wo habt ihr euren bremshebel? links oder rechts?

bremshebel links oder rechts??

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Dark Banana schrieb:
Einölen? Ja mach mal :lol:
Ja und sag ich was andres bzgl. HR-Bremse?
beim DH fährt man üblicherweise 2 Bremsen weil ne Vorderradbremse mehr 'leistung' bringt! und du sagst das is sinnvoll die Hinterradbremse links zu fahren weil man normalerweise links weniger handkraft aufbringen kann, sorry aber IMHO macht et nur sinn die Vorderradbremse rechts zu fahren weil man da mehr kraft aufbringen kann und bisl mehr feingefühl hat, aber net bei einer bremse die auf der 'schlechten' seite zu fahren ;)

Dark Banana schrieb:
Ging ja nur darum dass du meine Aussage mit dem Durchdrehn widerlegen wolltest.
Is aber so.
trink dir noch einen das war der Fisch und der hat sogar recht :o

Ich fahre zwar 2 Bremsen aber meine Hinterradbremse ist rechts. Kommt daher, dass ich auch Motorrad fahre und da is die VR-Bremse nunmal links. Sonst könnte das böse enden....

ich dachte früher immer, dass nur die Billig-Bikes die Bremsen "vertauscht" haben.. also
Vorn:rechts und Hinten:links...
hach, ich erinner mich noch immer daran, wie ich mit dem Radel von meinem "Vati" vor 6Jahren einen "Powermax" [Hinterrad rausschleudern durch blokieren des Hinterrades...]
auf einer leicht Sandigen Betonstraße machen wollte... ich zog die Vorderbremse... :D

@ EVO seit wann is beim motorrad die vr bremse links????
also bei mir is da die kupplung und die vr bremse rechts!

mfg gumli

Mal wieder nen biker17-verschnitt unterwegs. Endlich gibt's wieder nen Thread mit Popcornfaktor.
@Sidhartha Die DIN-Norm würd ich gern sehen, also dass du mich nicht falsch verstehst rein aus Interesse. Die kann es nämlich noch nicht lange geben oder warum haben die alten Omaräder alle den Bremshebel für Vorne (rechts)edit: links(lachen steigert nicht die Konzentration :D ) ?!?! ;)

Dirt-Joe schrieb:
@Sidhartha Die DIN-Norm würd ich gern sehen, also dass du mich nicht falsch verstehst rein aus Interesse. Die kann es nämlich noch nicht lange geben oder warum haben die alten Omaräder alle den Bremshebel für Vorne rechts ?!?! ;)
weil et die vorderbremse is ;)

Dark Banana schrieb:
Da sprechen grad 2 Leute mit mir die noch nie nen ordentlichen DH mit HS33 gefahren sind,...
lächerlich,echt!

doch, aber früher gabs für hinten halt kaum discs weil rahmen ohne aufnahme....

da war entweder canti, oder maguras... in dem fall maguras.

aber wie gesagt, da warst du noch quark bei papi im sack. :lol:

HBS-Dirtbiker schrieb:
alta... left is gay? heißt das wenn net evil is gay ??

dann würde das ja bedeuten dass die ganzen englischen mtb`ler schwul sind? frag mal stew, der kann dir mehr dazu sagen...................

also so ziemlich alle engländer die ich kenne fahren wie jeder normale mensch, den hebel für die bremse hinten auf der rechten seite, so wie es halt gehört. :p

und stu ist eh nen kranker(im positiven sinne). :daumen: :D

hab isch rechts ... aber nur weil ich links immer Krämpfe in der Pfoten bekommen hab bei langen Abfahrten wo der Finger auf der Bremse klebt.

Hab isch aber sonst immer annersrum gehabt.

Eh und Mopped ist die Bremse wohl voll Rechts auch wenn VR-Bremse ist weil HR Bremse mit Fussantrieb und links komischer Hebel der den Krach beim Schalten wegmachen tut...

so öndö!

Dark Banana schrieb:
Eben. Daher auch bei HS33 links,da das Rad gleich blockiert.

ich weiß zwar nicht was du jetz meinst (VR oder HR) aber egal welches rad und welche hand, mit ner HS33 blockierts nich gleich.

@ topic:

ich fahre HS33 mit Bitumen und KOolstops vo/hi und rechts vorne. is meiner meinung nach logischer weil ich als rechtshänder da besser dosieren kan, z.B. für stoppies o.Ä. ....ausserdem bin ichs einfach vona nafang an so gewöhnt und werds auch so beibehalten.

<EVO> schrieb:
Ich fahre zwar 2 Bremsen aber meine Hinterradbremse ist rechts. Kommt daher, dass ich auch Motorrad fahre und da is die VR-Bremse nunmal links. Sonst könnte das böse enden....
Komisches Motorrad, bei meiner Husky ist links die Kupplung und rechts die VR-Bremse.
Daher fahre ich auch an meinen Bikes VR rechts und HR links.

ihr tut mir alle leid.. es gibt menschen, die werfen den barspin mit links, fangen ergo mit rechts un wenn der hebel da dann im weg is fährt man den halt links :eek:

Zurück