Wochenendtripp nach Breitnau Schwarzwald

Moin zusammen
ich möchte mit einem Freund Mitte September für drei Tage in Breitnau biken gehen.Haben uns dort das Best Western Hotel Hofgut Sternen ausgesucht. Kennt einer die Gegend und kann mir evtl. ein paar Tipps geben? Möchten gerne in der Nähe von Freiburg (Tittisee) bleiben habt ihr evtl. noch andere Vorschläge (Hotel) usw....

Danke
Andreas

Das Hotel find ich jetzt nicht so glücklich für den Start von Biketouren. Liegt mitten im Höllental, d.h von dort bist Du sehr beschränkt was Touren angeht.

Ich würder lieber in Kirchzarten oder Freiburg Station machen, von dort kannste auf den Schauinsland, Rosskopf, Kandel und hast herrliche Trailabfahrten.

Leider nicht, aber da hier bei uns doch einiges an Radtourismus ist, solltest Du z.B. in Kirchzarten was Bikerfreundliches finde.

Hallo Mattes,

das Hotel ist schön, nettes Personal und gutes Essen. Zum Start von MTB-Touren liegt das Hotel zwar nicht ideal, aber es gibt ein paar gute Startmöglichkeiten. Vom Hotel durchs Löffeltal nach Hinterzarten sind es nur 10-15 Minuten, dann seid ihr schon auf 900m. Von Hinterzarten aus geht es in alle Richtungen: Feldberg, Titisee, usw.
Falls Ihr gerne Trails fahrt und fit seid, könnt ihr vom Hotel auch den (steilen) Trail nach Alpersbach hoch oder auf der anderen Seite einen nach Breitnau (Ort). Wenn ihr erstmal oben seid, gibt es viele Möglichkeiten. Viel Spaß.
Beste Grüße

Ich quartiere mich für Urlaub in der nähe von Freiburg/Südschwarzwald immer in Horben ein.

Hotel Raben oder wenns etwas günstiger sein soll (besonders mit mehren Leuten), gehe ich in eine Ferienwohnung.

Schau mal hier:

http://www.horben.de/

Hotel Raben, Hansmartinhof und Waibelhof hab ich schon getestet - alles empfehlenswert.

Mein Lieblingstrail vom Schauinsland gelbe + blaue Raute ist auch nicht weit. Der Rosskopf mit der Boderline oder auch Kandel mit dem Jägerpfad oder dem Emil-Thoma Trail sind einfach nur genial.:love:

Ein gutes MTB Buch für die Gegend ist der MTB Führer „Südschwarzwald BIKE von Axel Waldvogel“. Leider ohne Gps Daten. Viele Touren sind aber auch im Internet zu finden.

Am Wochenende bin ich wieder unten in Freiburg - in Kirchzarten auf dem Marathon.:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück