Wohin das handy bei gps Navigation wegen empfang?

Hey,

ich habe die my tracks app auf meinem handy und würde gerne damit meine tracks aufzeichnen lassen.

Jetzt ist die frage wohin mit dem Handy wegen GPS empfang?

Ich kann ja nur das Signal empfang wenn das handy nicht durch irgendetwas verdeckt wird oder? Leider gibt es für mein Handy keine Fahrrad Halterung. Ich habe ein Sony ericcson Xperia x10.

Weiß hier jemand Rat oder hat Erfahrung mit meinem problem?

Danke für die hilfe.

Rucksack, Trikottasche, Satteltasche. Wenn du in einem Auto GPS empfängst, dann funktioniert es auch da. Wenn nicht, dann hast du z. B. im Wald sowieso keinen Emfang und kannst die Sache gleich ganz vergessen.

Jetzt ist die frage wohin mit dem Handy wegen GPS empfang?
Der beste Empfang und damit die genauste Aufzeichnung hast du wenn das GPS (Handy) freie 360° Himmelsicht hat.
Empfehlenswert ist im Rucksack Deckel oben drin oder in der Rückentasche vom Radshirt.
Dabei ist der Rucksackstoff resp. der Stoff vom Shirt zu vernachlässigen.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Ich hab mein handy entweder irgendwo im Rucksack oder in der Satteltasche, funktioniert einwandfrei und wenn er das Signal mal hat verliert er es auch im Wald nichtmehr.

So lange du das Handy nicht eine Blechdose verpackst, funktioniert es auch ganz unten im Rucksack.

Irgendwie erinnert mich diese Thread an die Schlauch-in-Rucksack-Diskussion.

Servus,

ich habe ein HTC Desire und nehme meine Strecken auch mit "MyTracks" auf. Das Desire habe ich in dieser Tasche in meiner Hosentasche und habe keinerlei Probleme beim aufzeichnen.

p.s.: So, mein erster "post" hier und ich sage mal "HALLO" an alle!

MfG Micha

Zurück