Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

Na zum Glück hab ich die Planung in der Hinsicht nochmal umgeworfen, der F-Radweg stand für Samstag u. A. auch zur Debatte...
 
Genau, das war ich. Da waren sie noch vorne am fällen. Letztes We war ich noch mal dort, da waren die Holzfäller Richtung Alte Unger unterwegs
 
Mahlzeit,
weiß einer wie es inzwischen zwischen Stabenberg und Benjental aussieht? 1-2Wochen vor Weihnachten waren da die Holzfäller zugange. Weiß/Blau müsst das sein..
 
Das Forstamt Bad Dürkheim informiert über Wegesperrungen zwecks Wegebau im Bereich Weißer Stich Hütte.
Ab Dienstag den 21.05.2013, 10.00 Uhr werden die Wege und Wanderpfade, die durch das in der Karte eingezeichnete Gebiet laufen oder an dessen Rand entlang, voraussichtlich drei Wochen gesperrt.
Der Durchgang ist in diesem Zeitraum der Absperrung verboten, weil Lebensgefahr durch Steinschlag aufgrund von Wegebauarbeiten besteht.
Insbesondere sind die Pfade vom Eckkopfturm sowie von der Weißen-Stich-Hütte zur Waldschänke gesperrt. Der Weg und der Pfad von der Waldschänke zur Weinbachspring sind nur bis dorthin frei, ab da gesperrt. Am Beginn dieses Weges wird ein Schild angebracht, dass darauf hinweist und empfiehlt, den südlich der Waldschänke verlaufenden Weg Richtung Weißer-Stich-Hütte zu benutzen.

Kartenansicht
 
So traurig das jetzt ist: Zufahrtswege für die Errichtung von Windkraftanlagen werden es nicht, da das Gebiet innerhalb des 6 km-"Schutzkorridors" liegt, der ab dem Haardtrand nach Westen eingeplant ist. Kann ja nicht sein, dass die Wohnlage der Schönen, Reichen und Einflussreichen durch Propeller verschandelt wird. Das bitte nur hinten "im Tal" wo die es nicht sehen können. St. Florians-Prinzip.
 
Das Forstamt Bad Dürkheim informiert über Wegesperrungen zwecks Wegebau im Bereich Weißer Stich Hütte.

Insbesondere sind die Pfade vom Eckkopfturm sowie von der Weißen-Stich-Hütte zur Waldschänke gesperrt.

Kartenansicht

Hmmm, betrifft meine Hausrunde (wenn ich die Bronchitis wieder los habe). Ganz klar ist es nicht, ob der Weg (nördliche Grenze des Gebietes) noch offen ist, oder nicht.

Alternativempfehlung ab der Rotsteig: rotes Dreieck hoch zum Eckkopf.

Andreas

Stangenspargel gehört gegessen, nicht in den Wald gestellt.....
 
is schon der Wahnsinn, was sich seit ein paar Jahren auch während der Vegetationsperiode im Wald abspielt - als gäbe es kein Morgen mehr
 
Uffbasse an der Wolfsburg

http://www.metropolnews.info/node/31229

Arbeiten mit einem Seilkran im Gelände. Zugang an sich nur noch von unten möglich. Aus Richtung Bergstein geht auch nichts.
"Ab sofort" (Stand vorgestern) ist gut... wir mussten beim Weg von Ende Blauer Punkt wieder hoch zum Weinbiet vor ~3 Wochen auch schon unsere Räder durchs "Atomkriegsgebiet" tragen :o Wie es dort zu dem Zeitpunkt schon aussah (und vermutlich jetzt aussehen wird :(), spottet jeglicher Beschreibung. Den Seilkran hatten sie dort auch schon hängen und die Waldautobahn, auf der das Fahrzeug mit dem Seilkran stand, war in einem Ausmaß zerstört, dass ich echt meinen Augen nicht mehr trauen konnte... der eigentlich sehr feste, geschotterte Weg war durch die Harvester-Ketten 30-40cm tief "gespurt" :eek: Bei normalen Wegen habe ich sowas ja schon gesehen, aber bei richtig festen Wegen, die man vorher mit dem Rennrad fahren konnte, finde ich das erschütternd...
 
Hallo zusammen,

wollen morgen mal in die schöne Pfalz ausweichen, da die Trails rund um Stuttgart langsam langweilig werden. Geplant war die Richtung Neustadt an der Weinsteige. Nen Kumpel meinte....einfach mal auf den Weinbiet und dann in irgendeinen Trail einbiegen.

Gibt es Insider-Tipps, wo wir ne schöne Enduro Runde drehen können und wo wir besser nicht fahren sollten? Gerne darf es Bergab auch ein wenig holprig und eventuell gebautes sein.

Merci schon mal.
 
an der Weinstraße! ;)

Da Feiertag und einigermaßen Wetter vorhergesagt ist, dürfte grade am Haardtrand recht viel Wandervolk unterwegs sein, auf welches man Rücksicht nehmen sollte. Ansonsten einfach ne Karte nehmen und sich was zusammenimprovisieren! :)
 
Gäste sind in der Pfalz natürlich immer gern willkommen, aber der Zeitpunkt ist für Euer Vorhaben sehr schlecht gewählt.

Die Haardt, also grob der Bereich von Bad Dürkheim bis Landau, ist das Naherholungsgebiet des Rhein-Neckar-Raums. Da es hier auch viel schöner ist als im Odenwald, kommen auch die Rheintalossis hierhier.

Folge: An schönen Tagen sind hier dann sehr viele Leute unterwegs. Da die aber alle nur spazieren gehen und nicht richtig wandern, knubbelt´s sich die meisten da, wo man schnell hinkommt: direkt an der Ostflanke.

Dies ist aber leider auch das Gebiet, in dem das Biken am meisten Spaß macht. Beides zusammen funktioniert an solchen Tagen aber einfach nicht gut!

Ich hatte im letzten Jahr versucht, dem besonders geschickt ein Schnippchen zu schlagen, da ich eine lange Tour fahren wollte, also früh losfahren, vor den Wandern da sein und so. Hat natürlich nicht geklappt. Sind zwar pünktlich los, aber Kettenrisse und Platten auf dem Forstweg fordern Tribut und Zeit. Waren dann doch bei den Wanderen.

Wenn Dein Profilbild auch nur einen Ansatz dessen wiedergeben soll, was Ihr fahren wollt, bleibt am dem Tag weg! Am 03. Oktober werden die Wanderer die letzten sonnigen Tage genießen wollen. Selbst wenn Ihr "nur" einfache Touren fahren wollt, ist es an dem Tag kein Vergnügen, sonst schon!

Variante: In Frankreich ist kein Feiertag! Biegt doch in Karlsruhe links ab und auf in die Vogesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Rückmeldung. Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Das mit dem Profilbild war einmal....vor langer langer Zeit. :lol: Nach nem Bruch der Schultergelenkpfanne ist nur noch touren angesagt.

Würden vermutlich genau mit den Leuten am Parkplatz eintreffen, die dann zum Mittagessen auf n Berg wollen und das wird dann bestimmt spaßig.

Gegenseitige Rücksichtnahme und Zurückhaltung wird bei mir ganz groß geschrieben, da es bei uns rund um das Schloss Solitude ähnlich aussieht.

Gibt es Tipps, wenn wir Richtung Vogesen fahren? Ich war zwar schon mal in der Nähe von Lac Blanc, das war aber Radstolpern als Radfahren.
 
Zurück
Oben Unten