Wo kriegt man Fusswärmer ?

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Servus Jungs,

offensichtlich konnte man diese skurrilen Teile früher leichter kriegen als heute. Bicycles, Rose, Hibike und BikeMailOrder haben nix.

Sie sollen ja nix getaugt haben, würde es aber gern selbst probieren.

Hat jemand eine Idee wo man die kriegt ? Benutze ich evtl. eine falsches Stichwort für die Suche ?

Meinst du Heizsohlen oder Überschuhe?
Ich nehme an du meinst Heizsohlen. Bruegelmann hat die Mematec, kosten so um 140. Rose soviel ich weis auch.Ich habe für 40Euro die Teile bei Tchibo.de gekauft. Die funktionieren für das Geld ganz gut, der linke etwas besser als der rechte, ist aber in Ordnung. Kalte Füsse bekomme ich keine mehr. Was nicht so toll ist ist das Ladegerät(Netzteil) und die NiCd-Akkus, das mit immer leerfahren und dann erst laden ist ein bisschen lästig.
Bei Kleidung steht einiges über kalte Füsse.

Robse, klasse Tipp. Vielen Dank.

Ich gehöre "leider" zu den Menschen, die ihre Werbung ungelesen in den Müll schmeissen.

Thanx :daumen:

ob die was taugen?
kw05_neheizbarethermosohle.gif

aber für den Preis, gucke ich mir mal an

sharpe schrieb:
ob die was taugen?
kw05_neheizbarethermosohle.gif

aber für den Preis, gucke ich mir mal an

die Teile sind leider nicht so toll
ohne Accus und darum auch kein Ladegerät,auch nicht regulierbar
das Thema und noch mehr über Schuhheizung findet ihr bei KLEIDUNG

Fusswärmer findest du doch auch in ettlichen Online Shops. Die gibt es ja mittlerweile in sämtlichen grössen mit regulierbarer Heizeinstellung usw. Ich hab auch einen für die Frau geholt. Die ist ganz Happy damit
Wunderbar, freut mich. Meine Bastellösung ist schon älter. Wäre heutzutage gar nicht mehr nötig, denn da hat sich in Sachen Akkus ja einiges getan (jedenfalls bezogen auf die letzten Posts > 11,5 Jahre her und gerade im Sommer bisschen unwichtig) ;)

Fusswärmer findest du doch auch in ettlichen Online Shops. Die gibt es ja mittlerweile in sämtlichen grössen mit regulierbarer Heizeinstellung usw. Ich hab auch einen für die Frau hier einegeholt. http://www.theintelligence.de/warentest/kategorie/fusswaermer/ Die ist ganz Happy damit

wow, du bist der supermann unter den totengräbern. würde es dafür einen nobelpreis geben, wärst du derjenige der ihn für 2017 erhält:aetsch::aetsch:

keine ruhe aufem friedhof = totengräber = abike12:daumen::daumen::daumen:

Man hatte ich vor 11 Jahren Probleme... :D

Aber mal ehrlich: Kalte Füße sind ein Dauerbrenner. Das Thema ist nie zu alt. Ich fahre allerdings mittlerweile mit Heatpaxx. Das funktioniert am besten...

Ich mach einfach Frischhaltefolie um den X-Socks Winter Socken.
38b895f6a10c9b8dbde763628d72a0d1.jpg

Dann in 5/10 reinschlüpfen....

Bin damit auch schon bei -6C 2h durch den Schnee gefahren.
Füße bleiben in der Kombi warm und trocken

Mach ich am Rennrad mit den Klicks auch so
Wobei dann ab 2C und Kälter noch Überschuhe von Vaude drauf kommen.

Aber so im Bereich 10C bis 2C reicht in der Regel auch mit Clicks die Kombi X-Socks + Folie

Kalte Füße sind ein Dauerbrenner.
Gefrierbrand.

Ich mach einfach Frischhaltefolie um den X-Socks Winter Socken.
38b895f6a10c9b8dbde763628d72a0d1.jpg

Dann in 5/10 reinschlüpfen....

Bin damit auch schon bei -6C 2h durch den Schnee gefahren.
Füße bleiben in der Kombi warm und trocken

Mach ich am Rennrad mit den Klicks auch so
Wobei dann ab 2C und Kälter noch Überschuhe von Vaude drauf kommen.

Aber so im Bereich 10C bis 2C reicht in der Regel auch mit Clicks die Kombi X-Socks + Folie

Damit verhinderst du aber nicht das Schwitzen. Das funtkioniert also nur dann wenn man nicht schwitzt. Irgendwo muß die ausgeschwitzte Flüssigkeit ja hin. Diese sammelt sich doch unter der Folie oder wo? Wie soll man da trockene Füße haben? Oder erzeugst du an den Füßen wirklich so wenig Körperwärme?

Zuletzt bearbeitet:
Gefrierbrand.

Damit verhinderst du aber nicht das Schwitzen. Das funtkioniert also nur dann wenn man nicht schwitzt. Irgendwo muß die ausgeschwitzte Flüssigkeit ja hin. Diese sammelt sich doch unter der Folie oder wo? Wie soll man da trockene Füße haben? Oder erzeugst du an den Füßen wirklich so wenig Körperwärme?

Anscheinend
Also die X Socks Winter sind mega krass was "Trocknen" angeht
Wenn ich die z.B. firsch aus der Waschmaschine hole sind die schon fast Schranktrocken ! während alles andere noch Klitschnass ist.

Ich hatte damit jedenfalls nie ein Problem
Auch wenn ich vor allem im Winter mit 3 Schichtsystem im Brustkorbbereich und Rücken/Trapez Schwitze dass ich ne Sauna habe

Interessant wie jeder sein eigenes Rezept findet. Beim mir haben Folien überhaupt nicht geholfen. Füße waren klitschnass und eben 20 Minuten später eiskalt, als ohne Folie. Habe dann irgendwann eingesehen, dass es nur mit Wärmeenergiezufuhr geht, statt mit Versuchen die Wärme drin zu halten.

Aber die Socken muss ich mal probieren...

Zurück