Wo fahren wir Sonntag?

Husten

ESK, is doch klar
Mensch Loide,

nu isses schon Freitag (zum Glück) und hier is noch nix betreffs irgendwelcher Fahrpläne am Wochenende gepostet!

Wir können doch nicht schon wieder durch den Grunewald husten, äh hasten. Oder doch?

Man könnte z.B. mal in den Forst Potsdam (gr. + kl. Ravensberg) fahren. Kenn ich mich zwar nur bisschen aus, reicht aber um um jene umtosten Gipfel zu finden.

Lasst hören!

bis denn oder ein andermal.

...is eher dynamischer vortrieb angesagt. samstag aber rauf und runter um den mystischen mufflon-berg. das wird bei dir wohl eher nix, oder? vielleicht zur tierweckung nächste woche....

der heimgeleuchtete anlieger

Hi Husten,

eure letzten Touren waren so spannend geschrieben, da muß ich mich jetzt unbedingt mit einklinken. Also ich bin dabei! Egal wo und welches Wetter. Wenn euch der Süd-Westen zu langweilig wird, dann könnte man doch mal Richtung Norden (Tegler Forst - Briesetal - ....)

Lass ma wat höan

ritzelflitzer

@Anlüger: irgendwie haben wir gegeläufige Terminstrukturen. Aber ich weiß ja, dass Du Sonntags dem Gott der fossilen Energiequellen huldigen mußt.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass das nochmal klappt irgendwie mit dem frühmorgentlichen Mufflonjagen. Wir werden sehn.

@Ritzelflizer: Kennst du dich dort im hohen Norden aus? Ich nicht. Deswegen hätt ich schon lust da mal hinzutrekken. Meine Fahrtzeit ist Sonntag zwischen von Saufrüh bis ca. 14-15 Uhr. Wie siehts bei dir aus?

Hi Husten,

auskennen ist übertrieben, aber ich finde immer zurück. Das sollte reichen. Da keine Partys am Sonnabend anstehen, wäre "saufrüh" auch zu schaffen. 15.00 Uhr sollte bei mir auch Ende sein...

ritzelflitzer

@Ritzelflizer: OK, wie wärs wir treffen uns zwischen 9 und 10 irgendwo? (Das gilt als saufrüh, finde ich) Hast du ein Vorschlag fürn Treffpunkt? Ich kann erst wieder Samstag mittag ins Forum glotzen wenn ich im Büro bin (zu hause habe ich kein www) dann melde ich mich wieder.

@Alle: Von nordwest soll ein gar fürchterlich Wetter aufziehen. Mich dünkt wir sollten gen Norden ziehen, wackere Mannen und der Wolkenwand die Stirn bieten.

Wie schauts aus mit euch?

Bis denn.

@husten und alle anderen bikewilligen:

entweder wir treffen uns im Norden z.B. S-Bahnhof Tegel (10.00 Uhr) oder wir düsen gemeinsam quer durch den Grunewald in Richtung Norden, dann würde ich den Schmetterlingsplatz empfehlen (9.00 Uhr)

@husten: ich habe auch kein Netz zu hause, kannst mir aber eine Email schicken, die Betreffzeile bekomme ich aufs Handy

ritzelflitzer

Moin Leute,

werde mich Eurer illustren Runde dann wohl auch anschliessen.
Durch strengstes Geheimtraining ist die Lage meiner Kondition zwar noch ernst, aber nicht hoffnungslos :D .

Sämtliche Hardwareprobleme sind ebenfalls behoben und ausgiebig getestet (Bremsbeläge und Sicherungsstifte etc.), so dass ich eigentlich keine Gründe/ Ausreden sehe, nicht mitzukommen....es sei denn...

- es ist richtig geiler Wind zum surfen
oder
- ich versacke am Samstag mit ´ner schönen Frau
oder
- zu viele Biere weil keine schönen Frauen getroffen

Das mit dem Treffpunk sollte auf jeden Fall noch mal geklärt werden. Finde beide Vorschläge ok.

Muß jetzt aber los...

Vielleicht bis Sontag Gru Staubi

ich bin leider verhindert wegen tagesexkursionen im rahemn des geographiestudiums am sonnabend wie am sonntag.
das wird eh n hartes wochenende:
heut abend erstsemesterpaty bei den sowis - morgen um 5 (morgens!) aufstehen und den ganzen tag unterwegs sein - morgenabend erstsemesterpaty bei den volkswirten - sonntag um 6:30 (morgens!) aufstehen und den ganzen tag unterwegs sein - sonntag abend jamiroquai-konzert - montag morgen zur uni!!

puuhh

aber lasst es krachen!!!!!

