Wo bleibt die neue HP?????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soso,
Kritik wird als Ignoranz interpretiert, naja, das spiegelt die Diskussionskultur in diesem Forum ganz gut.

aber trotzdem danke tom23,
als einer der führenden Canyon-Jünger hier hast du mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen, eurer Sekte nicht beizutreten.

Oh nein, wenn sie dich als Kunden verlieren, komm ich nicht auf meine 1000 Schleimerpunkte diesen Monat....
Bitte verzeih: ich gebs per Funk durch, dass sie schnell noch die Seite fertig machen und dann eine zweite Sekretärein einstellen, dann kommst du doch wieder, oder?

und zu mir:

weder bin ich der größte Canyon Fan der Welt noch in einer Sekte.
Wenn ich schnell einen Tip schießen kann, über ein Thema, das mich
interessiert, dann kommt der,kurz und bündig; wenn ein- und das selbe Thema immer-
und immer wieder aufgewärmt wird, da kann man doch mal was zu sagen, oder?

Mittlerweile krakelen hier an allen Ecken und Enden die user, wann denn eeeennndlich
die Seite fertig wird, am besten mit siebenundzwanzig Fragezeichen. in jedem zweiten Frame
mittlerweile OT.
der nächste Schritt ist dann, das ganze noch in so ein Posting wie dein vorletztes zu
verpacken, unheimlich witzig, Dude!
Tja, hier treiben sich einfach eine Menge geeks herum, welche scheinbar zu wenig soziale
Kontakte haben, um drauf zu verzichten, mal einfach die Klappe zu halten und abzuwarten
und schöne Dinge zu tun, anstatt sich hier aufzuplustern.
Da komm ich noch lieber als "Anwalt" von C rüber, als mich in die Reihe kleingeistiger
Meckerfritzen einzugliedern.
Ich löse meine Probleme mit Canyon nml direkt und du wirst hier nie einen
Roman drüber finden.

Hallo -Dr. Zoiberg-,

auch im Canyon Forum ist es wie in allen anderen Foren.
Es gibt immer Mitglieder die "Ihre" Marke bis aufs Messer verteidigen.
Persönliche Angriffe eingeschlossen.

Man darf nicht vergessen, ab Mitte/Ende September stehen die neuen Modelle anderer Hersteller im Laden und sind käuflich zu erwerben. Canyon hat seinen Laden, damit meine ich die Homepage, wahrscheinlich erst ab Ende November offen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass einige sich nach anderen Bikes umschauen. Nicht zu vergessen die teilweise sehr lange Wartezeiten.
Das sind 2 sehr große Mankos bei Canyon. Auch wenn die Bikes sehr geil sind.

Schönen Sonntag und Gruß
Björn

Gruß
Björn

Hallo -Dr. Zoiberg-,

auch im Canyon Forum ist es wie in allen anderen Foren.
Es gibt immer Mitglieder die "Ihre" Marke bis aufs Messer verteidigen.
Persönliche Angriffe eingeschlossen.

Man darf nicht vergessen, ab Mitte/Ende September stehen die neuen Modelle anderer Hersteller im Laden und sind käuflich zu erwerben. Canyon hat seinen Laden, damit meine ich die Homepage, wahrscheinlich erst ab Ende November offen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass einige sich nach anderen Bikes umschauen. Nicht zu vergessen die teilweise sehr lange Wartezeiten.
Das sind 2 sehr große Mankos bei Canyon. Auch wenn die Bikes sehr geil sind.

Schönen Sonntag und Gruß
Björn
mal abgeshen davon, dass du nicht zu verstehen scheinst, dass auch dein Posting nichts beschleunigt: bravo, du hast mich durchschaut!Ich bin Canyon verfallen, meine Bikemarke ist nml das wichtigste für mich.
So, jetzt können die anderen wieder loslegen, um zum zigsten Mal zu bestätigen, was die Mankos dieses Bikeherstellers sind.
Du denkst doch nicht tatsächlich, dass die das nicht selber schnallen, wo ihre Probs liegen...

tom23";3217026 schrieb:
Du denkst doch nicht tatsächlich, dass die das nicht selber schnallen, wo ihre Probs liegen...

Das habe ich nie behauptet! Ich bin sogar sehr sicher, das Canyon weiß, das sie noch einige Arbeitsabläufe verbessern müssen.
Es geht nur darum, dass natürlich einige Canyoninteressierte, noch ohne rosarote Canyonbrille, durchaus im Vorfeld verschreckt werden. Aufgrund der mehrmaligen Verschiebung der neuen Homepage und der langen Wartezeiten. Mehr nicht.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, das Du immer gleich so abgehen musst?!

