Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

...Täuscht der Eindruck oder ist die Stecke mit dem USZ flowiger?
Eindeutig im UZS. :daumen:
Aber eigentlich nicht die Frage.
Die Strecke ist so kurz, dass man sie eh 2x fährt.
Einmal UZS und einmal GUZS.


Außerdem versteh ich eh nicht den Hype auf die Strecke. :ka:
Geht mal mit dem Randzonenmiser auf Tour, der hat so Strecken reichlich im Repertoire. :daumen::daumen::daumen:
 
die Bachdurchführung
Als ich dort das erste Mal gefahren bin, sind wir auch unten durch, da war auch am Rand noch ein "Weg", mittlerweile ist die ganze Breite der Durchführung bewässert.


Wir sind etztes Jahr auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass alle Stufen die falsche Richtung haben.

Täuscht der Eindruck oder ist die Stecke mit dem USZ flowiger?
Flowiger würde ich jetzt nicht sagen, aber im UZS hat man definitiv mehr Stufen bergab. Da man aber nicht viele davon schön springen kann, finde ich die eh nicht sooo interessant... :rolleyes: Treppen kann ich auch am Bahnhof fahren ;)


Außerdem versteh ich eh nicht den Hype auf die Strecke.
Hype finde ich übertrieben, oder ist dem so? :ka: Ich find den Weg einfach gut und finds schön, den traditionell mind. 1x pro Jahr zu fahren, mehr nicht. Gibt genug andere gute Trails im PW :daumen:
 
Der Ortsansässige meint zu dieser Diskussion:
- Der F-Weg ändert sich eigentlich ständig, teilweise wird ein Pfad oberhalb oder unterhalb dazugenommen oder kommt weg, erst vor ein paar Monate ist leider eine schöne Holzbrücke im Nordteil weggekommen und der "Graben" mit Erde aufgefüllt worden.
- Der F-Weg sind eigentlich zwei Wege oder sogar nochmehr, wenn man sich auskennt. UZS ist er eigentlich ein ganz anderer als GUZS...:rolleyes:
- Tobsn hat recht, die Randzone hat noch einige mehr dieser flowigen, sich auf-und-ab bewegenden Trails, ist halt was anderes als die bergab-Trails am Haardtrand... wer noch welchen kennenlernen will, muss halt mit mir mal mitfahren :cool: oder höflich per PN fragen.
- "Hype" würde ich auch nicht sagen, im Gegenteil, ich finde es klasse, dass dort sehr sehr viel auf dem Trail in verträglichen Größen und zu verträglichen Zeiten unterwegs sind, ihren Spass haben und ich hier kein einziges schlechtes Wort über MTB'ler höre... Danke an euer vorbildliches Verhalten:daumen:

Grüße aus der Randzone!
Der Optimizer - back from no-bike-holidays
 
Mal wieder aus der Versenkug geholt...jetzt wo der Winter langsam vorbei ist:daumen:

Am Sa.28.02.2009 findet die Rallye SÜW statt. Zentrum und Start ist Edenkoben!

Die fahren zwar nicht auf Trails und im Wald, aber beim Kreuzen von Strassen sollte man vorsichtig sein!;)

:winken:
 
Kann man ja per Briefwahl erledigen. Auszählen muss ich das aber trotzdem. Bei der Anzahl der Wahlen (Gemeinderat, Ortsbürgermeister, Verbangsgemeinderat, Kreistag, Landrat, Bezirkstag, Europawahl) wird das eine lange Nacht.

Hahaha, du Armer. Ich weiss, warum ich diesmal kein Obmann bei den Wahlen mach .... Ach, nee, ich bin ja auf der EM in Dresden.
 


Der Rheinpfalz-Wandertag findet in diesem Jahr am 19. Juli statt. Aufmarschgebiet ist diesmal die Region rund um Albersweiler statt. Die Karte ist grottig, aber es geht in Richtung Norden mit einer Strecke und die mittlere und lange in Richtung Süden bis zur Madenburg.
 
CIMG1629.JPG




Sa. 04.06.2009 zu viel MTBer unterwegs.
 
Halte mich mit Flachetappen über Wasser bis bis meine Ersatzteile eingebaut und verwachsen sind.
Das Gelände ruft mich erst wieder im nächsten Jahr.
 
Wer sich an meinem Hintern (heute ist Sonntag) zu schaffen macht überlebt nicht.
Mein Sattel sei eine der wenigen Ausnahmen.
 
Zurück
Oben Unten