...dass 9 - 10 Uhr superhypersaufrüh für mich ist. Aber ich befürchte ernsthaft, dass ich dem Ruf meiner radelnden Brüder Folge leisten werde und teilnehme. Samstag ist nämlich keine Party geplant (bis jetzt jedenfalls), aber heute werde ich mich nochmal in die Loipe stürzen. Aber Tegeler Forst? Berichtigt und züchtigt mich, wenn ich falsch liege, aber isses da nicht topfeben? Wenn Ihr es nicht als Frevelei empfindet, würde ich Euch das von Euch aus andere Ende der Welt mal nahebringen wollen, sprich: die Märkische Schweiz. Rund um den Schermützelsee auf den Spuren Fontanes und Brechts warten so vielversprechende Topspots wie DRACHENKEHLE; WOLFSSCHLUCHT; SILBERKEHLE; KRUGBERG; WURZELFICHTE. Wenn wir mal voraussetzen, dass heuer jeder weiss, wo der Ostbahnhof liegt, können wir uns dort 9.30 treffen und je nach Teilnehmerzahl (bis 4 Leute mit Bikes krieg ich ins Auto), oder bei stärkerer Gruppenbildung mit der S-Bahn starten. Allerspätestens 16 Uhr seid Ihr dann wieder zuhause (1h Anreise, 3h biken, 1.5h Rückreise bis Haustür = 15.00 Uhr(wobei die Hin- und Rückfahrtzeiten sehr grosszügig bemessen sind)), mit völlig neuen Eindrücken und müden Waden. Das Einzige, was uns in die Quere kommen könnte, ist die kühle Witterung, also bringt warme Klamotten mit, denn der Herbst ist ein grausamer Schnitter!

Hi Arthur, Hi Rest der Meute,

ich bin der gleichen Meinung wie der KSK-Elite-Soldat Arthur Dent was die Tourplanung angeht. Man sollte sich wirklich mal was Anständiges antun, anstatt immer in der Stadt oder ihrer unmittelbaren Nähe herumzulurchen. Und die Märkische Schweiz ist wirklich gut. Wetter soll ja auch vernünftig werden (=Regen), das würde heißen, wir krachen dann nicht irgendwelchen Spaziergängern in die Beine.

Wenn nichts außergewöhliches (d. h. jockel hat morgen Zeit für mich - für Insider :eek: ) dazwischen kommt, fahre ich am Sonntag nämlich mit.

Fresst Dreck, Marcus ;)

Hallo Leute,
also ich kann am Sonntag leider nicht. Ich habe die zurückliegende Woche noch immer an meiner feinen Nasennebenhöhlenentzündung (ein prima Wort) laboriert (noch ein Superwort) so das ich jetzt erst mal in absoluter Abgeschiedenheit ein Geheimtraining absolvieren muß.
Als Begleiter (er muß einen Erstehilfekasten mit allerlei geheimen Tinkturen auf dem Gepäckträger mitführen) ist derzeit rikman zugelassen.
Wir wollen allerdings bereits morgen, sprich Sonnabend, losbrausen. Der Grund hierfür ist, wie so oft, familiärer Art (am Sonntag kommen meine lieben Kleinen von der Omi wieder).
Wahrscheinlich geht die Tour von KW (für alle Nichtossis: Königs Wusterhausen) über die Rauener Berge - Kranichberge nach Wilhelmshagen oder Erkner. Startzeit wird gegen 12:00 sein. Strecke ca. 75km/ ein paar Berge/ ein bischen Landschaft (das Übliche eben.

Ein Fahrtbeispiel:
S-Bahn Wannsee ab: 10:43 (S-Bahn nach Frohnau) - S-Bahnhof Schöneberg an: 11:05 / Umsteigen in S-Bahn nach Königs Wusterhausen 11:12 - KW an: 11:57

Der Rest weiß glaube ich wie er nach KW kommt :D .

Wer Lust hat macht mit, der Rest kann sich ja am So Arthur Dent anschließen.

Nabend Athur und alle Anderen!

Hallo Athur, Du hast es also gemerkt....ich meine dass mit dem flachen Norden und den fehlenden Bergen. Schade, denn ich sah schon Licht am Ende des Tunnels...
Wie dem auch sei, Dein Vorschlag klingt ganz verlockend und mal sehen was Husten und Ritzelflitzer dazu sagen.

Als Hart-Hardtail-Fahrer erwarte ich natürlich eine Überlebenschance. D.h. falls die Tour ungefedert nicht zu überleben ist, dann sag´das bitte.

