Wo kann man in und um FFM Downhill fahren????

Original geschrieben von Bender-Styler
Hallo,

kann man da nich irgendwas anderes machen?
Also das man die Erlubnis des eigentümers einholt (sofern er das möchte) und dann die Strecke aufbaut. Und zur eigenen Absicherung ein Schild "Befahren auf eigene Gefahr" oder so aufstellt!!!

Kann man nich sowas in der art machen?:confused:
Ich habe sowas schon gesehen an anderen "Offiziellen" strecken!

@Tilman, kannst du mir mal ne PM schicken, wo die anderen vorgeschlagenen Strecken sind oder bzw wären?

:)

Vorschlag: Lies Dir doch diese Thread mal von vorne bis hinten durch, zusätzlich die anderen Threads, in denen es um dieses Thema geht. Dann hast Du einige Info, die Du brauchst, damit wir eine gemeinsame Arbeitsgrundlage haben.

Erörterungen über konkrete Strecken bitte nur direkt, also ohne Nickname (oder so), Adressen incl. Mail-Adressen sind ebenfalls hier im Thread.
 
Original geschrieben von Bender-Styler
[Und zur eigenen Absicherung ein Schild "Befahren auf eigene Gefahr" oder so aufstellt!!!

:) [/B]

Als ich im Urlaub war, war ich in so einem Kleinen Dirt Park, da war das so geregelt wie im Bild unten zu sehen ist, kann man das nicht am Feldberg genauso machen oder gelten in Bayern (Wo das Foto entstand) andere Gesetze als hier in Hessen?
 

Anhänge

  • park.jpg
    park.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 168
Original geschrieben von Bender-Styler
Als ich im Urlaub war, war ich in so einem Kleinen Dirt Park, da war das so geregelt wie im Bild unten zu sehen ist, kann man das nicht am Feldberg genauso machen oder gelten in Bayern (Wo das Foto entstand) andere Gesetze als hier in Hessen?

Da gelten zwar andere Gesetze, aber nicht in Sachen Haftungsrecht. Darum muß man erst mal prüfen, ob denn im konkreten Fall das abgebildete Schild (wo in Bayern?) rechtlich wirksam ist. Denn das kommt sehr auf die Erkennbarkeit der Gefahren an.

Und beim Feldberg kommt es drauf an, wo auf oder am Feldberg. Nicht nur, daß das am Feldberg bekanntermaßen ein Problem ist (sollte sich langsam ´rumgesprochen haben) kommt da ja ohnehin nix konkretes ´rüber.....
 
Die Alsbacherstraße-Kollegen haben das besser gemacht. Die haben sich mit Forstamt usw. an einen Tisch gesetzt, haben die Bedingungen geklärt und bis auf Weiteres die Duldung der Behörden, die Rinne beibehalten zu dürfen. Jetzt gründen die einen Verein und los geht's. Danach dürfen sie in zugewiesenen Gebieten in gewissem Grade buddeln und bekommen sogar gefördertes Baumaterial. Und das sind nur 166 Forumuser und nicht diverse Tausend so wie hier. Tut es denen gleich und setzt Euch mit Tilman zusammen, BEVOR !!!!! Ihr Mist macht und Euch dann über zerstörte Strecken, die Ihr in monatelanger Kleinarbeit errichtet habt, oder über zackige Geldstrafen ärgert.

Ist das denn so schwer ?? Wenn Ihr nach so einem Gespräch merkt, dass Ihr nicht zusammen findet, ist das was anderes, als von vorn herein nicht hin zu gehen und was verbotenes zu tun.
 
Original geschrieben von Tilman


(wo in Bayern?) rechtlich wirksam ist. Denn das kommt sehr auf die Erkennbarkeit der Gefahren an.


Hallo,

das Bild ist im Niratz-Park in Bayern bei Wangen (Im Allgäu) entstanden.
Wie ist das mit so einem Gespräch? Sind die chancen gut das man die oder eine andere Strecke ofiziell nutzen kann?
 
Tilman hat weiter oben doch schon mal gesagt, lies Dir den Thread komplett durch. Er hat schonmal deutlich gemacht, dass die Behörden der Sache eher positiv entgegen sehen.
 
