Wo Zubehör kaufen?

LDVelo

Zweirad-Wanderer
Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Landau in der Pfalz
Hallo Leute,

nachdem ich gestern durch eine Anzahlung auf mein erstes "richtiges" MTB den Grundstein für den Einstieg in den MTB Sport gelegt habe stellt sich mir nun die Frage wo ich am besten Zubehör kaufen kann. Wohne in Landau, dort gibt es zwar einige Radgeschäfte, aber ich glaube es gibt keines wo man eine große Auswahl hat. Deshalb wäre ich für Tipps dankbar wo man als Einsteiger gut seine "Erstausrüstung" zusammensuchen kann. Sollte natürlich nicht zu teuer sein, das Qualität immer ihren Preis hat ist mir aber schon klar.

Der erste Laden der mir spontan eingefallen ist war engelhorn-sports in Mannheim, allerdings glaube ich mal gehört zu haben das es dort nicht unbedingt billig ist.

Für eure Hilfe schonmal ein Danke im Vorraus,

Gruß, LDVelo
 
In Landau gibt es halt nur kleine radgeschäft, Beratung ist aber echt spitze. Die haben halt nicht viel an Kleidung im Laden. Ich kann dir in Landau das Radhaus Gaab empfehlen.
Wenn du schon weisst was du willst dann kannst du gerne nach Karlsruhe zu BOS oder velo-discount(KA), da hast du viel auswahl aber nicht so gute beratung. Du kannst dir deine Kleider auch über online-shops Kaufen.
Denke in Neustadt gibt es auch auswahl an Geschäften
 
Ich kann dir in Landau das Radhaus Gaab empfehlen.

Gute Empfehlung, dort habe ich mir mein Bike gekauft:D

Hatte auch geplant das ganze Zubehör für den Anfang dort gleich mitzukaufen. Da hätte man vieleicht einen kleinen Rabatt aushandeln können. Aber als ich mich dort umschaute bemerkte ich das das Angebot an Zubehör nicht so vielfältig ist, ist halt nur ein kleines Geschäft.

Ich denke ich werde mal zu Stadler nach Mannheim fahren, die scheinen eine große Auswahl zu haben...
 
Soweit ich das jetzt verstanden habe, willst du dir Bike-Klamotten kaufen;)

Das kannst in LD ziemlich vergessen, die Läden haben nur das nötigste da:(

Wenn du im Laden kaufen willst, dann fahr nach Ma/Lu zum Stadler, Kalker und Decathlon. Da findest du sicher was. Alternativ wär noch der Bobshop in St. Leon-Rot zu empfehlen, da gibts auch viel Klamotten. Oder BOC24 in KA.

Ansonsten online, so mach ich's hauptsächlich.:daumen:
Was Schuhe, Handschuhe etc. betrifft, kannst zum Velo-Discount gehen, die haben die komplette Specialized-Kollektion und die Sachen sind wirklich gut.

Viel Erfolg:cool:

:winken:
 
Es geht mir nicht nur um Klamotten, aber die sind natürlich auch wichtig. Ich brauch halt alles was man so braucht:) Das ganze Kleinvieh das hinterher auch wieder einen Mist macht der mehrere hundert € kosten kann:lol: Neben Klamotten halt noch so Sachen wie Bikecomputer, Flaschenhalter, Helm......

Danke für die Tips, werd mich mal umschauen
 
Ich kann ja mal fragen:), aber von denen die sie da hatten hat nach meinem Geschmack eh keiner so richtig ans Rad gepasst.

Wird ein Cube AMS CC, also Messemodell

Der wird ja wohl nen Flaschenhalter spendieren können, bei so nem Rad!

Wobei über Kurz oder Lang ein Trinkrucksack kommt, glaub's mir!;):D Ist einfach praktischer und passt mehr rein:daumen:
 
Also ich kauf meine Teile eigentlich fast alle beim Velo (meist auf Bestellung), bis auf ein paar Ausnahmen, die ich im WWW bestelle, meist bei Chainreactioncycles oder Bike-Components - beide preislich sehr interessant. Einzelne Sachen kaufe auch mal über eBay.

Klamotten kann man eigentlich lokal fast keine kaufen, außer man will hässliche, überteuerte Kunstdarm-Outfits (den Lycra-Kram halt). Da muss man am besten sehen, dass man seine Größe bei bestimmten Marken findet und dann einfach auch im WWW bestellen. Beim Velo gibts ab März die neuen Platzangst Sachen, sonst nur eben Specialized und eine sehr geringe Auswahl anderer Marken. Eine ganz gute Sombrio-Auswahl und einige Fox Sachen hat das Quadrad in HD, aber sonst hat der auch nix. Engelhorn hat halt so die klassischen Marken wie Gore etc., die recht hochpreisig sind und neuerdings auch Maloja, die aber von Jahr zu Jahr hässlicher werden. Dort kann man mMn fast nur Sonderangebote kaufen.
 
