Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

die bekanntesten Hügelchen und Bürgchen würde ich schon meiden, das das Event schon ziemlich gross ist und sicher viele "kombinierten Extremsport" (Extrem-Wandering und Extrem-Entertaining) machen werden ;)
Selten so wenig Leute am Weinbiethaus gesehen wie heut. Der ganze Trubel findet offensichtlich nur im Städchen statt, der Wald war wie leergefegt!:daumen:
 
die bekanntesten Hügelchen und Bürgchen würde ich schon meiden, das das Event schon ziemlich gross ist und sicher viele "kombinierten Extremsport" (Extrem-Wandering und Extrem-Entertaining) machen werden ;)

hat heute gut geklappt, eine große Wandergruppe kam uns mal entgegen, aber ansonsten war sehr wenig auf den Trails los, ich wurde sogar angemacht, weil ich zu langsam und unspektakulär an den Wanderern vorbeigesprungen bin - werde mich bessern :) - weiter unten im Tal waren ein ganzes Rudel Geocacherinnnen unnerwegs, gelle Zelle :D

viel Spass,
ich denk an Euch vom Vinschgau aus. evtl find ich ja dort noch ein paar schöne Spezialwege mit geschwungenem Höhenprofil für Euch ;)

uii - wo im Vinschgau ?

Hier ein neues Latsch-Bike-Video:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IREPd7vzKew"]YouTube- LITEVILLE TRAILTROPHY 2010 - Trailer[/nomedia]
 
Der ganze Trubel findet offensichtlich nur im Städchen statt...

Das kann man wohl sagen, als wir vorhin von der Rockland Bühne zur RPR1 Bühne schlendern wollten hat die Polizei zahlreiche Wege dicht gemacht. In die Innenstadt wurden zeitweise wegen Überfüllung überhaupt keine Leute mehr reingelassen:eek:
Auch wenn man mit solch einem Andrang beim RLP Tag in Neustadt nicht gerechtnet hat, die Tatsache dass man an jedem Getränkestand eine viertel Stunde Wartezeit einrechnen musste war schon etwas nervig:rolleyes:
Und die Bahn hätte auch etwas mehr Platz zur Verfügung stellen können, aber das kennt man ja...
 
Wenn das Gedränge teilweise dadurch entsteht, dass Eltern mit Kinderwagen um 23:00 Uhr meinen beim Culcha Candela Konzert (meine Große war da) stehen zu müssen, naja ... .
Ohne den Nahverkehr über alle Maßen verteidigen zu wollen: Die Bahn stellt immer das bereit, was der VRN bestellt. Keine Bestellung und Zahlung - kein zusätzliches Wagenmaterial oder Zusatzzüge.
Insgesamt kann man aber durchaus den Eindruck gewinnen, dass NW ein wenig überollt wurde. Westlich davon herrscht die große Ruhe. A Draum!
 
Habe mir das alles erspart, bin gleich bei Radio Rockland geblieben.Mit nem rießen Deuter Rucksack auf dem Rücken ( da gehen glatt 20 Bier rein ) hatte ich auch keine Wartezeiten mehr an den Ständen. Mit der Bahn gab es auch keine Probleme. Da waren sogar noch Sitzplätze.
 
Wir wollten eigentlich auch bei Rockland bleiben, mussten uns nach dem Ende von Metakilla allerdings dem Gruppenzwang von ein paar Nachzüglern fügen und die Bühne wechseln:rolleyes:
Die Idee mit dem Rucksack is nich schlecht, am besten ein 5L Fässchen reinstellen,Schlauch von Trinkblase dran und den Zapfmechanismus ans Mundstück verlegen:daumen:
 
Engelchen, du etwa beim FrankenGängBäng?

Engelchen habe ich dort jetztert nicht getroffen ... höchstens sie war inkognito und ich hab's nicht gemerkt.

wo denn? bin auch in der gegend.

Ähm, jetzt bin ich wieder daheim. Aber ich war auf dem FrankenGängBäng in Nürnberg. Und du?

bringste uns nen "rrrrrrrrrrrrrrrrrr" mit ?

Ich kaufe ein "rrrrrrr". Ach nee, das ging ja nur mit Vokalen.

Lomo wird bestimmt einen Grill + Kühltasche mit heim(l)ischen Riesling+Saumagen mitnehmen

Ah na, ich bin doch weltoffen. Habe die örtlichen kulinarischen Gegebenheiten genossen. Aber es ist schon anstrengend, 5 Minuten nach Tourbeginn schon den ersten Zwangshalt mit Zwangsmass zu machen ... ich glaube, dort hat's die höchste Brauereidichte!

