Woe-Trip Dachstein/Tauern oder Saalbach/Hinterglemm??

Mhmm, hab im September ein langes Woe und kann mich nicht entscheiden.
Tipps, Vorschläge,Empfehlungen Pro/ Contra, immer her damit.
Wer weiss gute Routen??
Für alle Anregungen bin ich sehr dankbar.
Also, auf geht´s, her mit euren Tips.

Servus!
Deine Neigungen? Was will er denn fahren? Wie fährt er denn? Was packt er? Wie lange packt er es?

Da du zu deiner Person nichts sagst, wird auch kaum jemand was sagen wollen/können.

Servus!
Deine Neigungen? Was will er denn fahren? Wie fährt er denn? Was packt er? Wie lange packt er es?

Da du zu deiner Person nichts sagst, wird auch kaum jemand was sagen wollen/können.

achso, ok. ich wollte CC fahren gehn. also schöne touren fahren. fahren tut er gut. packen tu ich so strecken um die 120km. und fahren kann ich so um die 7std. rum.

können also schon schöne up/downhillpassagen drin sein. und ich wollte halt wissen ob es sich lohnt ne tour am dachstein zu fahren. (sind von mir halt dann nochmal ca.15okm mehr weg als saalbach)

Servus!
Ich hab mal in der Gegend um Schladming was geplant, bins aber nie gefahren, weil ich krank wurde:

Forstau - Oberhüttensee - Oberhütte - Kranzhöhe - Ursprungalm - Preunegg - Forstau. Auf dieser Strecke habe ich eine Schiebe/Tragepassage zwischen Oberhütte und Ursprungalm eingeplant.

Ich war mal am Oberhüttensee wandern und deshlab wollte ich da auch mal mit dem MTB hin. Mehr weiß ich aus der Gegend nicht. Saalbach & Hinterglemm ist mir ebenfalls unbekannt. Am besten wirds wohl sein, wenn du dir aus der gewählten Gegend ne digitale Kompasskarte (Salzburg & Steiermark) besorgst und dann deine Wahl triffst.

... nur so ein Vorschlag: Du könntest selbe Strecke fahren, die ich heute los fahre (3 Tage): Wörgl (Kufstein) - Häring - Juffing - Söll - Itter - Hopfgarten - Westendorf - Fleiding - Kirchberg - Aschau - Stangenjoch - Wildkogel - Neukirchen - Krimml - Königsleiten - Salzachjoch - Kelchsau - Markbachjoch - Niederau - Zauberwinkel - Wörgl (Kufstein).

Ist eher was dezentes mit täglich ca. 1500 hm - 1700 hm und so um die 50 bis 60 km.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier ne tour von der königalm in lungau
67km, 1400hm,
st.michael-zederhaus-bartlalm-schliereralm-königalm-örgehiasalm und zurück.
sagt dir die was?? habs mir schon in 3d angeschaut. kommt gut rüber

Zurück