Soweit ich das jetzt verstanden habe, willst du dir Bike-Klamotten kaufen;)

Das kannst in LD ziemlich vergessen, die Läden haben nur das nötigste da:(



Viel Erfolg:cool:

:winken:


na überleg mal wieso die nur das nötigste da haben???????

weil die meisten händler festgestellt haben, das die biker nur noch zum feststellen der richtigen größe kommen und dann den spruch abdrücken:
mh ich muß mir das nochmal überlegen und den laden verlassen.

gekauft wird dann wie du ja schön schreibst im www.


ist in der elektrobranche das gleiche.
 
na überleg mal wieso die nur das nötigste da haben???????
weil die meisten händler festgestellt haben, das die biker nur noch zum feststellen der richtigen größe kommen und dann den spruch abdrücken:
mh ich muß mir das nochmal überlegen und den laden verlassen.

gekauft wird dann wie du ja schön schreibst im www.

ist in der elektrobranche das gleiche.
Wer schon mal nen ganzen Tag von Laden zu Lagen gerannt ist um am Ende mit leeren Händen da zu stehen, der weiß was ich meine!;)
Deine Theorie scheitert schon am Anprobieren, was nicht da ist lässt sich schwer anziehen.
Zudem bin ich auch nicht bereit, jeden Preis für ein Trikot etc. zu zahlen!

:winken:
 
Was war zuerst - Ei oder Huhn?

Ich habe nicht den Eindruck, dass die kleineren Bikeläden ihr Sortiment verkleinern, weil die Leute nur noch im WWW bestellen.
Bei mir war's so, dass die lokalen Händler (hab keinen Bock wegen Handschuhen oder so 80km zu fahren) keine so dolle Auswahl haben,
daher bestelle ich doch lieber online und muss nicht vier Wochen warten, während die Preise dann auch noch 25% günstiger sind...
Support your local dealer - aber nicht um jeden Preis.

Ich kauf viel bei Decathlon - Stadler ist gut sortiert, Kalker geht so.
Wenn du auf Lycra und klassische Bike-Outfits stehst, hast du bessere Chancen, als bei FR-Klamotten.
Bikerucksäcke mit Trinkblase gibt's im Decathlon z.B. sehr günstig.
 
Ihr habt mir sehr weitergeholfen, meine Tendenz geht immer mehr Richtung Stadler/Mannheim.

Online will ich eigentlich nix bestellen da ich mich mit der ganzen Materie ja noch nicht so gut auskenne. Will die Sachen dann vorher lieber schon mal in der Hand, -oder anprobiert haben. Und wenn mir die Sachen beim Händler zusagen dann kann ich sie ja auch gleich mitnehmen;) Wird eh noch ne Stange Geld kosten bis ich alles zusammenhabe, da kann ich auch die Ladenpreise bezahlen. Zudem habe ich ja die Hoffnung das ich möglichst viel in einem einzigen Laden finde und mir somit die Rumrennerei ersparen kann:)
 
Dann würd ich in der Tat eine kleine Rundfahrt machen. Stadler, Kalker, Decathlon liegen ja recht nah beisammen:daumen:Wenn dann noch Zeit (und Geld:D) bleibt, kannst ja heimwegs noch den Bobshop mitnehmen und dann solltest du was brauchbares haben. :)

Die Erfahrung, dass manche Teile im Einsatz nix taugen, wird dir jedoch niemand abnehmen können bzw wollen!:D

:winken:
 
Die Erfahrung, dass manche Teile im Einsatz nix taugen, wird dir jedoch niemand abnehmen können bzw wollen!
biggrin.gif

Solange dies nicht auf das Radl zutrifft werd ich es wohl verschmerzen können:daumen:
 
Ich hoffe doch mal, das du das Radl nicht nur 2 min auf der Queichheimer Hauptstrasse probe gefahren hast:confused::D

Sonst könnte das durchaus sein....:dope:

Naja, um ehrlich zu sein im Wald war ich damit nicht, ich fand es einfach unpassend bei Nässe das Rad bei der Probefahrt total einzusauen:daumen:

Bin damit ungefähr ne Stunde rund um den Ebenberg gefahren und war zufrieden. Ein paar kleinere Sachen habe ich "bemängelt", aber das wird alles erledigt. Schaltung einstellen, Bremsgriffe weiter nach innen verlegen. Wie gesagt, kleinere Arbeiten die eigentlich nicht der Rede wert sind...
 
Grand-Raid in Roschbach, bekommt man auch viele Ersatzteile,

Klamotten evt. in Hauenstein, bei der Sportmarke, gerade jetzt wo der Winterschlußverkauf da ist, konnte ich so manches schnäppchen machen.

Dennoch bleibt es bei den bekannten im WWW..

Gruß
 
Zurück
Oben Unten