Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

Erhöhtes Verkehrsaufkommen jetzt am Wochenende 19./20. April auf der Kalmit...
Danke, da wollten wir morgen vorbei :(
Werden wir wohl etwas weiter umfahren, man kennt sich ja aus.
Heute waren wir oben, war NIX los, warum blos? :lol:
Für alle die heute nicht im Wald waren. Habt was verpasst.
Kein Regen, keine Wanderer und die Trails waren überraschend gut zu fahren.
Der Pfälzerwald hatl!!! :daumen:
 
Ich frage jetzt einfach mal anders rum:

Könnte mir jemand einen Tip geben, wo man (Männer) am WE nach dem ersten Mai in der Pfalz "unbeschwert" radeln kann (können)?
Abseits der PWV-Tränken ist klar; aber wir haben ja auch Durst! :D

Bin dankbar für neue Ecken, die vielleicht auch noch nicht so überwandert sind! Meine bisherigen Tourengebiete habe ich mir halt auch zu Fuß erschlossen! Kalmit, Weinbiet, Felswanderweg, Wasgauburgen, ...

Grüße aus Heilbronn

Shredhead
 
Ich mach da jetzt mal Werbung für die Randzone Südwestpfalz. Dort sind höchstens die Dahner und Hauensteiner PWV-Hütte zu meiden. Interessant zum Radeln (mit Einkehrmöglichkeit) ist die Gegend zwischen Merzalben, Hermersbergerhof und Hofstätten vielleicht. Dort gibts mehrere Einkehrmöglichkeiten: Merzalber PWV-Hütte (Vorsicht! Nur sonntags geöffnet..), Annweilerer Forsthaus sowie in Hofstätten und am Hermersbergerhof mehrere Lokalitäten.
 
1. Der Weg südlich von Lambrecht (gelber Punkt) von Kl. Ebene bis Hellerplatzhaus ist wegen Holzfällarbeiten geperrt. Umleitung ausgeschildert.
2. Ein Teil des Trails vom Kaisergarten Richtung Hoher Kopf (südlich von Lambrecht, blau-gelbe Markierung) ist auch gesperrt. Bin heute trotzdem durchgefahren und hab keinen einzigen Holzfäller gesehen... :D

Gruß Löwe
 
Also momentan leidet der Zustand der Trails am Rehberg stark unter den Forstarbeiten. Teilweise liegt einfach massig Kleingehölz rum, an einer Stelle sogar ein massiver Stamm längs auf dem Trail. Es ist zwar der größte Teil fahrbar, aber die Unterbrechungen nerven einfach.
 
Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber heute habe ich Zeit für sowas (muss zumindest bis Mittag im Büro (Münster) sein).

Am 01. Juni ist Hüttenzauber in der Pfalz. An sich alle Hütten des PWV, der Naturfreunde, ... nehmen daran teil. Es gibt Sonderprogamm und Aktionen für Kinder und Erwachsene auf den Hütten. Es ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen ;).
 
Vom 26. bis 31. Mai ist Gräfensteiner Wanderwoche. Sprich: Bitte in der Woche die Gegend um Rodalben, Münchweiler, Donsieders, Clausen, Merzalben und Leimen/Pfalz meiden. Und vorallem am Samstag 31.05. den Felsenwanderweg meiden...;)

Gruß
Der Randzonenmizer
 
Vom 26. bis 31. Mai ist Gräfensteiner Wanderwoche. Sprich: Bitte in der Woche die Gegend um Rodalben, Münchweiler, Donsieders, Clausen, Merzalben und Leimen/Pfalz meiden. Und vorallem am Samstag 31.05. den Felsenwanderweg meiden...;)

Gruß
Der Randzonenmizer

da bin ich heut überall durchgedonnert kaum kniebundhosengeschwader und keine rp-hd-lu- ka -ft schön ruhig im forest unter der woche zum glück habe ich diese woche urlaub. unbeschreiblich schön :D :daumen:
 
da bin ich heut überall durchgedonnert kaum kniebundhosengeschwader und keine rp-hd-lu- ka -ft schön ruhig im forest unter der woche zum glück habe ich diese woche urlaub. unbeschreiblich schön :D :daumen:

Ist nicht ganz einfach, das Fußvolk in euren Wald zu schicken, aber es funktioniert. Man muß den Schwaben nur sagen, Frei:bier: und halb Württemberg rennt dort rüber:lol: :lol:

Und ich habe meine Wege für mich alleine:D

@all
Hat jemand von euch mit diesem Ding Erfahrungen sammeln können:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ex_35001&k_id=13&hot=0
 
guggsdu vier posts obendrüber... Der Kelme war mal wieder schneller...:D
Aber das mit dem Link ist schon besser. Da findet man eine Karte und recht große, grüne und nicht mit Punkten versehene Flächen. Das sollte für entspannte Touren reichen.



Nicht alles - nicht überall - nicht zu jeder Zeit.
 
Heute war Vollsperrung (Forstarbeiten oder Kettensägenmasaker:confused: ) aufm F-Weg im Bereich Hodental gen Osten:rolleyes:
Wie lange die Vollsperrung in dem Bereich sein wird kann ich nicht beantworten.
 
Zurück
Oben Unten