Wofür sind diese Teile - RS Reba ?

Hoi,

als ich heut mein Rad zusammengeschraubt hab sind 2 Teile (Rollenähnlich)

von der Gabel übrig geblieben vielleicht kann mir jemand sagen wofür die sind ich weis nicht wohin mit denen :confused:.
In der Tüte war noch nen Langer Kabelbinder und nen Aufkleber von RS.

Hier mal nen Bild:
1002256wq5.jpg

In der Tüte war noch nen Langer Kabelbinder und nen Aufkleber von RS.

...nen Langer Kabelbinder und nen Aufkleber

wo lernt ihr heute deutsch...? ersetzt "nen" denn alles andere? :eek:

also wenn die dinger bei der gabel in ner tüte beilagen und aus hartem, nicht verformbaren plastik und 15mm hoch sind dann sind es die bereits erwähnten spacer mit denen du den federweg um eben 15mm reduzieren kannst. mich wundert nur dass diese spacer nicht zum seitlichen aufclipsen auf die kolbenstange sind sondern komplett geschlossen. sollten sie verformbar, aus gummi sein könnten es auch endanschlagsdämpfer sein was ich aufgrund der form und dem mangelnden sinn der sache an sich aber eher ausschließe

Mh also Transportschutz wirds nicht sein sonst wär das ja verwendet worden beim packen des Paketes ;)

Die Dinger bestehen im übrigen nicht aus Gummi sondern aus hochwertigem Plastik :p und sind auch nicht zum anclipsen.

Die Abmessungen sind wie folgt: 2 cm hoch und haben nen Durchmesser von ~2,4 cm

Obs Spacer sind zum traveln weis ich auch nicht hab mich mit dem Thema noch nicht ausenander gesetzt.
In den beigelegten Anleitungen und Infoheftchen wurden die Teile auch mit keinem Wort erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
kabelbinder zum anbinden der leitung an der brücke, oder auch befestigen
spacer zum federwegs regulierung, intern.
dazu muss gabel komp zerlegt werden, bzw die federungsseite.. ist a bissel aufwändiger aber machbar für leute die es können, für nicht könner ist abzuraten...

Zurück