Wo in Wiesbaden wohnen um gut biken zu können?

Hallo,
ich werde ab Februar in Wiesbaden wohnen und am Anfang in Frankfurt arbeiten. Klar, dass ist leicht unverständlich aber dazu zwingen bestimmte Umstände :D
Meine Bike gewohnheiten sind am WE mögl. DH fahren und in der Woche mit meinem kleinen Speci Enduro´03 Trails surfen.

Hier mal ein paar Fragen:

Welche Wohngegenden sind
-nett (also nicht runtergekommen, versifft oder was auch immer eine Frau bewegen könnte da nicht hin zu wollen :))

-nahe zum Wald und guten Bikegebieten
-gute Anbindung an Bus und Bahn Richtung Dotzheim
-gute Anbindung zur Autobahn Richtung Frankfurt
-in der Nähe von schönen Trails mit Wurzeln, Steinen Speedeinlagen usw.

Andere Thread´s in der Richtung gehen ehr aus Wiesbaden weg.
Aber das will meine Freundin nicht :D

Danke schonmal.

Dann mal Tach bei uns!

Ich habe ein paar Jahre im alten Ortskern von Dotzheim gewohnt (Rheintalstraße). War recht gemütlich bis dörflicher Charakter und mit dem Bike in 5 Minuten im Wald. Und siffig ist die Ecke nicht. Überwiegend normal gepflegte Altbauten. Alle normalen Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür.

Hi, ich wohne hier schon lange in Dotzheim und da sind doch eh alle Vorteile bzw. Bedingungen, die Du genannt hast optimal. Der Autobahnanschluß auf die A66 über die Ollenhauerstraße und die A 643, das sind ca 2 km vom Ortskern, entspricht 4 Minuten bis zum Schiersteiner Kreuz (BAB), die Anbindung in den Wald ist auch da, ich persönlich brauche etwa 10 Minuten bis zum Chauseehaus, da bist du dann schon mitten drin im Wald. Downhill von der Hohen Wurzel (Anfahrt je nach Leistungsvermögen ab Dotzheim zwischen 45 und 60 Minuten mit dem Bike, vom Chauseehaus dementsprechend weniger), Touren eh in Hülle und Fülle. Evtl. wäre auch der Dotzheimer Ortsteil Kohlheck interessant, von da aus sind es zwar 2 Minuten mehr auf die BAB, aber fürs Bike interessanter. Nicht zu empfehlen sind Klarenthal, Schelmengraben und Sauerland. Märchenland oder Freudenberg hingegen eher, das sind aber meist Siedlergemeinschaften aus den 50iger Jahren, entsprechend gewachsenem Umfeld etc. und evtl. ein wenig schwer sich dort zu integrieren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Dotzheim und nächster Umgebung zu Genüge, Aldi, Lidl, Rewe, Plus, Schlecker, DM sowie klassischer Einzelhandel, selbst gute Fahrradläden [Frame Factory] gibt es hier. Also: welcome to Dotzheim

das bergige Mainz, ein Traum
Dotzheim ist nicht so toll vom Publikum her, s. Ossatuyu, und außerdem sehr weit weg von der Innenstadt.
Biebricher Berg (zw. Bahnhof und Biebrich vielleicht), Rheingauvertel ist nett, leider wenig Parkplätze

Die Wohnungssuche geht vorran. Wenn auch schleppend.
Ich bin auch nicht an Dotzheim gebunden. HAben uns auch schon etwas Richtung Stadtmitte mal umgesehen. Problem, wir wöllten gerne nen Altbau, aber der bietet einige Nachteile. Meist zu kleine Keller, mit 4 Bikes :rolleyes:, und dann dazu noch feucht. :heul: Nur um ein paar zu nennen :o
Ein wenig von der Stadtmitte entfernt zu wohnen hat auch Vorteile. Das sehe ich hier in Stuttgart. Wenn Du da mit den Auto ab 16:30 Richtung Stadt fahren willst, stehst erstmal ewig. Auf sowas hab ich auch keinen Bock.

