Wo sind all die Chinaböller hin?

Anzeige

Re: Wo sind all die Chinaböller hin?
Meinung / Vermutung oder wissen?
Der lampenkopf ohne Akku dürfte selbst in der Größe auf dem Helm noch erträglich sein
Schau Dir mal die Sofirn SP40 an ..schön leicht, netter Spot....ich hab die beim Laufen auf und auf dem daily Helm auf dem Zweitrad--high mode 4 Stunden ist ausreichend hell, turbo = 2 Stunden 100%
Sind 150g am Kopf. Find ich völlig okay.
https://de.aliexpress.com/item/3301...cn=326575&cv=610e70ea965cd4a9cc876e884e601a53Test: https://www.chinahandys.net/sofirn-sp40-testbericht/

Hab sonst den China Böller auf dem Helm und am Lenker seit ca. 3 Jahren eine Ravemen PR1200 (1400+1600 gibts mittlerweile auch)..die find ich geil, weil sie ein zugegeben "frecher" Nachbau der "Lupine Piko TL MiniMax" ist aber gleichzeitig noch Powerbank ist...für den Lenker geil.....gute Halterung, stabil.
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...gad_source=1&gclid=COmynMSF0YIDFeFHHQkdpY0JNA
Meine Kombis...have fun!
 
Was macht denn ein "richtig geiles" Licht aus? Woran macht man das fest? Und wenn, wie setzt man es in relation zum preis? 250, 300, 400 euro mehr, merkt man die so?


Das ist die 20 Euro yinding. Einfahrt hat 30m. So "nicht geil" find ich das nicht. Bekommt man für da 15x mehr geld auch 15x mehr hell?

Anhang anzeigen 1814567


Anhang anzeigen 1814569
Nimm ein Backup mit ihn den Wald.

Mir ist die Halterung an der Lampe unterwegs abgebrochen

Zum Glück hatte ich so eine kleine Stirnlampe am Helm
 
Ich fahre grundsätzlich nicht mit nur einer Lampe. Die zweite ist in der Regel kein flakscheinwerfer, aber reicht völlig aus, um nach Hause zu kommen. Zweiter Akku ist ebenfalls Standard
 
Meinung / Vermutung oder wissen?
Der lampenkopf ohne Akku dürfte selbst in der Größe auf dem Helm noch erträglich sein
Da steht 122 g dabei. Sicher ohne Halterung. Also ungefähr 150 g. Die ziehen schön den Helm nach vorne. Akku muss dann in den Rucksack, was zwar geht, aber ist halt eine Fummellösung. Mein Lämpchen wiegt 98 g mit Halterung + 136 g für den Akku. Der kommt dann hinten an den Helm und dann ist das gut ausbalanciert.
 
Meine Lampe sitzt mittig oben. Die 26g mehr für die Lampe ggü deiner vs 136g weniger für den Akku :rolleyes:
Der Akku ist in der Tasche hinten in der Jacke. Im Normalfall kommt der bei Start da rein und wird, wenn der Helm unten ist, ganz fummelfrei wieder raus geholt.
Ich habe das Gefühl dass da mehr Probleme drum gemacht werden als es tatsächlich sind
 
Meine Lampe sitzt mittig oben. Die 26g mehr für die Lampe ggü deiner vs 136g weniger für den Akku :rolleyes:
Der Akku ist in der Tasche hinten in der Jacke. Im Normalfall kommt der bei Start da rein und wird, wenn der Helm unten ist, ganz fummelfrei wieder raus geholt.
Ich habe das Gefühl dass da mehr Probleme drum gemacht werden als es tatsächlich sind
Probier sie aus. Vielleicht ist sie ja besser als ich es jetzt denke. Wäre ich kein Bastler, der an sowas Spaß hat, würde ich mir ne Sigma Buster kaufen.
 
Ich fahre meist nur mit einer am Helm. Weil ich auf das gschlambambel am Lenker keine Lust habe. Werde aber wohl mal noch eine an den Lenker machen wenn das Equipment komplett ist


Heute kam die erste ebay, funzel. Kopf hat 124g. Kabel lang genug bis zur trikottasche. Mit Rücklicht, Akku, Ladegerät und Helmhalter für 26 Euro. Wenn es nix taugt, sind keine 27 kaputt :p

Wenn die 2. Bestellte da ist werd ich mir noch zwei Referenz-Markenleuchten holen und dann nightshots machen. Dann ist Stunde der Wahrheit ;)

20231122_153454.jpg
 
Was man nicht im Kopf hat :p

Das Rücklicht ist super. 5 led, sehr hell, 3 modi die neben dauerlicht auffällige blinkmuster haben und einen robust wirkenden Halter. Der kann um 90° gedreht werden, so dass man es längs oder quer montieren kann. Zudem sehr kompakt und per USB aufladbar

Da kann das nicht gerade günstige lezyne dass ich der Regierung kürzlich gekauft habe nicht mit. Da sind nur 2 led und dauerlicht und der Halter ist solala


20231122_154154.jpg
 
Das Rücklicht ist super. 5 led, sehr hell, 3 modi die neben dauerlicht auffällige blinkmuster haben und einen robust wirkenden Halter.
Dieses Rücklicht ist nicht super, sondern illegal.
Ist schon echt traurig, daß hier immer wieder so ein illegaler Schrott gehypt wird.

Die Hauptsache man blinkt damit selbst nervig durch die Gegend. Daß andere das ertragen müssen, ist offenbar sch**** egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blinklicht irritiert trotzdem immernoch andere Verkehrsteilnehmer.
Sowas macht man wohl immer nur dann, solange man selbst nicht belästigt wird.:wut:
Tagsüber ist ein blinkendes Rücklicht zwar nicht zulässig (in DE), aber wenigstens nicht besonders störend.

Kritisch wird es im Dunkeln bei schlechter Straßenbeleuchtung, wenn blinkendes Licht die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer in erhöhtem Maße vom übrigen Geschehen ablenkt und zudem die Einschätzung von Entfernung, Geschwindigkeit sowie Richtung des vorausblinkenden Fahrrads unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rücklicht ist super. 5 led, sehr hell, 3 modi die neben dauerlicht auffällige blinkmuster haben und einen robust wirkenden Halter. Der kann um 90° gedreht werden, so dass man es längs oder quer montieren kann.
Hab so ein ähnliches Rücklicht von ali: massiv dunkler als ein ungefähr gleich teures Aldi-Rücklicht. Das S-förmige Teilchen zum Spannen des Gummis (genau gleich wie bei Dir) fällt leicht 'raus... Ist bei dem Aldi Rücklicht deutlich besser (und robuster) gemacht. Plus drei Jahre Garantie.
Mein zweites vielleicht 5 EUR teuerere Aldi-Rücklicht hat zudem noch ein (sehr gut funktionierendes) integriertes Bremslicht. Und neben den (bei den von Ali für die hinter mir fahrenden Verkehrsteilsnehmer extrem stressigen Blinkmodi noch ein stetiger Modus (Aldi CH-Version).
Kann nicht beurteilen, ob bei meinem Ali Rücklicht einfachere LED's verbaut wurden. Auf jeden Fall werde ich so 'was nicht mehr bei Aliexpress kaufen, sondern bei Aldi, Lidl und Co. Lohnt den Stress nicht, auch wenn evtl. 5 EUR eingespart werden. Oder halt etwas "Richtiges" von nicht China Firmen, die auch Optik können.
Aber eigentlich waren wir ja bei den Chinaböllern und nicht bei den Rücklichtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten