Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

Hi Leute,

mal wieder ein Wespennest mitten auf´m Trail ;) und zwar auf dem Glaserpfad am Einstieg des letzten Singletrailstück (wenn man hoch fährt)...Andreas und Luna hat´s erwischt :rolleyes:mich haben sie zum Glück in Ruhe gelassen.
Bergab haben die Viehcher allerdings dann keine Probleme mehr gemacht!:daumen:
 
Die Rheinpfalz vom 15.10.2009

"Am 25. Oktober findet zum vierten Mal der Wander marathon vom Haus der Nachhaltigkeit auf dem Johanniskreuz bis zum Biosphärenhaus bei Fischbach statt. Die Veranstalter erwarten 300 Teilnehmer."

...ab an die Haardt.
 
Ins Wanderheim "Zur dicken Eiche", wenn dort 2 Wandergruppen einen Liederwettstreit nonstop veranstalten. Das kann zu starken, zelebralen Ausfällen führen.




Aber ansonsten waren das wieder drei feine Tage im Pfalzwald, auch wenn der Herr Herbst anscheinend schon verstorben ist und seinem Kumpel Winter Platz gemacht hat. P.S. Danke an die Eingeborenen für die digitale Preisgabe allerfeinster Traildelikatessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten waren das wieder drei feine Tage im Pfalzwald, auch wenn der Herr Herbst anscheinend schon verstorben ist und seinem Kumpel Winter Platz gemacht hat. P.S. Danke an die Eingeborenen für die digitale Preisgabe allerfeinster Traildelikatessen.

Sorry Mikkael, hatte deine Nachricht erhalten. Ist leider alles wegen junger Vaterschaft und so ein wenig untergegangen. Das nächste Mal meldest dich ein paar Tage vorher und dann geht da auch was.:daumen:
 
Da Heidelberg komischer Weise zum Pfalzforum und nicht zum Odenwald gehört hier ne Info:
Owwacht! Samstag den 24.10.09 ist ne Treibjagd zwischen Handschuhheim und Dossenheim rund um den Hohen Nistler, dem Vorberg vom Weißen Stein.
20 Jäger mit Büchsen.
Und es wird sogar mit dem MTB getrieben.
xyxthumbs.gif

(außerhalb der Schußweite)
 
An der Kalmit findet heute ein Berglauf statt. Start ist um 14:30 in Maikammer und es geht die Asphaltstraße hoch bis zum Kalmitgipfel. Keine Ahnung ob und wie lange die Straße vor- und nachher gesperrt ist.
 
heute bis Sonntag: Rheinland-Pfalz Tag. wäre ich in der Gegend, würde ich da alles um NW trailtechnisch meiden...

Schönes WE.
 
Das beschränkt sich wohl auf den Ort - also Treffpunkt Gemüsehändler wäre nicht sehr günstig.
Ansonsten dürfte uns das eher weniger tangieren. Aber Danke für die Info, das fließt mit in die Tourplanung. :daumen:
 
die bekanntesten Hügelchen und Bürgchen würde ich schon meiden, das das Event schon ziemlich gross ist und sicher viele "kombinierten Extremsport" (Extrem-Wandering und Extrem-Entertaining) machen werden ;)

viel Spass,
ich denk an Euch vom Vinschgau aus. evtl find ich ja dort noch ein paar schöne Spezialwege mit geschwungenem Höhenprofil für Euch ;)
 
Zurück
Oben Unten