Wo kann man im Juni gut fahren?

hst_trialer

trialist..&..eloxist
Registriert
18. Oktober 2005
Reaktionspunkte
134
Ort
Reutlingen
Hi an alle Erfahrenen

ich selber kenne noch nicht viele Bikereviere. Nun wollte ich mich gerne Mitte Juni nach Davos begeben, habe aber feststellen müssen, dass zu der Zeit die großen Bergbahnen noch geschlossen sind.

Gibt es vergleichbare Reviere die man um den 20. Juni herum besuchen kann? Ich will keinen Bikepark-Tourismus sondern wirklich schöne Singletrails mit Lift oder Gondel oder was auch immer (hauptsache nicht treten :daumen:).

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


Chrischan
 
Kann Dir Südtirol empfehlen. Bozen,Brixen,Gitschberg,Vinschgau.Bei letzterem muss man sich shutteln lassen oder selbst treten,kaum Gondeln.
 
Serfaus. Wenn du in eins der drei Bikehotels gehst ist die Nutzung der Bahnen
inkl. Ganz ohne selbst treten wird es nicht gehen.
Werden ab 22. selbst dort sein. Sind aber eher die Tourenbiker. Liftnutzung eher
die Ausnahme.
Jetzt muß nur noch Wetter und Schneelage passen.
Gruß
Holzmtb
 
Die Supersommercard bekommst du mit fast jeder Unterkunft in Serfaus. Einfach mit Übernachtungsbescheinigung zur Servicestation gehen und Liftkarte abholen! Ich kann Serfaus nur empfehlen und bin die nächste Woche selber wieder dort... Sehr gute ausgeschilderte Trails in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Achja, Serfaus Trailrausch:
30km Strecke, 250hm Bergauf treten, 2500hm Bergab Trailen ;)

Grüße
 
kurzes Update.
Sind gerade in Serfaus. Die Liftkarte zur Personenbeförderung gibt es immer noch
kostenlos. Seit diesem Jahr nimmt die Bergbahn die Bikes aber nicht mehr kostenlos
mit. Kostet jetzt 10,- pro Fahrt für das Bike :confused:
Wenn die Tour mit den Guides läuft ist es die Hälfte.
Das ganze kam wohl sehr kurzfristig und hängt mit dem Bikepark in Fiss zusammen...
Die Tourismus Info und die Seilbahnen freuen sich bestimmt über entsprechendes
Feedback ;)
 
Wir haben vor Anfang Juni für ein paar Tage biken zu gehen. Geplant war Südtirol, aber in diesem Zeitraum scheinen wohl noch viele/alle? Bahnen geschlossen zu sein. Gibts im Alpenraum Alternativen mit viel Bahnunterstützung? Irgendwo müssen doch Anfang Juni Lifte laufen :)
 
Zurück
Oben Unten