Stimme zu. Aber das Zitierte ist ja bei den meisten Massenmarken der Fall, dass da günstiger Hausmarkenkram drangeschraubt wird. Sehe ich jetzt nicht als Bulls-Besonderheit.und der Rest wie Lager, Vorbau, Lenker, Bremsen und Laufräder ist ziemlich dürftig...
2) Bulls gibt's nur über ZEG.
ZEG Homepage schrieb:Als Verbund von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bietet die ZEG einzigartig günstige Umsatz- und Einkaufsmöglichkeiten. Dafür pflegen wir Geschäftsbeziehungen zu allen renommierten Markenherstellern, wie Hercules, Kettler, Kalkhoff, Cannondale, Scott, Koga und KTM. Gleichzeitig entwickeln wir in Kooperation mit führenden Herstellern ZEG-Sonder- und Exklusivmodelle wie etwa die bekannten Marken Pegasus, Bulls, Green Mover und ZEMO.
Ob sie dabei eigene Kompetenz haben oder einfach nur Sponsorgeld bezahlen und Marketing machen kann ich nicht beurteilen. Auch nicht ob da Know-how vom Rennsport in die Modelle zurückfließt.
Die vielen Eigenbauten hier im Forum zeigen ja, dass es auch ganz ohne Engineering geht.
Die vielen Eigenbauten hier im Forum zeigen ja, dass es auch ganz ohne Engineering geht.
Damit man Ihnen glaubt dass sie richtige Mauntenbaiks können?Die Frage ist nur: Warum gibt ZEG dann Geld dafür aus?
Damit man Ihnen glaubt dass sie richtige Mauntenbaiks können?
Da unterscheiden sich die Bikes der bekannten Marken in dieser Preisklasse aber überhaupt nicht.Ansonsten ist das CH3 sicher ein gutes Angebot, aber für meinen Geschmack werde da BlingBling Komponenten ala XT und Reba montiert und der Rest wie Lager, Vorbau, Lenker, Bremsen und Laufräder ist ziemlich dürftig...
der Rest wie Lager, Vorbau, Lenker, Bremsen und Laufräder ist ziemlich dürftig...
Die verkaufen doch kein einziges Enduro oder DH-Bike...wenn die günstig wären, als Alternative zu Versendern, OK...aber die Teile kosten zwischen 3k und 4,5k Liste. Niemand mit halbwegs Verstand kauft in dieser Preisklasse ein Alubike bei Bulls.
Genauso ist eswir schließen nur vom IBC auf die Welt und das ist falsch, denn die Randgruppe sind wir
2015 wurden in D über vier Millionen Fahrräder zum Durchschnittspreis von rd. 500€ verkauft. Inclusive eBikes.Bulls hat gar keinen so schlechten Ruf, wir schließen nur vom IBC auf die Welt und das ist falsch, denn die Randgruppe sind wir.
Wenn man sonst nichts mehr kritisieren kann, kommen gerne Sachen wie Einspeichquali.Hallo radlarmin,
sicherlich kein schlechtes Rad fürs Geld. Wenns für dich und deinen Einsatzzweck passt umso besser. Am Gewicht habe ich erhebliche Zweifel. An so wichtigen Sachen wie Einspeichqualität auch. Aber diese Probleme gibts ja fast überall.
Warum ichs mir nie kaufe würde: Wir haben hier einfach nicht das Gelände für B+ und es gefällt mir optisch überhaupt nicht