Ihr wisst ja, irgendwas ist immer :eek:

Wenn Du gerne DH fährst schreib mir mal ne PM oder poste in diesen Thread hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=269165&page=57

Zum Wohnen in WI kann ich auch Eigenheim SEHR empfehlen - ist nicht so teuer wie Sonnberg und genauso nah am Taunus dran.

In Eurem Thread hätt ich mich dann eh mal gemeldet. Werde das dann ab Febr. auch def. tun.

Meinst Du mit Eigenheim die hier?

Falls sonst noch jemand Wohnabugenossenschaften oder andere Vermieter kennen sollte, bitte melden. Irgendwie geht jede Suche zu Immonet oder Immo Scout 24

@trickn0l0gy

...hey,bleib mal locker im Sattel,ok?

...so reagiert man nur,wenn man kein Spaß versteht.....

@verfolger

...der grüßt bestimmt auch nie,wenn man ihm begegnet......

im zweifel siehst du mich eh nur von hinten...

@verfolger: deine caps-lock taste hängt... klares indiz für stehlampen-iq.

hach, ich freu mich schon auf einen netten kleinen flame-war mit euch beiden. :lol:

....sag ich doch,er grüßt nie......und wenn erst nach dem Zielstrich,winke ich ihm zu....fahr mal fuffzich...

im zweifel siehst du mich eh nur von hinten...

@verfolger: deine caps-lock taste hängt... klares indiz für stehlampen-iq.

hach, ich freu mich schon auf einen netten kleinen flame-war mit euch beiden. :lol:

sorry, bei mir hast du das präqualifikationsverfahren für einen *netten kleinen flame-war" nicht bestanden. einfach zuviel polemik die du beiträgst.

ich wünsche dir trotzdem weiterhin ein staufreies pendeln auf der a3.
solltest du doch mal wieder hinten anstehen müssen pöbel doch mal den nachbar im auto an, anstatt sich hier wie einer auf der -flasche sitzender-
und unter selbstdarstellungswahn leidender, mit verlaub entschuldige die wortwahl *depp* gegenüber gleichgesinnten auszudrücken.

und jetzt leg dich wieder hin, ich verabschiede mich wunschgemäß und wünsche dir noch einen angenehem tag !

gruß aus frankfurt

sorry, bei mir hast du das präqualifikationsverfahren für einen *netten kleinen flame-war" nicht bestanden. einfach zuviel polemik die du beiträgst.

ich wünsche dir trotzdem weiterhin ein staufreies pendeln auf der a3.
solltest du doch mal wieder hinten anstehen müssen pöbel doch mal den nachbar im auto an, anstatt sich hier wie einer auf der -flasche sitzender-
und unter selbstdarstellungswahn leidender, mit verlaub entschuldige die wortwahl *depp* gegenüber gleichgesinnten auszudrücken.

und jetzt leg dich wieder hin, ich verabschiede mich wunschgemäß und wünsche dir noch einen angenehem tag !

gruß aus frankfurt

@techn0l0gy

...liebe deinen nächsten......und so was nennt sich Gleichgesinnter.......no coments

die polemik und provokation kam ja wohl von euch. wie man in den wald hineinruft.... es gibt halt viele die zwar gut im austeilen, nicht aber im einstecken sind. in dem club sind ihr wohl auch.

ich weiß auch nicht inwiefern wir gleichgesinnte sind. toll - ihr fahrt auch rad. super. tun ca. 1 milliarde asiaten auch. herzlichen glückwunsch zum grössten gemeinsamen nenner.

@verfolger: um einem selbstdarstellungswahn zu erliegen muß man eben auch erstmal was darstellen können. scheint ja bei dir nicht der fall zu sein.

@ Steppenwolf-RM:

keine Angst - die wollen alle nur spielen :D

@ all:
un jetzt ma schluss mit de kinnergarde hier... ebsch seit is schließlich überall! wie kann mer sich über so'n sch*** in die wolle kriegen?

Zurück