Und dann noch was: Ich habe zwar die ganzen Diskussionen um den Ostbahnhof und das Ostkreuz mitgekriegt :mad: , aber jetzt bin ich total durcheinander. Wir reden hier doch vom Hauptbahnhof, oder? Ich meine bei Maria?

Dann noch viel Spass für Jockel und seine Ambulanz am Samstag.

CU Staubi

Yep, Ostbahnhof ist da, wo das Maria bald mal gewesen sein wird... (also, es macht ja zu)

Früher sagte man Hauptbahnhof (ist noch garnicht so lange her), der Bahnhof sollte sogar mal "Berlin Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik - Hauptbahnhof" (full classified) heißen. Hatten Donnerstag erst das Thema, als wir mit jockel und Arthur Dent und zwei anderen KSK's beim Bier saßen.

Postbahnhof am Ostbahnhof! (da wo die Körperwelten waren) reichen die Beschreibungen jetzt?
wie zahlreich kommen wir denn nu zusammen, und vor allem wann?
Ich hätt' da noch 'nen neuen Vorchlag:
Willst Du nach Afghanistan, dann fahr' doch mit der Talli-Bahn!

Gruezi all mitnand!

do hob i schan immer hin gwolt in die schwitzer hueglis!

Bo ey, endlich die Legende A.Dent kennenlernen. Dachte schon das ist ein Phantom.

Mit dem Audo fahn find ich uebrigens total sympatisch die Idee. Dann kann ich wenigstens ein paar ersatz Wollpullis und Lange Unterhosen mitnehmen.
(warum zum donnerwetter ist an diesem rechner ueberhaupt eine amerikanische tastatur??)

Also wo treffen wir uns? Ein Plaetzchen waer auch bei mir noch frei. Aber nur fuer jemand der garantiert am Ende des Ritts sauber ist....

Idiotischerweise kann ich erst wieder morgen ganz frueh ins www. Deswegen macht einfach irgendwas aus, mit oder ohne Auto, und ich komm hin. Um 9:30 !?

Du wirst mich auch nach der Tour noch für ein Phantom halten. Frag' Mulder & Scully, die waren mir auch schon ein paarmal auf der Spur!
Dann sag ich mal jetzt: SONNTAG,28.10.2001, 9.30 Uhr(Zeitumstellung beachten!!!!) am OSTBAHNHOF vorm Kaufhof (linke Seite, aus Fahrtrichtung von Wannsee her betrachtet)
Allerdings wäre es unökologisch (unsportlich isses eh schon) sowie Blödsinn, mit mehr als einem Auto zu fahren, wenn wir nich mehr als 4 Leute werden, und momentan sieht's nich so aus. Staubi kommt ja wohl mit, wohnt ja auch nicht so weit weg vom Ostbahnhof und Ritzelflitzel hat sich noch nicht definitiv geäussert.

Aber ich freu mich schon!

Hallo Leute,

hab´ alles mitgeschnitten und werde wohl pünktlich zur Deadline am Treffpunkt sein...He,he,he, is ja ´ne Stunde mehr drin heute nacht.

Bis morgen dann

Gruß Staubi

Schutzbleche und 'ne Buddel voll Rum nich' vergessen! - sauber kommt da wohl keiner nach Hause. Aber immerhin ist Nordost die einzige Ecke in der morgen tatsächlich hin und wieder Sonne vorhergesagt wird.

:prost:

Liebe Leute:
da ich, wie angekündigt, bereits heute meine Reha-Runde mit SpecialAgent rikman gedreht habe werde ich morgen nicht erscheinen. Macht also ohne mich weiter. Wir hatten übrigens herrliches Herbstwetter (Sonne, ein paar Wölkchen und pfurztrocken).

Das Wetter soll sich ja morgen von seiner besten Seite zeigen :D . Ich wünsche Euch natürlich alles erdenklich Gute.

Denkt immer daran:
IHR SEID HIER NICHT ZUM SPASS, SONDERN UM HARTE EISENSCHWEINE ZU WERDEN! :D :D :D
In diesem Sinne und das mir keiner von Euch nicht zum Start erscheint, von wegen "Aber es tröpfelt doch..."

Glück gehabt, bin gerade auf ner Fete wos www gibt.
Bin morgen dann vorm Kaufhof. Freu mir schon. Kommt Rikmann denn?

@Ritzelflizer: Was los mit dir?? Märkische Schweiz is geiler als Tegel etc. Kommst du mit? Wenn nicht, machen wir den Norden ein anderes mal.

Feiert schön, bis morgen!

Zurück