Wo sind all die Chinaböller hin?

Anzeige

Re: Wo sind all die Chinaböller hin?
Hallo. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich bin zufällig auf dieses Thema über chinesische Scheinwerfer gestoßen. Diesen Sommer bin ich auf diese Modelle gestoßen: models
Insgesamt stellten sie sich als ziemlich gute Kopie des Magicshine-Designs heraus. Ich habe das Modell M3 gekauft und die tatsächliche Leuchtkraft beträgt etwa 4500 Lumen. Sie können in einer Version mit und ohne Batterie auf Aliexpress gefunden werden. Später kann ich auch Bilder mit einer Wärmebildkamera posten. Es gibt auch noch 2 weitere gute Modelle, auf die ich gestoßen bin. Im Moment warte ich auf die Ankunft eines weiteren neuen Modells, das ein gutes Lichtausschnitt haben sollte. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Fehler habe, da ich einen Online-Übersetzer verwende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich bin zufällig auf dieses Thema über chinesische Scheinwerfer gestoßen. Diesen Sommer bin ich auf diese Modelle gestoßen: models
Insgesamt stellten sie sich als ziemlich gute Kopie des Magicshine-Designs heraus. Ich habe das Modell M3 gekauft und die tatsächliche Leuchtkraft beträgt etwa 4500 Lumen. Sie können in einer Version mit und ohne Batterie auf Aliexpress gefunden werden. Später kann ich auch Bilder mit einer Wärmebildkamera posten. Es gibt auch noch 2 weitere gute Modelle, auf die ich gestoßen bin. Im Moment warte ich auf die Ankunft eines weiteren neuen Modells, das ein gutes Lichtausschnitt haben sollte. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Fehler habe, da ich einen Online-Übersetzer verwende :)
Der Link funktioniert nicht.
 
Der Link funktioniert nicht.
Sind Sie sicher? Funktioniert bei mir.
Ein weiteres gutes Modell, auf das ich gestoßen bin, ist dieses ON THE ROAD MX3-BL
Ich habe es nicht gekauft, aber ich habe ihr anderes Modell, das nicht mehr in der Produktion ist und hat die XHP70.2 LED, ON THE ROAD MX5-BL
16281_big.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ob das hier rein passt oder wo es besser passen würde:confused: aber ich möchte euch nur ganz kurz an meinen Erfahrungen mit verschiedenen Lampen teilhaben lassen:
Wasafire 16fach XML: guter CRI, relativ viel Licht im Nahbereich (viel davon wird allerdings nach oben in die Bäume abgestrahlt, ein passender Reflektor würde hier Abhilfe schaffen), im mittleren Bereich nimmt das Licht stark ab.
Eignet sich eigentlich nur Flutlicht am Lenker.
Wasafire 9fach XML: Recht wenig Licht, schlechter CRI ergo unbrauchbar
2fach XML TIR Optik: guter CRI, viel Licht im Nah bis in den Mittelbereich hinein, läuft bei mir auf dem Helm und funzt super.
DIY Gaggione 44 mit XML U2, Taskled b3flex an 4S:
Fast kein Licht im mittleren und vorderen Bereich, aber es handelt sich dabei auch um eine sehr spottige TIR.
Super Reichweite und guter CRI. Je nach Präferenz macht sie ne gute Figur sowohl auf dem Helm als auf dem Lenker.
Single XML im Reflektor: Schrott. Sehr schlechte thermische Kapazität, wenig Licht.
Wasafire 7200 Lumen 2x3XML im Reflektor: Beste Lampe die ich je hatte (meine ist leider kaputt), die thermisch Anbindung ist sehr und der Treiber technisch ausgefeilt.
Sehr viel Licht im vorderen bis in mittleren Bereich hinein. Klare Kaufempfehlung.
4587f93b946198d125ca6ee6eca108c6.jpg

OIP (4).jpg
483884787.jpg

211380052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten