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*adrenalin* schrieb:@ felix, checky & co.: es kann doch nicht sein, daß ihr dazu nix zu sagen habt...![]()
KingCAZAL schrieb:
felixthewolf schrieb:sonst fand ich zum schmolke die leichtestes angabe (1840gr(allerdings 18 und nicht 19"))
der F.A.T. ist mit knapp über 1900gr der "schwerste".
gruss, felix *der immernoch einen solchen zum basteln sucht*
checky schrieb:Meiner wiegt in 19" mit Lack & mit Canti- & beiden Dämpferbolzen, alles aus Stahl (also die Bolzen, nicht der Rahmen) 1886g.
checky schrieb:
was soll ich sagen. Du kennst die ganzen Label doch. Such Dir einfach den günstigsten aus![]()
Milli schrieb:hallo!
@ felixthewolf: Was haben denn die Schmolke fürn Steuersatz, integriert oder normal? Und was für Sattelrohrdurchmesser?
Ciao
milli
Milli schrieb:Also das hat der FAT FXC Scandium aber auch.
Hab nämlich neuerdings einen davon
Ciao Milli
Milli schrieb:Sorry, kann ich dir leider nicht sagen.
Hab mir den schon so zusammenbauen lassen und bis jetzt hatte ich noch nicht die Gelegenheit das Rad zu zerlegen und zu wiegen. (musste ja damit fahren![]()
7maniac schrieb:ghost ist massiv schwerer geworden (2100 oder so ohne dämpfer) die alten sollen aber extrem weich gewesen sein.
7maniac schrieb:ghost ist massiv schwerer geworden (2100 oder so ohne dämpfer) die alten sollen aber extrem weich gewesen sein.-das müsste dann aber auch für schmolke und fat zutreffen.
felixthewolf schrieb:...oder auch anders... das ist ja das problem, dass man kaum nachgewogene gewichte findet.
auch ist "extrem weich" ein wahrhaft schwammiger begriff. wem (fahrstil, gewicht) war der rahmen zu weich?
ich habe eher anderes gehört, dass der rahmen ausreichend steif ist, für sein gewicht.
gruss, felix
7maniac schrieb:ghost ist massiv schwerer geworden (2100 oder so ohne dämpfer) die alten sollen aber extrem weich gewesen sein.-das müsste dann aber auch für schmolke und fat zutreffen.
naklar, guck Dir mal die Anzeigengröße von FAT von dem bewertendem Magazin anEasy schrieb:Hmmm,
in den Testberichten wurde das FAT eigendlich für seine gute Steifigkeit gelobt.
Wie jetzt?checky schrieb:.. Dann kann man besser den Rose NPL nehmen, ohne Scandium etc.. der hat dafür am Hinterbau & bei ähnlichem Gewicht überall Kugellager.
Bei dem Scandium muß man pro Jahr nen kompletten Lagerwechsel mit einrechnen, gerade die Horstlink Lager sind recht anfällig & zumindest auf der Antriebsseite ein richtiges Verschleißteil...