Bloss der ÖPNV raus nach Gräfenberg und zurück war ein bissel bescheiden, also was die Kapzität des Triebwagens an Fahrrädern betrifft. Hochstapeln war angesagt:

4695512597_efea5f2e0f_b.jpg

4695571929_d83c0dcfde_b.jpg

4695571913_fdb81e3d09_b.jpg



jetzt muss ich mal wieder den heimischen Genüssen zuwenden (klick)
 
Moin,

ich war heute mit einem Kumpel in Neustadt und es war ein Kampf.
Der Weg vom Bahnhof in den Wald war noch einigermaßen zu bewerkstelligen, aber als wir dann später wieder runter sind war alles wegen dem "Straßenumzugsgedöns" gesperrt. An dieser Stelle muss ich die Polizei loben. Trotz des Trubels um die Feierlichkeiten, wurde uns sehr freundlich beschrieben wie wir wieder zum Bahnhof kommen :)
Bei solchen Menschmengen ist es aber immer wieder lustig, wie viel Aufsehen man erregt nur weil man mit Fullface+Goggle durch das Örtchen fährt :D

p.s.: Ich habe noch nie so viele hübsche Polizistinnen gesehen :love:
 
...
p.s.: Ich habe noch nie so viele hübsche Polizistinnen gesehen :love:

Eher unwahrscheinlich, da hat dich bestimmt der Dreck auf deiner Brille getäuscht oder vielleicht waren ja die Gläser noch beschlagen :D
Anyway
Den einen Muckibrummer von GI-Militärpolizistin, die ich gesehen habe wüsch ich noch nich mal meinem ärgsten Feind ins Bett. :cool:

PS: Habe noch nie so viele Uniformierte & Zivile gesehen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich war heute mit einem Kumpel in Neustadt und es war ein Kampf.
Der Weg vom Bahnhof in den Wald war noch einigermaßen zu bewerkstelligen, aber als wir dann später wieder runter sind war alles wegen dem "Straßenumzugsgedöns" gesperrt. An dieser Stelle muss ich die Polizei loben. Trotz des Trubels um die Feierlichkeiten, wurde uns sehr freundlich beschrieben wie wir wieder zum Bahnhof kommen :)
Bei solchen Menschmengen ist es aber immer wieder lustig, wie viel Aufsehen man erregt nur weil man mit Fullface+Goggle durch das Örtchen fährt :D

p.s.: Ich habe noch nie so viele hübsche Polizistinnen gesehen :love:

find ich eher peinlich voellig zugepackt durch die stadt zu fahren! ich war gestern auch unterwegs..und bin einfach ueber gimmeldingen gefahren..weil eigentlich klar war das die neustaedter innenstadt nicht zu passieren ist...
 
Für die kommenden Wochen ist im Bereich der Wolfsburg wieder Ziegen- und Schäfcheneinsatz geplant. Die Koppeln im Gebiet werden kurzfristig aufgebaut und auch versetzt. Eine genaue Aussage, wann welcher Bereich gesperrt ist, macht der Artikel in der Rheinpfalz nicht.
Beginn: Am kommenden Wochenende
Dauer: 3 bs 4 Wochen
 
Numero uno: Gräfensteiner Wanderwoche.... daher am Samstag bitte F-Weg meiden!
Numero due: Sonntag, 30.Okt. Wandermarathon von JohnsX bis zum Biosphärenhaus in Fischbach.
Grobe Route: Haus der Nachhaltigkeit – Luitpoldturm – Wilgartswiesen – Hauenstein – Erfweiler –
Dahn – Napoleonsfelsen – Biosphärenhaus

Gruß
Der Informizer
 
Numero uno: Gräfensteiner Wanderwoche.... daher am Samstag bitte F-Weg meiden!
Numero due: Sonntag, 30.Okt. Wandermarathon von JohnsX bis zum Biosphärenhaus in Fischbach.
Grobe Route: Haus der Nachhaltigkeit – Luitpoldturm – Wilgartswiesen – Hauenstein – Erfweiler –
Dahn – Napoleonsfelsen – Biosphärenhaus

Gruß
Der Informizer

No. uno: Du meinst den XXX-Trail?
No. due: Da könnte man doch glatt mal mitlaufen ...
 
Zurück
Oben Unten