Wo hin zum Biken zu Ostern

felt_rider

Tourer und Freerider
Hi Leute!

Die Vorzüge des Stundentenlebens sind eindeutig mehr freie Tage und aus diesem Anlass, wollen ein paar Freunde und ich in den Osterferien, die vom 15.-25.3. andaueren, eine neue Location durchforsten. Nun die Frage, wer zu dieser Jahreszeit einen guten Spot empfehlen kann, den man mit dem Auto erreichen kann, wir wollen maximal 6h mit dem Bus fahren. Gibt es irgenwo Gebiete wo es tolle SingleTrails und Downhills gibt, aber der Schnee noch weit weg ist??

Wir sind über jeden Vorschlag erfreut.

Danke Martin

6h Fahrzeit ist kein Problem, ich würde dann Moab/Utah empfehlen:D wenn man in Salt Lake City losfährt ist das nicht weit...:lol:

aber im Ernst, wenn wir nicht sicher sind von wo ihr startet, wie soll irgendeiner wissen wie lange man bis zum Gardasee;) oder nach Finale Ligure;) fahrt:confused:
Das wären meine Empfehlungen für gute Anreisen aus Süddeutschland, solltet ihr in Kiel studieren weiß ich auch nicht weiter:D

Aus dem Salzkammergut mit dem Bus in 6 Stunden könnte es knapp werden, eher 6,5 bis 7 Stunden, und für Studenten dafür günstiger: auf folgende Seiten schauen, die waren sogar um Silvester unten:
http://www.bitou.de/Kroatien.html
www.croatia-bike.eu

Letztere haben sogar Bilder in einer umfangreichen Galerie und einen Mehrminutenfilm, da sieht man, was das Gelände hergibt. Und auch gut: man schaut sich auf deren Web das aktuelle Wetter an bzw. die 5-Tagesprognose über deren "wetter.de"-Schaltfläche. :daumen:

Zurück