Gruß
Björn

ich geh nicht ab.
Die Jungs uns Mädels kriegen schon ihre Homepage.
Eigentlich gut, dass es diesen thread gibt, da bleiben die anderen threads
vielleicht mal on Topic.
Ich hab doch kein Problem mit Interessierten,
die gierig sind auf die neue Webseite.
Aber wieder und wieder und in allen aktiven threads, nö oder?
es ist einfach unsachlich, was dr. Zoidberg geschrieben hat,
darauf hab ich reagiert.
Ich geh jetzt laufen, servus

naja aber ständig vertröstet zu werden ist halt nicht in ordnung...klar gibs mal verzug, aber das immer kurz vor ende der deadline erst kommt"jungs wir werden nicht fertig werden,sorry" geht halt nicht klar...

Ich hab Verständnis dafür....

wer von euch schon mal versucht hat ne Professionelle Homepage selber zu machen wird wissen wie viel Arbeit hinter so einem Projekt steckt und das halt nicht immer alles nach Plan läuft und man manchmal halt länger braucht...

zunächst einmal muss ein Projekt entworfen werden...
das Projekt muss dann vom Papier auf den PC gebracht werden d.h. man muss die Skizze mit Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop ausarbeiten.
das Design muss zerschnippelt werden und die Homepage gecodet...
dann muss der ganze Inhalt integriert werden, Informationstexte zu den einzelnen Bikes die zahlen und Fakten müssen geschrieben werden... dabei muss man sehr sorgfältig vorgehen und dafür sorgen das man keine Fehler macht sonst stressen irgendwelche verärgerten Kunden weil das Torque auf der Homepage für 2999 € statt 3999 € ausgeschrieben war (nur ein Beispiel)…
man muss zusehen das alles mit den Populären Browsern wie Firefox, Opera und Internetexplorer richtig dargestellt wird weil es bei den Browsern unterschiede gibt…

lange Rede, kurzer Sinn…. die arbeit an so einer Homepage ist sehr umfangreich also bitte macht den Canyons keine Vorwürfe und wartet gespannt auf das neue Design mit neuen Features…:daumen:

Happy trails, Martin

stimme deiner ausführungen eigentlich zu aber mann hätte zumindest einen katalog(als pdf) mit preisangabe zum download bereitstellen können:daumen: .

privy

Ich möchte mich nicht in die ganze Diskussion einmischen denn ich hab für dieses Jahr schon mein Bike gefunden. Ich war auch an Canyon interessiert aber mich dann doch für einen Händler um die Ecke entschieden. Dies hatte aber nichts direkt mit Canyon zu tun.

Canyon ist ein Versender und daher auf seine Webseite existenziell angewiesen. Ich denke, dass jede Woche Verzug Geldeinbußen bedeutet weil Interessenten abspringen und sich ihre Bikes woanders kaufen.
Wieso hat Canyon nicht parallel die 2007 Bikes in die bestehende Webseite eingebaut?
Das hätte einige Probleme gelöst.
1. Man hätte sich genügend Zeit für die neue Seite lassen können ohne großen Zeitdruck
2. Die Kunden wären schon früher über die neuen Bikes informiert gewesen und hätten dann vielleicht schon bestellen können.

Vielleicht war das aber aus verschiedensten Gründen nicht möglich.

Gruß Tonino

Oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte lediglich wissen wie lange es noch dauert bis die neue HP fertig ist und nicht ihendwelche Grundsatzdisskussionen auslösen!

Wie krass. Wegen einer kleinen Frage gehen sich schon einige hier an den Hals.
Meine Meinung: Wir warten schön geduldig 1 Woche oder 2 oder 3 bis die HP fertig ist und bestellen dann beim superversender Canyon. Denn ob ihr wollt oder nicht Canyon is TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg FG

Fischgesicht schrieb:
Meine Meinung: Wir warten schön geduldig 1 Woche oder 2 oder 3 bis die HP fertig ist und bestellen dann beim superversender Canyon. Denn ob ihr wollt oder nicht Canyon is TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg FG

das Wort zum Sonntag :D :daumen:

aber trotzdem danke tom23,
als einer der führenden Canyon-Jünger hier hast du mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen, eurer Sekte nicht beizutreten.
:lol: Amüsant!
Es zwingt hier niemand dich dazu, dein Bike bei Canyon zu kaufen. Also verstehe ich das verhalten nicht, auch dass die HP nicht Online ist und man vertröstet wird rechtfertigt es nicht, Canyon als "Sekte" zu bezeichnen?!

