Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

Huhu Flugrost, genau - teilweise haben wir hier aber auch Dörfer, die auch so schon einfach superluschdig klingen. Hab' mal im Zug gesessen, mir gegenüber zwei US-Teens. Zug hält. Die beiden schauen aus dem Fenster, Er schaut Sie an und meint nur: F R A N K E N S T E I N !!! Die Aussprache und das Horror-Grimassen-Gesicht dazu kann ich hier gar nicht so wiedergeben - nur zu guud, werdd isch ääfach net vergesse. :lol:

Das heisst tatsächlich so! Tittenmeer hätte mir persönlich besser gefallen:lol: . Vielleicht kann man ja in F-Weg-Hausen einen Verbesserungsvorschlag einreichen:D

Ich werde den Vorschlag weitergeben.... das mit Hodalben nehm ich aber als Beleidigung auf...

Die Forstarbeiten am F-Weg sollen laut Auskunft Verbandsgemeindeverwaltung noch in Teilabschnitte bis ca. August anhalten...

Weiß man die ungefähren Termine mit diesen Teilabschnittumleitungen? Auf der Webseite hatte ich nichts gefunden.:rolleyes:
Ganz einfach: Ungefähr meistens dort, wo man gerade lang will und auch gerade an dem Zeitpunkt, wo man dort ist...:rolleyes:
Nee, tut mir leid. Da gibts genauso keine genaue Auskunft, wie zu der Baustelle in der Stadtmitte... die soll auch ungefähr dieses Jahr fertig werden...:(

Ich schätze mal es liegt an den Ohren

hitler+mit+ohren.jpg

Nix - ist nur sinnloses Gespämme, wie immer :D
Aber mein Verweis auf die Nazis bezieht sich darauf, dass es ursprünglich hieß,
die Forstarbeiten wären bis Mitte Mai oder so abgeschlossen...:mad:

Ist jemand im Bilde, welche Teilabschnitte des F-Wegs zur Zeit gesperrt sind?
Sind letzte Woche den F.-weg gefahren.
Kleinere Forstarbeiten waren noch beim Bärenfelsen, dort konnte man problemlos im Tal langfahren.
Größere Arbeiten gab es im Bereich Apostelmühle / Mühlkopf. Dort ist kein durchkommen. In der Gegenrichtung waren die Warnungen vorhanden in unserer (Uhrzeigerrichtung) leider nicht.

tourraser

Größere Arbeiten gab es im Bereich Apostelmühle / Mühlkopf. Dort ist kein durchkommen. In der Gegenrichtung waren die Warnungen vorhanden in unserer (Uhrzeigerrichtung) leider nicht.
Wir sind auf deine Info hin in der Nähe dieses Bereichs (im Gegen-UZS) gestartet und fast bis Ende durchgefahren. Hatten unterwegs nur eine kurze Sperrung, die man aber durchfahren konnte, war nur ~100m lang und der Weg war frei.
War wie immer anstrengend aber spaßig :daumen:

War wie immer anstrengend aber spaßig
Wir hatten uns die Strecke auch leichter vorgestellt.
Aber die ganze Zeit Singletrail, immer auf und ab.
Der HAC 4 zeigte zum Schluß fast 1000 HM.

Was ist eigentlich die richtige Richtung? Wir sind im Uhrzeigerrichtung gefahren und haben zum Schluß diese Richtung als richtig empfunden.

tourraser

Meiner Meinung nach gibt es keine richtige oder falsche Richtung. Ich persönlich finde gegen den Uhrzeigersinn besser weil man nicht ständig so fiese Rampen drin hat.

Was ist eigentlich die richtige Richtung? Wir sind im Uhrzeigerrichtung gefahren und haben zum Schluß diese Richtung als richtig empfunden.

tourraser

Seid ihr den Weg zu 100% gefolgt? Auch unter der Straße durch?:D

tourraser

Ich fand es auf jeden Fall gut, als wir morgens um 10Uhr (Pirmasenserstr. ) ungefähr gestartet sind, quasi mit der Sonne im Rücken im UZS. Die Felsen wurden so mehr oder weniger von der Sonne angestrahlt und man hat somit auch was fürs Auge:):love:

Ja, die ständigen kurzen Rampen powert man doch meist ziemlich zackig hoch und verbrät da unterm Strich deutlich mehr Körner im Vergleich zu einem langen, kontinuierlichen Anstieg. Ich meine, mich erinner zu können, dass das GPS vom Kumpel letztes Mal ~1250Hm angezeigt hat...

Also ich bin ihn jetzt 3 Jahre im jährlichen Wechsel gefahren ;) Dieses Jahr wieder GUZS und das fand ich doch besser.

Ja, die ständigen kurzen Rampen powert man doch meist ziemlich zackig hoch und verbrät da unterm Strich deutlich mehr Körner im Vergleich zu einem langen, kontinuierlichen Anstieg. Ich meine, mich erinner zu können, dass das GPS vom Kumpel letztes Mal ~1250Hm angezeigt hat...
....

Barometr. Messung ist, wenn nicht gerade ein Wetterumschwung im Gange ist, genauer als die Messung mit dem GPS-Gerät.

Das hatten wir letztens zusammenbekommen.

Barometr. Messung ist, wenn nicht gerade ein Wetterumschwung im Gange ist, genauer als die Messung mit dem GPS-Gerät...
Das ist generell richtig.
Was ein GPS auf Tour zählt kann man vergessen.
Es ist beim GPS wichtig die richtige Glättung im Auswertungstool einzustellen, dann stimmt auch die GPS-Messung
Bei der Strecke ist entscheidend was für eine Glättung Dein Höhenmesser hat.
Z.B. Hac4 hat 5m währende Hac4Plus nur noch 2m oder 3m hat und somit viel mehr Höhenmeter sammelt.

Gruß :winken:

Tobias

Seid ihr den Weg zu 100% gefolgt? Auch unter der Straße durch?
Nein, das Stück unter der Straße haben wir nicht mitgenommen, wenn Du die Bachdurchführung kurz vor Rodalben beim Parkplatz meinst.
An diesem Parkplatz sind wir gestartet.
Rein subjektiv fanden wir die Anstiege im UZ-Sinn leichter als andersrum.
Aber wie es scheint, ist die Richtung egal, Hauptsache es macht Spaß (und wie) ...

tourraser

Nein, das Stück unter der Straße haben wir nicht mitgenommen, wenn Du die Bachdurchführung kurz vor Rodalben beim Parkplatz meinst.
An diesem Parkplatz sind wir gestartet.
Rein subjektiv fanden wir die Anstiege im UZ-Sinn leichter als andersrum.
Aber wie es scheint, ist die Richtung egal, Hauptsache es macht Spaß (und wie) ...

tourraser

Ja, die Bachdurchführung meinte ich. Ich bin gegen UZ-Sinn noch nicht gefahren, muß ich noch demnächst. Dann kann ich mir erst ein Urteil bilden. Dürfte aber genauso gut sein.:)

Zurück