Wo gute und günstige Radlerhose, Handschuhe, Regenjacke ...

• Ersteller Ersteller DerUnbeugsame
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

ich suche gute und günstige kurze Radlerhosen mit Polsterung im Schritt, Handschuhe mit entsprechender Polsterung, damit die Finger nicht einschlafen ... und eine Regenjacke/ein Regencamp, welche/s man gut zusammenfalten, also klein machen kann?

Woher kann ich solche beziehen?

Was sollte man noch unbedingt haben, außer einen Helm?

Was haltet ihr z. B. von speziellen Socken, Überschuhen für die Fahrradschuhe?

Grüße

DU

Option A: Du fährst in den nächsten Laden der sowas im Angebot hat (Fahrradladen, Karstadt-Sport, etc.). Dort ist der Vorteil, dass du die Sachen gleich anprobieren kannst und dich gleichzeitig noch beraten lassen kannst. Nachteil: das Zeug ist meißtens teurer als im Netz.

Option B: Du besuchst Internetshops, wie Bike-Discount, Rose, Bike-Mailorder oder wie die alle heißen. Dort hast du eine riesige Auswahl, allerdings nicht die Beratung wie im Laden ;-)

Zu deinen anderen Fragen:

- Außer einen Helm finde ich eine Brille recht wichtig. Je nach dem was du so fährst evt. Protektoren, aber da du eine Hose mit Polster suchst, hört sich das nicht nach Downhill an ;-)

- spezielle Socken sind meiner meinung nach Luxus. Sie sind definitiv bequemer kosten aber meistens auch ca. 20€ pro Paar. Ist nicht umbedingt nötig. Ich hab mal welche geschenkt bekommen, von alleine hätt ich mir die nicht gekauft.

- Überschuhe für die Schuhe sind im Winter praktisch. Die benutze ich auch, aber erst ab ca. 5 Grad. Im moment also nicht wichtig.

Also ich kann Rose (Hausmarke) empfehlen. Insbesondere Trikots und Hosen...für den Preis sind die echt ok.

PS:Im Moment gibts bei Facebook 10 Euro Einkaufsgutschein für Rose. Einfach nur "Gefällt mir" anklicken..

Zurück