Leider hatte ich noch nie die ehre, selber mal so ein Rad unter dem Ar$ch zu haben. Und ich kenne Canyons Versender-Angewohnheiten etc. nicht. Doch mein erster eindruck:
Die Leute an der Hotline sind nett, beraten Kompetent und geben Auskunft. Die 06er HP ist richtig geil, übersichtlich, lässt keine wünsche mehr übrig. Die 07er soll ja noch besser werden.

Für mich wärs zwar (Bequemlichkeitshalber) deutlich einfacher hier in Zürich einfach zu einem Händler um die Ecke zu gehen. Denn dann hab ich mein Radl sofort, muss keine Euros überweisen und der Service ist auch hier.

Aber: Der Händler bietet nicht das, was Canyon bietet, undzwar den sagenhaft unschlagbaren Preis! Ich nehme jetzt das Risiko in Kauf, dass ich lange auf mein Rad warten muss (u.U.) und ich, wenn was Kaputt geht, wieder alles nach Deutschland schicken muss. Das ist halt der Nachteil, aber es ist von Anfang an klar, dass das die Schattenseite des sehr fairen Preises ist.

Und für die sagenhaften Bikes die Canyon liefert, ist das Warten und das Risiko auf "back to sender" entschädigt.
Damit will ich nicht Canyon "beschützen" oder sonstwas, denn es ist halt wirklich ärgerlich, wenn man ständig vertröstet wird, von Oktober auf den 15. November, dann ende nächster Woche, nochmal ende nächster Woche... aber es steckt viel, viel Arbeit hinter so einer HP! Alle Bikes wollen Fotografiert werden (vielleicht 360° View?), die ganzen Parts aufgelistet werden etc!
Und ja, auch ich warte auf die HP. Denn erst die, ist die offizielle Bestätigung, dass die 07er so werden wie im Preview (in meinem Beispiel das XC5.0). Und auch erst dann kriege ich die Bestätigung per Post. Und auch erst dann kann ich die Bikes vergleichen und mir die andern anschauen, was die denn so bieten.

Lange rede kurzer Sinn:
Lasst Canyon an der HP werkeln, gut ding will weile haben.
Ich habe mir ein Nerve XC5.0 bestellt, warte darauf und werde sicher sehr zufrieden damit sein. Und wenn nicht dann hagelts Protest ;) ;)

und ich bestell mein XC7.0 und WXC7.0 auch morgen bei der Sekte :daumen: :lol:
und dann verzieh ich mich ins Wartezimmer und mach’s mir da bequem :D

an dem Feature auf das sich einige freuen würden, nämlich online den VMT zeigen zu lassen, wird sich bestimmt nix tun :heul:

egal, Grundsatz unserer Sekte: "warten ist geil" :D

Hallo,

wie schon geschrieben, wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Seite. Auf iin paar Bemerkungen hier möchte ich noch kurz eingehen:

Aktuelle Verfügbarkeitsanzeige auf der Webseite: Das ist mit unserer derzeitigen Warenwirtschaft leider noch nicht möglich, da diese keine Schnittstelle für eine Internet-Anbindung bietet. Wir haben bei unseren Bikes ja den Hinweis "nur noch in kleinen Stückzahlen an Lager". Aktueller ist es derzeit nicht machbar. Eine "Ausverkauft" Markierung auf der Webpage ist ebenfalls leider schwierig darstellbar, da sich das durch Storno oder Rückgabe ja quasi minütlich ändern kann. Wenn wir also eine Info auf der Homepage haben kann diese in der nächsten Minute schon wieder überholt sein. Wir würden uns selbst auch viel Arbeit sparen und effizienter sein können, wenn wir diese Schnittstelle zu Verfügung hätten. Das ist leider noch nicht möglich und auf eine neue Warenwirtschaft stellt man ja nicht mal so nebenbei um. Soll heißen, das ist ein zukünftiges Projekt. MOntagetermin auf der HP hat den gleichen Hintergrund.

Grüße,

Michael

So, ich habe heute meine Bikes bestellt, :daumen: da war auch keine Säkreterin :rolleyes: sondern ein freundlicher kompetenter Herr. ;)
Ich verzieh mich jetzt hier und bin im Wartezimmer zu finden, die neue Saison kann kommen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück