Wohin mit dem Smartphone?

• Ersteller Ersteller Deleted471854
  • Erstellt am Erstellt am
Bin bisher immer auf den Bauch gefallen und dort besteht mein Protektor aus Schäuferla, Blaukraut und Klöß sowie Seidla :D

Der TE hat jetzt x - viele Vorschläge. Wenn da jetzt nix dabei ist muss er sich vielleicht nen Lakaien anschaffen der im sein Telefon in einer Senfte hinterher trägt ;)

Das mit dem Lakaien ist keine doofe Idee.....;-)

Im ernst, ich hatte weiter oben erwähnt, dass ich eine schmale, wasserfeste Hüfttasche habe. Die habe ich heute mal probiert. Passen größere Smartphones rein, auf der einen Seite und daneben auch Schlüssel.
Für kleine Abendausfahrten mit kleinem Gepäck funktioniert das. Das Ganze auf den rücken gedreht und fertig.

20180720_171509.jpg 20180720_171539.jpg

Eine Satteltasche ist auch bestellt, als Alternative. Und bei längeren Fahrten kommt der kleine Camel Back Trinkrucksack dazu, wo das Smartphone auch rein kann........

Anhänge

• 20180720_171509.jpg
    20180720_171509.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 244
  • 20180720_171539.jpg
    20180720_171539.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 271
Noch ein Wort zur Beintasche: Hab heute morgen mein Display geknackt. Hatte Münzen mit in der Tasche - weniger empfehlenswert...:wut:

Unter einer Hüfttasche würde ich auch schwitzen. Aber wenn es bei dir funktioniert ist ja gut.

Ansonsten vielleicht so eine Oberrohrtasche?

https://www.internet-bikes.com/de/61795-m-wave/

Find ich sehr praktisch, und 7,50Euro sind auch noch bezahlbar.

Das mit dem Schwitzen ist richtig und nicht angenehm. Heute bei der Fahrt wieder gemerkt.
Aber heute ist auch die bestellte Satteltasche gekommen. Muss ja eh noch nen Ersatzschlauch, Flickzeugs und so einpacken.

20180721_132934.jpg

Schön bei dieser Satteltasche ist, das untere Fach. Sehr flach gehalten, wo mein Phone press reinpasst und somit auch nicht rumschlackert. Allerdings ist die Position auch dafür Prädestiniert von unten etwas abzubekommen.....mal schauen....

Anhänge

• 20180721_132934.jpg
    20180721_132934.jpg
    771,4 KB · Aufrufe: 304
Das mit dem Schwitzen ist richtig und nicht angenehm. Heute bei der Fahrt wieder gemerkt.
Aber heute ist auch die bestellte Satteltasche gekommen. Muss ja eh noch nen Ersatzschlauch, Flickzeugs und so einpacken.

Anhang anzeigen 754644

Schön bei dieser Satteltasche ist, das untere Fach. Sehr flach gehalten, wo mein Phone press reinpasst und somit auch nicht rumschlackert. Allerdings ist die Position auch dafür Prädestiniert von unten etwas abzubekommen.....mal schauen....
Sieht gut aus. Welches Volumen hat die Tasche und ist das fuf ein Modell?

Rückentasche vom Trikot geht schon. Doch je weniger Gewicht da drin ist, desto angenehmer. So empfinde ich es zumindest. Hab mir jetzt extra deshalb eine 2l Satteltasche bestellt.

Habe mir das Kono Fit heute anschauen können. Phone sitzt echt fest in der Halterung.
Interessant ist auch, dass die Halterung mit der mitgelieferten, längeren Schraube, direkt in das Ahhead Steuerrohr angeschraubt werden kann.

War die neue Funkier Warehouse Bib schon? Frisch von der Eurobike. Das Teil hat krass viele Taschen, auch mit Reißverschluss teilweise. Dazu sogar Platz für ne Trinkblase. Total abgefahren.

Anschauen werde ich mir die auf jeden Fall mal.:cool:

Zurück