Woher habt Ihr euer Wissen???

Keine Ahnung schrieb:
Hallo!

Ich frage mich immer wieder woher manche Leute so viel Ahnung haben...?
Es gibt ja sogar Leute, die bauen sich selbst einen Rahmen, oder eine Gabel.
Was kann man denn studiern, oder für Berufe lernen, damit man sowas blickt?
Oder auch einfache Sachen, wie z.B. woher weiß ich, welche Federhärte ich für welches Gewicht brauche, oder was ein Horstlink ist?
:confused: :confused: :confused:
Es geht nicht darum, ob man dumm ist, sondern was man mit seiner Dummheit macht :lol:
Sag einmal: wenns drückt. Woher wissen die Leute dann, dass sie aufs Klo müssen?
Oder wenn man mit einem Bus in die Stadt fahren möchte.. woher wissen die Leute dann, wann ihr Bus kommt?
Wie bringt man seine richtige Schuhgröße in Erfahrung?
Und wieso geht man überhaupt zur Schule...

ich habe den Thread bisher nicht weiter verfolgt... aber die Fragestellung kann doch weiter entwickelt werden: wer bin ich und was mache ich hier... ist der Mensch mehr wert als eine Amöbe?
Und wie habe ich es hinbekommen, diesen Text mit Hilfe des Computers online zu stellen?!

Ich bin fasziniert - und sprachlos zugleich!

Haltet inne...

Who-Cares.jpg


In Gedenken an die Menschen unter uns, die es geschafft haben, ohne das Maschinenbaustudium ihre Federhärte selbstständig zu bestimmen...

Max2k
 
Wissen? Ich?
Neee...soweit kommt's noch! :D
Von Wissen über Federhärten musste ich bisher noch keinen Gebrauch machen, weil ich einerseits Hardtail fahre und zum anderen meine Gabel sich wunderbar übern Luftdruck einstellen lässt.
Also alles kein Problem.
Und sonst gebe ich nur wieder, was ich selber "erfahren" hab oder in Gesprächen mit fachlich versierten Personen (Mechanikern, Rennfahrer...) oder anderen Bikern klären konnte.
Wenn ich zu nem Thema nix weiß, halt ich mich einfach raus - macht einfach nen besseren Eindruck :D
 
der_Ralfi schrieb:
Ok Schulbub, auf diese Ideen bin ich auch schon gekommen, wo doch das Netz die größte Bibliothek diese Planeten ist. Ich war jedoch im konkreten Fall auf KONVERSATION aus. Und ich lasse mir auch von halbwüchsigen was erklären, das kenne ich vom Abendessen zu Hause, da wird auch viel Behauptet das den Beweis schuldig bleibt.
Sei bitte so gut und verzeihen mir meine Auswüchse in der Konversation, ich benutze dann in Zukunft http://www.altavista.de oder http://www.hotbot.com .
By Ralf
Nein ich verzeihe nicht. Wenn du Konversation betreiben willst, solltest du es mit einem Messenger ala ICQ oder...und jetzt kommt der Schock...RL versuchen. Wenn du nicht weißt, wie man in RL Konversation führt ---> Google oder was auch immer,....du kennst dich ja anscheinend mit den historischen Details des WWW aus.
Gaga-Anfängerwissen wie 4-Gelenker, 1-Gelenker trallalala eignet man sich mit der SUCHEN-Funktion an. Das is ein Knopf auf der Forumsoberfläche. Wenn du nicht weißt, wie man die IBC-Suche benutzt---> Google.
Das IBC soll, wie du schon richtig erkannt hast, eine Sammlung von Informationen sein. Um diese Sammlung zu strukturieren, sind bestimmte Themenbereiche eingeführt worden. Dieser Thread befindet sich in der DDD-Kaufberatung. Siehst du irgendeinen Zusammenhang zwischen DDD-Kaufberatung und diesem Thread? Ich nicht.
 
klug********r,deine ironie in alle ehren aber lasses einfach hier wolln sich leute austauschen und keine moralpredigten hoeren
 
Ich habe diese Frage gestellt, da ich mich seit 3 Jahren für Bikes interessiere und auch im Forum lese, jedoch trotzdem noch keinen richtigen Durchblick habe. Natürlich kann man einzelne Sachen, wie was ein Horstlink ist, über die Suchfunktion herausfinden, aber trotzdem kenne ich mich im Vergleich zu vielen anderen Usern einfach nicht gut aus.
Eigentlich wollte ich außerdem haupsächlich wissen, was man studieren, oder für Berufe lernen kann, um selbst professionell, wie z.B. Nicolai, Bikes zu bauen und zu verkaufen. ...? Das Maschinenbaustudium haben wir jetzt ja schon, und sonst?
 
Zurück
Oben Unten