Woher Sattelrohr 27,2mm

Crazywolff

Bergaufschieber
Servus,

ich habe ein ganz besonderes Problem:

Woher bekomme ich ein durchgehendes Sattelrohr mit Innendurchmesser 27,2mm und 15 bis 20cm lang? Am liebsten in Alu.

Wofür? Ich bekommen meinen Sattel nicht weit genug versenkt. Kürze ich die Sattelstütze, dann wird mit diese bergauf deutlich zu kurz (jetzt schon zu knapp). Daher meine Überlegung:

Sattelstütze (nur das Rohr) in ein Stück Sattelrohr "klemmen" bzw kleben und als Verlängerung bergauf zwischen Rahmen und richtiger Sattelstütze benutzen. Echte Sattelstütze dabei stark kürzen

Code:
           #                  #
------------  -----------------
       --------------  ------------------
       Sattelst.-Rohr  Sattelstütze
       --------------  ------------------
------------  -----------------
|          #  |               #
Rahmen     | Sattelrohr
           Schnellspanner

Ich hoffe, die Skizze ist einigermaßen verständlich. Sattelst.-Rohr ist nur ein abgesägtes Sattelstützrohr, ohne Befestigungsmöglichkeiten für einen Sattel.

Also: Wo bekomme ich so ein Rohr her? Jemand zufällig seinen Rahmen geschrottet? Reststück aus der Produktion? Oder eine gute Alternatividee?

Gerne her damit...

CU, Crazy

Hm,

die Teleskopstützen haben ein gravierendes Problem, war aber auch mein erster Ansatz:

Es gibt nur verdammt wenige (keine) Teleskopstützen mit 27,2er Durchmesser. Selbst Tante google konnte ich keine entlocken. Nur Foreneinträge mit Suchanfragen...

Es gibt zwar die Gravitydropper mit 27,2, das ist diese automatische Sattelstütze mit Höhenverstellung per Fernbedienung. Leider reicht zum einen hier der Verstellbereich alleine nicht aus. Auch baut der Automatismus so hoch, dass ich hier den Sattel insgesamt gesehen nicht weiter versenken kann wie jetzt schon.

Theoretisch ist also eine Teleskopstütze schon das Mittel der Wahl, bei meinem Sattelrohrdurchmesser aber nicht verfügbar.:heul:

Andere Ideen?

CU, Crazy

ist ja echt krass was du dir so alles baust???bzw bauen willst..???was brauchst du denn jetzt ein stück vom rahmen also praktisch das rohr wo die sattelstütze drin ist mit innenmaß 27,2?? so was hätt ich noch da benutze das rohr als hausordnung und auch als hebel wenn ne schraube nich das tut was ich will...

Servus,

was brauchst du denn jetzt ein stück vom rahmen also praktisch das rohr wo die sattelstütze drin ist mit innenmaß 27,2?? so was hätt ich noch da...
Jepp, genau. Ich brauche so ein Stück von Rahmen mit Innenmaß 27,2mm, da wo normal die Sattelstütze drinnen steckt. Ca. 15-20cm.

...benutze das rohr als hausordnung und auch als hebel wenn ne schraube nich das tut was ich will...
Ich hoffe doch, die Hausordnung hängt nicht allzu schief und Du kannst evtl. auf das gute Stück verzichten?

Mail mich doch mal PM an, wenn Du ein Stück übrig hast.

CU, Crazy

Alternatividee: Zweite Sattelstütze in passender Länge mit zweitem Sattel. Ist sicher stabiler als die Bastellösung und nimmt auch nicht soooo viel mehr Platz weg.

Zurück