen Baumeister beim Bau des Torturmes an den Durchfahrtsmaße des Traktors gedacht haben :D.
Ja man kann nur staunen wie weit die in die Zukunft geschaut hatten;) und der Wendelstein ist es wirklich nicht.:)

Strike, yeah!

Ach Momo01, lass den Kopf nicht hängen. Das nächste Mal postest du einfach ein Bild von deinen strammen sonnengebräunten glatt rasierten Radlerwaden. :D

Sooo, dann will ich mal. Hoffe, das Rätsel wurde noch nicht in die Runde gestellt. Falls ja, präsentiere ich ein Foto von meinen äh ... Oh behave! :lol:

xz5zw95z.jpg

In welcher Stadt und vor welchem Gebäude thront der Bursche auf dem Werbeschild?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück