Wo bin ich?

Hätte noch das offene Rätsel vom März...
Wo habe ich meine Jungs hoch gescheucht...
Anhang anzeigen 1275754
Ansonsten gibt es alternativ noch die Frage wo ich diese Panoramaaussicht genossen habe...

1640292677963.jpg

Also doppelte Chance...

Ok. Jetzt war´s einfach. Waadtland + nicht Jura... da bleibt ja nicht viel übrig was in Frage kommt.
Wenn das Foto in Fahrtrichtung gemacht wurde, dann hast du dich aus dem Rhônetal kommend den Pass Les Agittes hochgemüht. Muss ich auch mal hinschauen... ist mit Sicherheit eine superphantastische Strecke.

Die Emojis deuten an: Man darf in das militärische Sperrgebiet 'Petit Hongrin' nur an Wochenenden und Feiertagen rein.
Genau, Les Agittes! Der Pass wäre der Col d'Ayerne.
In der Tat eine sehr schöne Ecke! Von weiter oben (Chaux de Tompey) sieht's so aus:
DSC07063.JPG
DSC07064.JPG

Genau, vom Mont Pèlerin aus. Das Bild beweist mal wieder, dass das Walliser Wetter einfach unschlagbar ist ;)
Die Pyramide in der Mitte, Le Catogne, wird von den tibetischen Mönchen auf dem Mont Pèlerin als heilig betrachtet und wurde entsprechend auch schon auf Pilgerfahrten umrundet.

Das Foto wurde übrigens mit einer Canon Demi aufgenommen :daumen: Hier noch der Blick nach Süden:
56240053.jpg

In welchen Fluss fliegt der Fels?

Bzw. wegen Hochformat besser hier zu sehen:

Das Foto dazu
IMG_1594.JPG

Anmerkung: Der mit dem edlen Chronographen am Handgelenk bin nicht ich. Mein für mich verfügbarer Einkommensteil steckt in Fahrrad- und Ski- und so -kram.

Zuletzt bearbeitet:
Gletscherwasser ist meistens grünlich.
Viamala würde auch passen.

Weiss ich...mein Tourenrad hat so eine Farbe.....:D. Bis der Hinterrhein durch die Viamala läuft,läuft aber so einiges an "sonstigem" Wasser dazu.

Bemerkung: Man sollte NIEMALS aus Hirnlosigkeit oder sonstigen Beweggründen irgendwo, irgendwas hinunterwerfen und sei es noch so "verlassen"-es gibt auch TIERE.....:spinner::aufreg::ka::wut::crash::(

Zurück