Hier ist mein Vorschlag: Legalisiert einfach die vorhandene DH-Strecke am Feldberg, dann haben wir fahrer endlich unsere RUHE und ihr auch!
Ich verstehe nicht was daren soooo schwer sein kann, oder so schwer zu begreifen sein:confused:
Außerdem ist die Strecke ja bekannt und du @Tilman müsstest sie auch kennen (Pläde darüber haben...) und bestimmt schon gefahren sein! Oder? :lol:


Na dann:bier:
 
Es ist einfach unglaublich ... Ich habe dem Bender aus "Futurama" unrecht getan.

@Tilman: Wenn Du auf Bender-Styler's Beitrag antwortest, mal bitte Dein Gesicht dazu ...
 
Original geschrieben von michi220573
@Tilman: Wenn Du auf Bender-Styler's Beitrag antwortest, mal bitte Dein Gesicht dazu ...

Sorry, das wäre entartete Kunst :D

Ich habe aber in einem anderen Thread meine Meinung zu gewissen Zähigkeiten im Verfahren gepostet.

Behörden fressen keine Biker (außer mitternachts)
 
Tilman schrieb:
BULLSHIT !

Eben kommt mir ein Vermerk auf den Tisch.

4 von einem Forstamt offroad ertappte (hier namentlich bekannte) Montainbiker hätten gegenüber dem Forstbeamten geäußert, daß sich keiner um ihr Anliegen „Down Hill Strecke “ kümmern würde.
Sie hätten zusammen mit einem Fahrradgeschäft eine Unterschriftenaktion mit bereits 600 Unterschriften laufen, Anträge an die Städte Bad Homburg und Oberursel sowie den Hochtaunus-Kreis wären abgelehnt worden.

Das ist schon recht dreist, wenn man sagt, daß sich keiner um ihr Anliegen „Down Hill Strecke “ kümmern würde, man aber selber pennt und auch noch behauptet, Anträge an die Städte Bad Homburg und Oberursel sowie den Hochtaunus-Kreis wären abgelehnt worden. Letzteres (betr. Hochtaunuskreis) ist schlichtweg gelogen, diese Anträge gibt es gar nicht, also konnten sie gar nicht abgelehnt werden. Im Gegenteil wurde
  • zweimal für ein Projekt von Kreis, Forst und Naturpark eine positive Entscheidung in Aussicht gestellt und
  • das Projekt jeweils von den Bikern durch Untätigkeit beerdigt.

Ob Lügen von Leuten, die es besser wissen müssen* und Versuche, von eigener Un-Tätigkeit abzulenken, geeignet sind, einer DH-Stecke förderlich zu sein, bezweifle ich. Besser wäre es, wenn diese 600 Unterschriftenaktionäre (Rückzieher zwecklos, Unterschrift ist Unterschrift) etwas zustandebringen würden, was als Antrag tauglich wäre! Dafür müssen sie ihren Hintern halt mal auf einen Schreibtischstuhl statt aufs Bike setzen.

:mad: :mad: :mad: :mad:

*) Zudem haben zwei der Ertappten lt. Google nachweislich fundierte PC-Kenntnisse, so daß sie den Antrags-Krempel auch mal zu Papier bríngen könnten, anstatt die Förster mit Gerüchten zu beschäftigen.

Hier ist deine ANTWORT auf die ''Frage'' mit den 600 Unterschriften,Schaust du hier vielleicht haben eure schönen Behörden :mad: auch die Unterschriften Verschlampt :lol: :lol: :lol: !!!! Wie wärs damit!!!
 
hey wurd ja lang schon nix mehr hier geschrieben :) hab mir jetzt nen neues bike zugelegt und wollt man downhill ausprobieren hab gelesen feldberg soll da ganz gut gut sein kann mir einer sagen wo da genauer?? und was bräucht ich außer helm noch so an schutzkleidung??
und würd mich freuen mit ein paar da dann mal ne runde zu fahren
 
hey wurd ja lang schon nix mehr hier geschrieben
smile.gif
hab mir jetzt nen neues bike zugelegt und wollt man downhill ausprobieren hab gelesen feldberg soll da ganz gut gut sein kann mir einer sagen wo da genauer?? und was bräucht ich außer helm noch so an schutzkleidung??
und würd mich freuen mit ein paar da dann mal ne runde zu fahren
 
Zurück